Nr. 210 / Ceebuddy

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ceebuddy
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Nr. 210 / Ceebuddy

Beitrag von ceebuddy »

Wozu dienten bei den 1969er Dodge Daytona und 1970er Plymouth Superbird die "Hubbel" auf den vorderen Kotflügeln?
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Dueppy
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Re: Nr. 210 / Ceebuddy

Beitrag von Dueppy »

ceebuddy hat geschrieben:Wozu dienten bei den 1969er Dodge Daytona und 1970er Plymouth Superbird die "Hubbel" auf den vorderen Kotflügeln?
Ich denke mal mit dem Hubble/Hubbel haben die die Sterne beobachten können???
http://web.archive.org/web/200502030659 ... -forum.de/
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ceebuddy
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Beitrag von ceebuddy »

...aber erst nachdem die Optik aufwendig korrigiert wurde! Also leider FALSCH...
Totti
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Beitrag von Totti »

Die waren zur Kühlung der Bremsen und damit die Reifen nicht die Kotflügel fressen
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ceebuddy
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Beitrag von ceebuddy »

Totti hat geschrieben:Die waren zur Kühlung der Bremsen und damit die Reifen nicht die Kotflügel fressen
Nööö! (auch wenn der letzte Teil oft behauptet wird)
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Dueppy
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Beitrag von Dueppy »

ceebuddy hat geschrieben:...aber erst nachdem die Optik aufwendig korrigiert wurde! Also leider FALSCH...
Mist... Neuer Versuch:
Vielleicht waren es serienmäßige riesige Rostblasen?
http://web.archive.org/web/200502030659 ... -forum.de/
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Totti
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Beitrag von Totti »

ceebuddy hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:Die waren zur Kühlung der Bremsen und damit die Reifen nicht die Kotflügel fressen
Nööö! (auch wenn der letzte Teil oft behauptet wird)
Driss, wieder ne 6 :sad:
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ceebuddy
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Beitrag von ceebuddy »

Dueppy hat geschrieben:Neuer Versuch:
Vielleicht waren es serienmäßige riesige Rostblasen?

Würde nicht verwundern :grin: Trifft aber ebensowenig zu wie "ausfahrbare Trinkwasserspender".
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Superbird

Beitrag von Farmer »

Zum Racing tiefergelegt - dann passten die Räder nicht mehr unter die Kotflügel.
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Cuda-Catcher
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Re: Nr. 210 / Ceebuddy

Beitrag von Cuda-Catcher »

ceebuddy hat geschrieben:Wozu dienten bei den 1969er Dodge Daytona und 1970er Plymouth Superbird die "Hubbel" auf den vorderen Kotflügeln?
Weil sonst die vom NASCAR-Reglement geforderten Reifen (dicke Schluffen) nicht gepasst hätten. Übrigens waren die Hubbel bei den Straßenversionen daher nur Fakes.

Fuck, jemand war schneller.

(P.S.: Die Frage hatten wir schonmal, oder?)
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ceebuddy
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Re: Nr. 210 / Ceebuddy

Beitrag von ceebuddy »

Farmer hat geschrieben:Zum Racing tiefergelegt - dann passten die Räder nicht mehr unter die Kotflügel.
Nö! Auch wenn's oft (immer?) behauptet wurde und wird.
Cuda-Catcher hat geschrieben:Weil sonst die vom NASCAR-Reglement geforderten Reifen (dicke Schluffen) nicht gepasst hätten.
Stimmt nicht (siehe oben). Die fuhren ja keine Ballonreifen mehr und die geforderten breiten Reifen waren viel breiter als die Wölbungen.
Cuda-Catcher hat geschrieben:Übrigens waren die Hubbel bei den Straßenversionen nur Fakes.
Das stimmt allerdings!
Cuda-Catcher hat geschrieben:Fuck, jemand war schneller.
Macht nichts, das Rätsel geht weiter.
Cuda-Catcher hat geschrieben:(P.S.: Die Frage hatten wir schonmal, oder?)
Ach menno...!
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ceebuddy
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Beitrag von ceebuddy »

Wo bleibt Michael, die alte Rätselspinne aus dem Googlenetz?
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Cuda-Catcher
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Beitrag von Cuda-Catcher »

Ok. Die Dinger waren zur Verringerung des Luftwiederstandes. Die offizielle Behauptung von Chrysler (Kühlung, Reifen-Passform) war drei Jahrzehnte nur 'ne Ausrede. Zack. Bumm. Gewonnen. Ich dulde keinen Widerspruch. :mrgreen:

http://66.249.93.104/search?q=cache:-7Z ... oops&hl=de
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gunznoc
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Beitrag von gunznoc »

Cuda-Catcher hat geschrieben:Zack. Bumm. Gewonnen. Ich dulde keinen Widerspruch. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

genau!
Gruß Niklas
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ceebuddy
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Beitrag von ceebuddy »

Cuda-Catcher hat geschrieben:Ok. Die Dinger waren zur Verringerung des Luftwiederstandes. Die offizielle Behauptung von Chrysler (Kühlung, Reifen-Passform) war drei Jahrzehnte nur 'ne Ausrede. Zack. Bumm. Gewonnen. Ich dulde keinen Widerspruch. :mrgreen:

http://66.249.93.104/search?q=cache:-7Z ... oops&hl=de
Yep, der Kandidat erhält die volle Punktzahl! Herzlichen Glückwunsch!

Durch die bei den Race-Daytonas und Race-Superbirds vorhandenen Löcher unter den Huzen wurde dank des Fahrtwindes Luft aus den Radkästen gesaugt, so dass mehr Anpressdruck auf der Vorderachse lag und die Wagen immer schön tief lagen - damit wurde letztlich auch der Luftwiderstand reduziert.

Chrysler hat eine Legende aufgebaut von wegen Reifen zu groß, da sie befürchteten, dass ihr Einfall anosnten zu einer Disqualifikation führen könnte. Dass bei einigen der Renngeflügel ein Gitter in dem Loch unter der Huze eingeschweißt war, so dass die Große-Reifen-Lüge gar nicht stimmen konnte, ist damals zum Glück niemandem aufgefallen.
plastus
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Beitrag von plastus »

hmm...
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