Das Problem is' ja immer dasselbe: Der Wagen ist endlich soweit, wie man ihn haben wollte...Rostfrei...Hutze auffer Haube...Innenraum fertich...Auspuff drunter...aber die alte matte Farbe, die damals der Erstbesitzer ausgesucht hatte (oder das abblätternde Zeug, das die da im Hafen drübergejaucht haben), könnte langsam mal durch was Neues ersetzt werden. Aber was? Wie sieht gerade mein Wagen z. B. in Schweinchenrosa oder Himmelblau aus?
Ich hab' gerade für Kupferkessel ein paar Bilder fertig gemacht (siehe hier: viewtopic.php?t=54943), weil er sich nicht ganz sicher war, was wirklich gut an seinem Schlitten aussieht. Und da dachte ich mir, dass ich das doch für andere User, die vor der Frage stehen, welche Farbe ihrem Wagen gut stünde, auch mal öffentlich anbieten könnte - und das mach' ich mal hiermit.
Wie geht das? Ganz einfach: Ich arbeite im Job und auch privat öfter mit Bildbearbeitungsprogrammen - meistens mit GIMP und PhotoFiltre. Was ich für ein solches Bild brauche, ist ein einigermaßen gutes Foto von eurem Wagen - und das in angemessener Größe - im Idealfall 3000 x 4000, aber alles ab 600 x 800 geht auch - wird nur nicht ganz so präzise.
Was geht nicht? Ein schwarzes Auto in eine hellere Farbe zu transferieren. Ich kann zwar Schwarzwerte in Grauwerte umrechnen lassen, aber dabei gehen total viele Spiegelungen und Einzelheiten verloren, die man hinterher nicht wieder reinbekommt. Das Auto sieht dann aus, als ob das einer mit Plaka-Farbe dichtgekleistert hätte.
Falls ihr also Interesse an einer solchen "Farbberatung" haben solltet, stellt hier ein Bild (oder einen Link dazu) ein oder schickt's mir auf donkrypton447(ät)aol(dott)com und ich geb' ihm die Farbe oder die Farben, die euch interessieren.
Beispiel gefällig? Das hier ist Kuperkessels Coronado im Original:

Und das kann man daraus machen:

Es gehen natürlich auch leichte Individualisierungen wie z. B. eine Tieferlegung in Verbindung mit neuer Farbe. Hier wieder ein Original:

Und hier das Ergebnis:

Andere Perspektive...hier das Original:

Und hier wieder in verschiedenen Farben:

Dann bin ich ja mal gespannt...in Hang Over!
D