on roadside
Moderator: lilredridinghood
-
- Schiffsdiesel

Und hier bei einem Autohändler in D'dorf:
1967 Beaumont Custom Convertible aus dem Hause GM
250 cui 6 - cyl
Angeblich gibt es davon nur noch 17 Stück..

Und hier bei einem Autohändler in D'dorf:
1967 Beaumont Custom Convertible aus dem Hause GM
250 cui 6 - cyl
Angeblich gibt es davon nur noch 17 Stück..

Zuletzt geändert von mag am 12. April 2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Rocket
-
- 383cui - endlich BB!
So dann will ich mal eas dazu schreibenmag hat geschrieben:Naja, ist wohl Pontiac + Chevelle + irgendetwas anderes drin....
Beaumont entstand aus dem Acadian Beaumont der Modelljahre 1964 und ich glaube bis 1965 gebaut und wurde auf dem zeitgenössischen Chevrolet Chevelle hergrestellt.
Die Karosserie stammt vom Chevelle, die wurde aber mit geringfügigen geänderen Designelementen verändert, wie anderen Rückleuchten und einem nach Pontiac-Art geteilten Kühlergrill versehen war. Im Innenraum war der Instrumententräger des PontiacTempest / LeMans / GTO verbaut.
Da die Wagen für den kanadischen Markt gebaut wurden und es nur eine geringe Stückzahl produziert wurde.
Die meisten kauften lieber einen Chevelle somit ist der Beamount sehr rar geworden.
Wenn ich mich aber Recht erinnere ist er auch eine Zeitlang in Chile produziert worden und verkauft worden.Daher die Modelle die es noch gibt stammen zu 70% aus Chile.
Die Paar die es gab hat der kanadische Winter den Garaus gemacht. Es gibt noch einen in Luxenburg denn hab ich mir auch mal angesehen vor ein paar Jahren aber leider unverkäuflich. Finde es einen wunderschönen Wagen, auf jeden Fall ein Sammlerstück man munkelt das es Weltweit nur noch ca 400 Ffahrbare Modelle gibt. Von der Motorisierung her gab es sie von 3,2L 6 Zylinder bis 6,5L 8 Zylinder.
So hoffe konnte was weiter helfen:-)
-
- 383cui - endlich BB!
- 383cui - endlich BB!
-
- 383cui - endlich BB!
Watt 22500,- ???Wo bekomme ich denn die Kohle jetzt mal eben her schitt Heppen.MonacoFranze hat geschrieben:Wahrscheinlich noch das interessanteste Angebot in diesem Kuriositätenkabinett (Viper-Rekord-C, Papst-Lincoln, Flügeltüren-Hummer ...) von M. Fröhlich
17 von dem Cabrio wow das ist mir neu. Hatte nur die Gesamtmenge noch im Kopf. Das sollte auf jeden Fall gut angelegtes Geld sein. Finde den endgeil
Coronet500SP hat geschrieben:Watt 22500,- ???Wo bekomme ich denn die Kohle jetzt mal eben her schitt Heppen.MonacoFranze hat geschrieben:Wahrscheinlich noch das interessanteste Angebot in diesem Kuriositätenkabinett (Viper-Rekord-C, Papst-Lincoln, Flügeltüren-Hummer ...) von M. Fröhlich
17 von dem Cabrio wow das ist mir neu. Hatte nur die Gesamtmenge noch im Kopf. Das sollte auf jeden Fall gut angelegtes Geld sein. Finde den endgeil
Finde den auch gut.
Yep. M.Fröhlich hat sonst andere Kuriositäten, aber der ist mal ne Ausnahme.
Soll ich ihn für Dich reservieren, Stefan?

-
- 383cui - endlich BB!
Ach das wäre was. Wäre der mir doch mal vor 8 Monaten über die Füße glaufen dann wäre es meiner gewesen. Das sit auf jeden Fallmag hat geschrieben:Coronet500SP hat geschrieben:Watt 22500,- ???Wo bekomme ich denn die Kohle jetzt mal eben her schitt Heppen.MonacoFranze hat geschrieben:Wahrscheinlich noch das interessanteste Angebot in diesem Kuriositätenkabinett (Viper-Rekord-C, Papst-Lincoln, Flügeltüren-Hummer ...) von M. Fröhlich
Finde den auch gut.
Yep. M.Fröhlich hat sonst andere Kuriositäten, aber der ist mal ne Ausnahme.
Soll ich ihn für Dich reservieren, Stefan?
a. ein sehr schönes Auto
b. Wertsteigerung garantiert
c. man fährt ein Auto was mit Sicherheit nicht jeder hat ;-)
Wenn die Zeit es zuläst komme ich mal vorbei muss mir den aber auf jeden Fall mal Live ansehen.