Immer mal wieder interessante "Junkyard/barn find" Videos auf dem Kanal.
Schlimm das die Besitzer immer die Autos vergammeln lassen, selbst wenn die meisten nur noch Ersatzteilspender sind.
Gruß Stefan
SUCHE: 1971 Roadrunner (GTX) ohne Vinyldach / 1971 Charger Super Bee/RT mit schwarzem Vinyldach (und Klappscheinwerfer) in !BLAU METALLIC! (evtl. noch rot, gelb, orange, violett- oder dunkelgrün metallic) mit schwarzer Innenausstattung, schwarzen Stripes, Mittelkonsole, Automatik, Servo und TÜV/H.
Plumcrazy hat geschrieben: ↑24. September 2024, 21:08
es gab halt eine zeit, da waren es einfach nur alte Schrottautos.
Ich könnte da auch noch lustige Papierbilder der 90er beisteuern
Gruß
Carsten
Die würden mich schon interessieren
Wieviel hat man denn eigentlich so in den 90er im durschnitt für einen 1968-1971 RT/ Super Bee / Roadrunner oder ähnlich in D. auf den Tisch legen müssen?
Gruß Stefan
SUCHE: 1971 Roadrunner (GTX) ohne Vinyldach / 1971 Charger Super Bee/RT mit schwarzem Vinyldach (und Klappscheinwerfer) in !BLAU METALLIC! (evtl. noch rot, gelb, orange, violett- oder dunkelgrün metallic) mit schwarzer Innenausstattung, schwarzen Stripes, Mittelkonsole, Automatik, Servo und TÜV/H.
Plumcrazy hat geschrieben: ↑25. September 2024, 13:14
in den frühen 90er Jahren bekam man mäßige Driver mit 383 oder 440er für 2-3.000 $ in den USA
Bedenke das aber auch die Kaufkraft eine ganz andere war
Gruß
Carsten
Das musste ich jetzt Grad Mal etwas recherchieren
1992 sollten 3000 dollar ca. 4500 Markt entsprochen haben. Median netto Gehalt in D war meiner Recherche nach ca. 1500 Mark für Steuerklasse 1.
Drei Monatsnetto Gehälter für nen mäßigen Roadrunner wäre ich direkt dabei
Ich gehe aber davon aus das der Import, Zoll, steuern und auch der Unterhalt solcher Fahrzeuge damals Astronomisch im Vergleich zu heute waren. Wenn nichts ernsthaftes kaputt geht sind das heute ja nur "Peanuts"
Allgemein würden mich Erfahrungen oder Erfahrungsberichte aus der damaligen wilden Zeit sehr interessieren, für mich heute unvorstellbar wie man ohne Internet damals klar kam
Gruß Fabi
Ist der Ruf erst Ruiniert, Lebt es sich ganz Ungeniert
MoparFabi hat geschrieben: ↑25. September 2024, 23:05
Plumcrazy hat geschrieben: ↑25. September 2024, 13:14
in den frühen 90er Jahren bekam man mäßige Driver mit 383 oder 440er für 2-3.000 $ in den USA
Bedenke das aber auch die Kaufkraft eine ganz andere war
Gruß
Carsten
Das musste ich jetzt Grad Mal etwas recherchieren
1992 sollten 3000 dollar ca. 4500 Markt entsprochen haben. Median netto Gehalt in D war meiner Recherche nach ca. 1500 Mark für Steuerklasse 1.
Drei Monatsnetto Gehälter für nen mäßigen Roadrunner wäre ich direkt dabei
Ich gehe aber davon aus das der Import, Zoll, steuern und auch der Unterhalt solcher Fahrzeuge damals Astronomisch im Vergleich zu heute waren. Wenn nichts ernsthaftes kaputt geht sind das heute ja nur "Peanuts"
Allgemein würden mich Erfahrungen oder Erfahrungsberichte aus der damaligen wilden Zeit sehr interessieren, für mich heute unvorstellbar wie man ohne Internet damals klar kam
Gruß Fabi
Zuerst musste man irgendwie an Kataloge (aus den USA) kommen - und dann faxte oder telefonierte man, manchmal schrieb man einen Brief.
Die Bereitschaft nach Europa -im speziellen Österreich - zu versenden, war damals größer; ich hatte zB regen Austausch mit Jim's Auto Parts - weiß gar nicht, ob es die noch gibt. Katalog habe ich noch immer...
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE