Für Kenner von englischen Autos:
In welchen Wagen, das nach einem englischen Jagdflugzeug benannt wurde, waren serienmäßig Chrysler small blocks verbaut,
Hersteller, Modell, Motor und in welchem Zeitraum wurde das Modell gebaut ?
Nr. 208 / dreimal Schwarz
Moderator: muskote
Jensenguy hat geschrieben:Ähm das sind mehrere:
Bristol Beaufighter 1980 - 1993 360 cui Turbo
Bristol Beaufort 1984 -1994 360 cui
Bristol Brigand 1982-94 360 cui turbo
Bristol Britannia 1982-94 360 cui
Bristol Blenheim 94- heute 360 cui turbo
Sind die alle mach Flugzeihen benannt ?
Die richtige Antwort ist aber auf jeden Fall dabei:
Bristol Beaufighter 1980 - 1993 360 cui

Yep, sind alle nach Flugzeugen aus WWII benannt.
Bristol war eigtl ein Flugzeugbauer und sattelte
nach dem Krieg auf Autoproduktion um. Zunächst
auf Basis des 2-Liter Sechszylinders von BMW, den
man zusammen mit den Ingenieuren erbeutete und
später dann mit den Chrysler Motoren.
In UK gilt Bristol als die Luxusmarke schlechthin, was bei
einem Einstandspreis für den aktuellen Blenheim von
ca. 250.000 EUR nicht überrascht.
Jeremy Clarkson meint sie seien hoffnungslos veraltert
(womit er 100% Recht hat) aber vielleicht war er nur
pissed weil er nicht probefahren durfte...
"This car looked like it had been made by me. And I simply cannot think of a worse thing to say. It was awful. Beyond awful. Whatu2019s the appeal? What am I missing? Why would anyone buy a Bristol and not a Bentley Arnage T or an Aston Martin Vanquish or a Range Rover or a Mini or a Kia Sedona or a Toyota Prius even? Well, going back to my film analogy, Bristol is Marlon Brando. Way past its sell-by date, fat and possibly a bit wet in the panty department. But for no memorable reason, still a huge name, still a bankable star and still, as a result, icy cool."
Sehenswert die vermutlich unprofessionellste Homepage
eines Automobilherstellers: http://www.bristolcars.co.uk
Aber den neuen Bristol Fighter würde ich mir sofort kaufen!
Bristol war eigtl ein Flugzeugbauer und sattelte
nach dem Krieg auf Autoproduktion um. Zunächst
auf Basis des 2-Liter Sechszylinders von BMW, den
man zusammen mit den Ingenieuren erbeutete und
später dann mit den Chrysler Motoren.
In UK gilt Bristol als die Luxusmarke schlechthin, was bei
einem Einstandspreis für den aktuellen Blenheim von
ca. 250.000 EUR nicht überrascht.
Jeremy Clarkson meint sie seien hoffnungslos veraltert
(womit er 100% Recht hat) aber vielleicht war er nur
pissed weil er nicht probefahren durfte...
"This car looked like it had been made by me. And I simply cannot think of a worse thing to say. It was awful. Beyond awful. Whatu2019s the appeal? What am I missing? Why would anyone buy a Bristol and not a Bentley Arnage T or an Aston Martin Vanquish or a Range Rover or a Mini or a Kia Sedona or a Toyota Prius even? Well, going back to my film analogy, Bristol is Marlon Brando. Way past its sell-by date, fat and possibly a bit wet in the panty department. But for no memorable reason, still a huge name, still a bankable star and still, as a result, icy cool."
Sehenswert die vermutlich unprofessionellste Homepage
eines Automobilherstellers: http://www.bristolcars.co.uk
Aber den neuen Bristol Fighter würde ich mir sofort kaufen!
"The only time you have too much fuel is when you're on fire."


