Nr 28 Michael

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Michael
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Nr 28 Michael

Beitrag von Michael »

Ob es schwer ist, wird sich zeigen

Wie groß ist der Winkel in der Kreuz-Schraffur, die durch Honen der Zylinderbohrung eines 70er Mopar Bick Block Motors ensteht, wenn man die offiziellen Anweisungen von Chrysler befolgt ?

Michael
Claus
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Beitrag von Claus »

Sollwert: 40 - 80 Grad!

Dann sind 60 bestimmt OK!

:?:
Gruß Claus
Michael
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Beitrag von Michael »

Gibt es noch weitere Vorschläge ?
polara69
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Beitrag von polara69 »

45°
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sedan
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Beitrag von sedan »

Hi,

ich bin zwar kein Motor-Profi, aber ich denke 60° sollten es sein. Stimme coronet.500 zu.

:gruebel:
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Torsten
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Beitrag von Torsten »

Tach, es sind 30° :grin:
Claus
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Beitrag von Claus »

Dart 340 ...im Schatten, oder was!? :loldev:

Wie siehts jetzt hier aus - keine Ideen mehr, kein Tip, wie wir liegen ? :sad:
Gruß Claus
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Torsten
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Beitrag von Torsten »

Tach, nich im schatten, die Kreuzschraffur beträgt 30°!!!!!!! Mensch hier passiert garnix, aber angucken tu'n sich das Rätsel ne ganze Menge Leute. Gruß Torsten :tongue:
Claus
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Beitrag von Claus »

Tach, nich im schatten, die Kreuzschraffur beträgt 30°!!!!!!!
...es war ja auch keine ernste Frage - das will ich betont wissen! :wink:

wo bleibt der Michael!? ...um uns zu :idea: erleuchten ? :happy:
Gruß Claus
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Torsten
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Beitrag von Torsten »

Ja klar ist das Spaß mit dem schatten, es sind trotzdem 30°!
Michael
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Beitrag von Michael »

Ja was ist jetzt, Moparisten ?

Wenn keiner mehr ne Ahnung hat, gibts morgen die Lösung.
War wohl doch zu schwer.
Claus
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Beitrag von Claus »

dann kann ich nur noch schätzen! Sollte allerdings meine 1. Antwort doch stimmen ist das gemein :sad: :happy:

sagen wir mal 90Grad !
Gruß Claus
Michael
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Beitrag von Michael »

30, 45, 60 und 90° sind im Angebot. Habe das Gefühl, dass da eh nix mehr kommt, da immer die gleichen nen Tipp abgeben. Ich glaube ich mache dem Drama ein Ende und verrate doch schon in einer Stunde die Lösung.
Claus
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Beitrag von Claus »

@Michael

Mach das nicht! Nicht einfach verraten - das ist ja auch nix...
ich meinte mit Erleuchtung ja vielleicht nur so nen Tip - rauf runter oder zwisendrin oder so...

Wo sind denn nun die ganzen Schrauber!? Jetzt holt mal die schlauen Bücher raus (ich hab leider keins, wo das drinsteht)! :roll:
Gruß Claus
Michael
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Beitrag von Michael »

o.k aber morgen Nachmittag ist dann endgültig schluss.
Claus
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Beitrag von Claus »

Wenn ich das Netz jetzt nicht völlig umsonst umgekrämpelt hab, dann komme ich zu der Erkenntis, daß Dart 340 recht haben dürfte!
Welsh also says crosshatch is important. Some people want 30 degrees and others as much as 45 degrees. "Thirty is probably best. We now offer an inverter with our honing cabinet so the operator can vary the spindle speed as well as stroking speed to achieve as much crosshatch as he wants."
Ich glaub der Michael will nur, daß uns ie Birne qualmt, weil er uns so zappeln lässt - bestimmt ist die richtige Antwort längst dabei! :neutral:
Gruß Claus
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Torsten
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Beitrag von Torsten »

Ich habe mehrere Bücher, wo das drinnsteht. Ich kann Dir ja mal die Bilder Posten, ausserdem bin ich ein Motorheini. Hatt mein alter Herr mir beigebracht. :smile:
polara69
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Beitrag von polara69 »

ich hatte schon in meinem mopar engine manual nachgeschaut...
:mrgreen:
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Torsten
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Beitrag von Torsten »

@ Polara 69, hab ich auch, im Big-Block Mopar Engines von Don Taylor. :mrgreen: Gruß Torsten
Michael
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Beitrag von Michael »

Die Frage ist, was Chrysler 1970 empfohlen hat, und nicht ein Herr Don Taylor oder Papi.

Bis gleich
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