i can only second this Earlies sind einfach geil
early
Moderator: lilredridinghood
- lilredridinghood
- 426 HEMI
- Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627
- lilredridinghood
- 426 HEMI
- Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627
ja sowas schickt - im Januar muss ich meinen TÜVer überzeugen meine 185er vorne zu den 235er hinten einzutragen. Momentan stehen noch 205er auf´m Zettel (und das org. 7.45" rundum orginal waren - was ja einem 185/80 entspricht)theburner hat geschrieben:die dicken walzen hinten und sehr schmal vorn möchte ich irgendwann an meinem sat auch. denke, daß würd ihm gut stehen...
naja auf den Bildern sieht man´s jetzt nicht so - aber mir gefällts

-
Chris-Turbo
- Schiffsdiesel
- 440-SixPack
Tja dann denk schon mal über einen Modellwechsel nach, weil das mit deinen hinteren Radhäusern nie funktionieren wird!!theburner hat geschrieben:ich hab aktuell 235/60-15 rundum drauf und auch eingetragen, die felgen sind 8,5".
am liebsten hätt ich 10" mit 275 hinten und 6" mit 185 vorn. aber da wird sogar mein sehr netter tüv´ler heftigst den kopf schütteln. ausserdem hab ich keine ahnung, wie ich 10" hinten reinkriegen soll (in den radkasten, nicht da wo ihr jetzt denkt.....)
Es sei denn du willst deine Radläufe ausstellen und ohne Radlaufzierleisten fahren!
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

- Jens
- 440-SixPack
Meine Dragracing Slicks sind 26.0x8.5-15 auf 8"-Felgen. Die haben eine maximale Breite von 252mm (9.9").
Ich habe 4.5" Backspace bei der Felge und weiter nach innen geht es nicht mehr, da die Räder dann innen am Radhaus schleifen.
Wenn ich eine schnelle enge Rechtskurve mit den Slicks fahre reiben sie am Radlauf, in Linkskurven geht es. Das bedeutet ich bin absolut am Limit.
Meine Radlaufkanten hab ich soweit abgeschnitten, dass die Zierleisten noch gerade so angeschraubt werden können (ca. 2 - 3cm weggeschnitten). Ich würde breitere Räder gar nicht mehr montiert bekommen, ohne das ich die Hinterachse ablasse (Stoßdämpfer abschrauben und voll ausfedern)!!!
Hier mal ein Beispiel für 10"-Felgen mit richtig dicken Reifen:

http://www.carcraft.com/featuredvehicle ... index.html
Schön ist anders, finde ich! Zerstört leider total die elegante Linie des Fahrzeugs.
mfg. Jens
Ich habe 4.5" Backspace bei der Felge und weiter nach innen geht es nicht mehr, da die Räder dann innen am Radhaus schleifen.
Wenn ich eine schnelle enge Rechtskurve mit den Slicks fahre reiben sie am Radlauf, in Linkskurven geht es. Das bedeutet ich bin absolut am Limit.
Meine Radlaufkanten hab ich soweit abgeschnitten, dass die Zierleisten noch gerade so angeschraubt werden können (ca. 2 - 3cm weggeschnitten). Ich würde breitere Räder gar nicht mehr montiert bekommen, ohne das ich die Hinterachse ablasse (Stoßdämpfer abschrauben und voll ausfedern)!!!
Hier mal ein Beispiel für 10"-Felgen mit richtig dicken Reifen:

http://www.carcraft.com/featuredvehicle ... index.html
Schön ist anders, finde ich! Zerstört leider total die elegante Linie des Fahrzeugs.
mfg. Jens
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

-
v8superstocker
- 440 Magnum
-
Bo Duke
- 383cui - endlich BB!
Warum is der Savoy im Video eigentlich am Schluß des Films auf einmal 'n Rechtslenker????
wie soll ich wissen was ich denk' - bevor ich höre was ich sag'...

www.mopar-crew-gifhorn.com
UMH-Member hc

www.mopar-crew-gifhorn.com
UMH-Member hc