********************************70`s Stock Cars*************
Moderator: lilredridinghood
- satellite1
- 440 Magnum
- Beiträge: 1834
- Registriert: 8. Juli 2003, 22:55
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Eckernförde
So, jetzt von den 60 Postcard Size Bildern die ersten....
			
			
													
					Zuletzt geändert von satellite1 am 4. August 2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)
blah,blah,blah
			
						blah,blah,blah
- satellite1
- 440 Magnum
- Beiträge: 1834
- Registriert: 8. Juli 2003, 22:55
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Eckernförde
ggg
			
			
													
					Zuletzt geändert von satellite1 am 4. August 2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)
blah,blah,blah
			
						blah,blah,blah
- satellite1
- 440 Magnum
- Beiträge: 1834
- Registriert: 8. Juli 2003, 22:55
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Eckernförde
xxxx
			
			
													
					Zuletzt geändert von satellite1 am 4. August 2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)
blah,blah,blah
			
						blah,blah,blah
- satellite1
- 440 Magnum
- Beiträge: 1834
- Registriert: 8. Juli 2003, 22:55
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Eckernförde
2x Ray Elder und 1x Joe Frasson
			
			
													
					Zuletzt geändert von satellite1 am 4. August 2008, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)
blah,blah,blah
			
						blah,blah,blah
- satellite1
- 440 Magnum
- Beiträge: 1834
- Registriert: 8. Juli 2003, 22:55
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Eckernförde
Nun etwas für unsere 60`s Fahrer
Habe bei den Bildern bisher leider noch nicht die optimale Auflösung gefunden 
 
Ich hoffe, das die Qualität trotzdem ausreicht.
			
			
													Habe bei den Bildern bisher leider noch nicht die optimale Auflösung gefunden
 
 Ich hoffe, das die Qualität trotzdem ausreicht.
					Zuletzt geändert von satellite1 am 4. August 2008, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
									
			
						
							71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)
blah,blah,blah
			
						blah,blah,blah
- satellite1
- 440 Magnum
- Beiträge: 1834
- Registriert: 8. Juli 2003, 22:55
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Eckernförde
Last for today
			
			
													
					Zuletzt geändert von satellite1 am 4. August 2008, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)
blah,blah,blah
			
						blah,blah,blah
- satellite1
- 440 Magnum
- Beiträge: 1834
- Registriert: 8. Juli 2003, 22:55
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Eckernförde
Mir ist da gerade noch ne DIN A 4 Postkarte vom Power Big Meet Västeras in die Hände gefallen( Scan ist verkleinert ).
			
			
													
					Zuletzt geändert von satellite1 am 4. August 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)
blah,blah,blah
			
						blah,blah,blah
Nochmal zu dem 305er Motor.
Es wurden damals von Mopar eine kleine Serie von Smallblock-Schmiedewellen produziert mit einem Hub von 2,96". 
 
Speziell für die T/A - Serie.
Mit denen kommt der 340er auf grob 304cui.
So ein Motor könnte ohne Probleme bis 8000 1/min drehen und im Renntrimm sind auch 10000 1/min drin (rein von der mittleren Kolbengeschwindigkeit under der Kolbenbeschleunigung her). *sabber*
Leider sind die defakto nicht zu bekommen, und ich verstehe bis heute nicht warum es keine Firma gibt die "destroked" Kurbelwellen für Mopar baut...
Für nen Chevy ist das kein Problem ne 3" Welle zubekommen
			
			
									
						
										
						Es wurden damals von Mopar eine kleine Serie von Smallblock-Schmiedewellen produziert mit einem Hub von 2,96".
 
 Speziell für die T/A - Serie.
Mit denen kommt der 340er auf grob 304cui.
So ein Motor könnte ohne Probleme bis 8000 1/min drehen und im Renntrimm sind auch 10000 1/min drin (rein von der mittleren Kolbengeschwindigkeit under der Kolbenbeschleunigung her). *sabber*
Leider sind die defakto nicht zu bekommen, und ich verstehe bis heute nicht warum es keine Firma gibt die "destroked" Kurbelwellen für Mopar baut...
Für nen Chevy ist das kein Problem ne 3" Welle zubekommen

- satellite1
- 440 Magnum
- Beiträge: 1834
- Registriert: 8. Juli 2003, 22:55
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Eckernförde
So, dann will ich mal locker diesen Thread weiter fortführen. Da ich in der Zwischenzeit noch nichts neu gescannt habe, werden die Abstände fürs posten etwas größer sein.
Diese 2 sind nur abfotografiert - aus nem Race Day Programm : 150 Mile Wisonsin State Fair Speedway ,16 August 1973
			
			
													Diese 2 sind nur abfotografiert - aus nem Race Day Programm : 150 Mile Wisonsin State Fair Speedway ,16 August 1973
					Zuletzt geändert von satellite1 am 4. August 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)
blah,blah,blah
			
						blah,blah,blah
- satellite1
- 440 Magnum
- Beiträge: 1834
- Registriert: 8. Juli 2003, 22:55
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Eckernförde
ggg
			
			
													
					Zuletzt geändert von satellite1 am 4. August 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)
blah,blah,blah
			
						blah,blah,blah
- 
				bonsai-R/T
- Rocket
- Beiträge: 9172
- Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00


 
   

 
   
   
  


 
  
 
  

 
  