Moin, wieder mal ein Wochenende zum abhaken. Im Vorfeld viel geplant, besorgt und organisiert. Obwohl ich Freitag frei hatte, klingelte es um 5.00 Uhr morgens und ich musste bis Mittag eine Störung auf Arbeit beheben. Dann den Anhänger abgeholt und zum Baumarkt, 4 Meter lange Markise günstig bekommen. Dazwischen noch eingekauft und Haare schneiden. Danach Auto aufgeladen und das restliche was man so benötigt eingeladen. Abends dann wenigstens noch schön gegrillt und im Garten ein paar Bierchen getrunken.
Die Nacht schlecht geschlafen und um 5.00 Uhr aufgestanden, um 6.00 Uhr los gefahren und um 9.30 Uhr Ankunft in Zerbst.
Dann Lager aufgebaut und Auto abgeladen, ab zur technischen Abnahme und an die Warteschlange angestellt, kurz vor mir hat einer die Zeitmessung umgefahren und bin dann wieder zurück zum Lager. Etwas später ein neuer Versuch, dann wieder kurz vor dem Start hat sich ein Motorrad Fahrer hingelegt, zum Glück nichts passiert. Dann an der Startampel, ich will los fahren, Motor stirbt ab, obwohl Automatikgetriebe, will erneut starten, nichts geht mehr, die Jungs haben mich dann zurück geschoben.
Danke an Olaf der mir dann Starthilfe gegeben hat und ich wenigstens zum Lager zurückgekommen bin. Ich habe dann nochmal die Batterie aufgeladen aber der Anlasser wollte nicht mehr.
Eigentlich wollte ich ja über Nacht bleiben aber ich hatte keine Lust mehr und wir haben zusammen gepackt.
Sind noch kurz zu Mohni und den anderen Jungs um uns zu verabschieden und da sahen wir noch den geschmolzenen Batteriepol von Mohni sein Auto. Ich bin noch schnell zu meinem Auto und habe noch eine Batterie geholt aber im Nachhinein hätte dass ja auch nichts genützt.
Wir sind dann los und ich habe dann 1500 Meter vor dem Schönefelder Kreuz noch eine Stunde im Stau (Unfall) gestanden.
Um 21.30 Uhr war ich dann zu Hause, erstmal was gegessen und ein Bierchen gezischt.
Heute noch das Auto abgeladen und aufgeräumt, die Coronet ist heute schwer angesprungen, der Anlasser macht jetzt auch laute Klack Geräusche, wenn der Motor läuft ist nichts. Werde die Tage den Anlasser ausbauen und schauen was da los ist, hoffentlich ist es nur der Anlasser.
Fazit zum Schluss, es war wieder ein ereignisreiches Wochenende, leider wieder keine Zeit gefahren, was mich etwas tröstet, ich war nicht der einzige mit Problemen. Schön war die Renn Atmosphäre und das Wiedersehen mit einigen Jungs hier aus dem Forum und auch wieder neue Leute kennen gelernt.
An alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, vielen vielen Dank nochmals.
Hier ein paar Fotos, die ich noch zwischendurch geschafft habe.
LG Heiko

Ein Foto hat Olaf gemacht und ein Foto von mir, ist aus FB, nur der Ordnung halber.