Alte Mopar (UScar) Bilder
Moderatoren: mag, lilredridinghood
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
damals noch nicht ... da ham die noch was geboten für die Steuern
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Sport:
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
...und Mädels:
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
- AmericanMuscle
- Kameramann
- Beiträge: 4393
- Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
- Wohnort: Villingen
- Kontaktdaten:
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Top Bilder !
Vielen Dank fürs Einstellen .
LG Olli
Vielen Dank fürs Einstellen .
LG Olli
- TG-Tommy
- 440 Magnum
- Beiträge: 2428
- Registriert: 7. Juli 2008, 08:58
- Wohnort: VS-Villingen, 78050
- Kontaktdaten:
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Wow!! Schöne Mischung, Thanks Olli.
Gruß Thomas
"69... it was a good year"
"69... it was a good year"
- Michael R/T
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 763
- Registriert: 24. April 2005, 16:54
- Wohnort: Hüttenberg
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
…..besonders klasse: die Daytona-Ansammlungen….man bringe mir die Zeitmaschine mit der grossen Ladekapazität und reichlich Bargeld !
68 Charger R/T - dressed up nice and elegant, but carrying a big stick !
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Wieder RICHTIG klasse, vielen vielen Dank dafür!
- AmericanMuscle
- Kameramann
- Beiträge: 4393
- Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
- Wohnort: Villingen
- Kontaktdaten:
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Weiter gehts mit einem Schweizer Special:
Wirklich eindrucksvoll war die Fahrt des Schweizer Tourenwagenmeisters Marcel Prétre. Er brachte sein langes Plymouth-Schiff ebenso schnell wie elegant um die vielen engen Kurven des Schauinsland-Kurses. Um das Lenkrad rascher drehen zu können, hatte er an ihm einen Faustknebel angebracht. (Nagut, Schauinsland liegt im Breisgau)
Wirklich eindrucksvoll war die Fahrt des Schweizer Tourenwagenmeisters Marcel Prétre. Er brachte sein langes Plymouth-Schiff ebenso schnell wie elegant um die vielen engen Kurven des Schauinsland-Kurses. Um das Lenkrad rascher drehen zu können, hatte er an ihm einen Faustknebel angebracht. (Nagut, Schauinsland liegt im Breisgau)
- Michael R/T
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 763
- Registriert: 24. April 2005, 16:54
- Wohnort: Hüttenberg
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Top!
Geniale Bilder , vielen Dank fürs Einstellen.
LG Olli
Geniale Bilder , vielen Dank fürs Einstellen.
LG Olli
- duke-of-steel
- 360
- Beiträge: 648
- Registriert: 21. November 2016, 21:59
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Mickey Thompson hat sowohl für Pontiac als auch für Ford 427er hemi köpfe entwickelt.
basierten grob auf dem early hemi design. bore space war bei den drei motoren relativ gleich. trotzdem war jeder kopf anders konstruiert.
der motor war eine zeit erfolgreich auf dem strip. hat auch in 62? im final don garlitts geschlagen.
in 65 auch in nem gto genutzt. gebt mal „pontiac gto brutus“ ein.
In Fords wurden sie auch verbaut. waren aber aufgrund eines drei-teiligen stößelstangen set-ups nicht so populär.
durch den 427er cammer, das ford eigene design wurde M/T Hemis unnötig.
im netz findet man einiges darüber. auch noch videos mit galaxies und thunderbolts.
super wilde kreation auf basis eine pontiac motors, habt ihr bestimmt schon gesehen:
basierten grob auf dem early hemi design. bore space war bei den drei motoren relativ gleich. trotzdem war jeder kopf anders konstruiert.
der motor war eine zeit erfolgreich auf dem strip. hat auch in 62? im final don garlitts geschlagen.
in 65 auch in nem gto genutzt. gebt mal „pontiac gto brutus“ ein.
In Fords wurden sie auch verbaut. waren aber aufgrund eines drei-teiligen stößelstangen set-ups nicht so populär.
durch den 427er cammer, das ford eigene design wurde M/T Hemis unnötig.
im netz findet man einiges darüber. auch noch videos mit galaxies und thunderbolts.
super wilde kreation auf basis eine pontiac motors, habt ihr bestimmt schon gesehen:
- duke-of-steel
- 360
- Beiträge: 648
- Registriert: 21. November 2016, 21:59
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
kleine ergänzung, für „hemi heads“
M. Thompson war nicht der einzige second market entwickler von hemi-köpfen.
ARDUN hat in den 40ern hemi köpfe für die ford flatheads gebaut.
M. Thompson war nicht der einzige second market entwickler von hemi-köpfen.
ARDUN hat in den 40ern hemi köpfe für die ford flatheads gebaut.
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Dealerships in b/w:
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE