duke-of-steel hat geschrieben: ↑29. Oktober 2023, 14:17
Mickey Thompson hat sowohl für Pontiac als auch für Ford 427er hemi köpfe entwickelt.
basierten grob auf dem early hemi design. bore space war bei den drei motoren relativ gleich. trotzdem war jeder kopf anders konstruiert.
der motor war eine zeit erfolgreich auf dem strip. hat auch in 62? im final don garlitts geschlagen.
in 65 auch in nem gto genutzt. gebt mal „pontiac gto brutus“ ein.
In Fords wurden sie auch verbaut. waren aber aufgrund eines drei-teiligen stößelstangen set-ups nicht so populär.
durch den 427er cammer, das ford eigene design wurde M/T Hemis unnötig.
im netz findet man einiges darüber. auch noch videos mit galaxies und thunderbolts.
super wilde kreation auf basis eine pontiac motors, habt ihr bestimmt schon gesehen:
Top !
Die Ford Version von M/T kannte ich noch nicht , vielen Dank für die Info.
Diese beiden finde ich besonders gut. Budd distributing finde ich sehr interessant, sieht fast wie ein Stempel aus.
Hast Du vielleicht weitere infos?
Bin ein riesen Budd brake fan , wahrscheinlich auch der einzige in Europa.
LG Olli
Leider nein - das Bild ist aus dem FABO und wurde nicht wegen des Stempels, sondern wegen des eigenwilligen, maßgeschneiderten Wohnwagenanhängers gepostet.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Diese beiden finde ich besonders gut. Budd distributing finde ich sehr interessant, sieht fast wie ein Stempel aus.
Hast Du vielleicht weitere infos?
Bin ein riesen Budd brake fan , wahrscheinlich auch der einzige in Europa.
LG Olli
Leider nein - das Bild ist aus dem FABO und wurde nicht wegen des Stempels, sondern wegen des eigenwilligen, maßgeschneiderten Wohnwagenanhängers gepostet.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Leider nein - das Bild ist aus dem FABO und wurde nicht wegen des Stempels, sondern wegen des eigenwilligen, maßgeschneiderten Wohnwagenanhängers gepostet.
Schade, vielen Dank , der Anhänger ist auch mega !
Die Befestigung an der Achse finde ich sehr interessant. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Immer wieder klasse die alten Bilders zu gucken, aber man sieht auch das sich nicht viel verändert hat. Autos 10+ Jahre alt verschwinden fast gänzlich aus dem Straßenbild, genau wie auch heute noch. Autoleben sind und bleiben kurz.