Geile Veranstaltung , scheiße , was hab ich mal wieder verpasst.
Vielen Dank fürs Einstellen.
Da muß ich dringend hin und Lebenstherapie machen.
Kriegt man das genehmigt als Bildungsurlaub ?
LG Olli
Moderator: lilredridinghood
Helmut,s Sperre hat wohl versagt, und zum andern war er auf eigener achse angereist.duke-of-steel hat geschrieben: ↑1. August 2023, 22:30 Herzlichen Dank für die Live-action, an den 25maligen Fahrer![]()
und natürlich den/die Kameramann/frau
Sieht nach jeder Menge Spass aus. Und dann noch auf‘m Cult-Track!
Was ist mit Helmuts GTX - geschont, gepennt oder deklassiert? Wenn es Letzteres ist, wird mir ja ganz mulmig mit meiner Ori-karre.![]()
Geschont habe ich die Karre im ersten Lauf der 13.4 ergab, danach war ich mir sicher das die 12 fallen würde. In den folgenden zwei Läufen hatte ich die Schonung aufgegeben, aber ich kam viel schlechter vom Start weg und erst ab der Hälfte der Strecke ging es voran, zweimal 14er Zeiten. Slicks hatte ich zuhause gelassen weil ich dachte, daß die geklebte Strecke für den Anfang genug Traktion bringen würde.duke-of-steel hat geschrieben: ↑1. August 2023, 22:30
Was ist mit Helmuts GTX - geschont, gepennt oder deklassiert? Wenn es Letzteres ist, wird mir ja ganz mulmig mit meiner Ori-karre.![]()
Hallo und danke für die ausführliche Erklärung.Hal hat geschrieben: ↑2. August 2023, 08:49Geschont habe ich die Karre im ersten Lauf der 13.4 ergab, danach war ich mir sicher das die 12 fallen würde. In den folgenden zwei Läufen hatte ich die Schonung aufgegeben, aber ich kam viel schlechter vom Start weg und erst ab der Hälfte der Strecke ging es voran, zweimal 14er Zeiten. Slicks hatte ich zuhause gelassen weil ich dachte, daß die geklebte Strecke für den Anfang genug Traktion bringen würde.duke-of-steel hat geschrieben: ↑1. August 2023, 22:30
Die schlechter werdenden Zeiten habe ich auf meine recht harten Straßenreifen zurück geführt.
Als ich dann aber am Ende des vierten Laufes vom Streckenposten ermahnt wurde, nicht an der Startlinie zu burnen, war mir klar das da etwas nicht stimmen würde. Hab dann noch ein paar Läufe zwecks Erkenntnisgewinn gemacht, welche immer gleich verliefen obwohl ich immer vorsichtiger wurde. Die Kiste kam bis zur Hälfte der Strecke nicht aus dem Quark aufgrund fehlender Traktion, dann ging es.
Nach Rücksprache mit den eigens aus Deutschland angereisten Beobachtern "ein Rad dreht wie blöde, das andere steht" war klar, daß die sure grip ihren Dienst nicht korrekt verrichtet, ... muß ich bei.
Gruß Hal

Ich werde üben das er beim nächsten Mal Pfötchen gibt!!Tic-Tac hat geschrieben: ↑2. August 2023, 15:41 Ja locker locker, so schnell ist er nun nicht, gibt noch Luft nach oben.
Vorbesitzer hat diesen Motor in gleicher Karosserie eine 12,1 oder 12,2 gefahren.
Allerdings mit 4:22er /ohne Stabis vorn und hinten/ und Sitzbänke raus.
Und andere Reifen vorn und hinten.
Muss ja alles fahrbar bleiben und Spass machen, sonst kann man den direkt abmelden und missbrauchen.
Übrigens, Dirk ebenso auf eigene Achse und gefahren![]()
Und es sah so aus als ob er Spass hatte![]()
Übrigens Dirk, bisschen mehr dann wäre es in der Luft![]()
Und wer auf sowas Bock hat, hinfahren.
Ich wüsste nicht wo man so oft an einem Tag fahren könnte wie dort.

Na übertreib nicht, darf und kann mit 45 Jahren passierenMichael R/T hat geschrieben: ↑6. August 2023, 16:22 Stimmt Thorsten
In meinem Alter darf man das. Danke, hab’s verschoben.