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Verfasst: 7. Oktober 2008, 20:24
von Oliver Zinn
wenn ich mal so den moroso calculator nehme, dann komme ich bei der ET und rund 1700kg gewicht auf rund 800 Horsepower

von der grundeinstellung haben wir die letzten 7 läufe (also das ganze wochenende) nichts verändert, hatte nur einmal die kerzen rausgeschraubt, für gut befunden und wieder reingeschraubt

wir werden den motor aber im winter dann mal auf unseren motorprüfstand schnallen und schauen was der so für werte rauswirft, als nächstes kommen dann die modifikationen und dann werden wir sehen ob wir es schaffen noch deutlich mehr aus dem motor rauszuholen (ohne das er zerfällt:-))
bin schon extrem gespannt!!!

das gleiche programm können wir nun natürlich auch unseren kunden anbieten....mit einem echten, standfesten ergebnis, keinem theoretischem

Verfasst: 7. Oktober 2008, 20:49
von Samson
wiegt der Tempest dann ja scheinbar einiges mehr, oder?
1700kg und 800 PS...das muss ja schon sehr gut gehen :)

wenn ich so bedenke was son Porsche fürn Leistungsgewicht hat...da is das ja 100 mal geiler

:twisted:

Obwohl, im professionellen Dragracing gehts ja noch um einiges derber zur Sache...

nichtsdestotrotz...ich bin begeistert Olli :mrgreen:

Verfasst: 7. Oktober 2008, 20:59
von Oliver Zinn
nun ja, so ein porsche kann ja auch derbe um die kurve fahren, nur das mit dem beschleunigen bekommen die scheinbar nicht auf die kette

in bitburg war so ein porsche 9ff, soll extrem teuer sein, alles mögliche aus karbon und auch sehr viel leistung, soweit wie ich das mitbekommen habe war aber nicht mehr als 10,0 oder 9,9 drin

ich bin mal sehr gespannt was andere und auch wir nächstes jahr schaffen, ob jemand die erste 8ter zeit schafft und schafft er die dann auch mehrmals hintereinander an einem wochenende und auf allen rennen zu fahren?
da sind viele variablen drin und glück gehört dann auch noch dazu, nur einfach viel geld ausgeben hat da noch nie gereicht

aber ich hoffe auch auf nachwuchs im mopar fahrerlager, auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto

Verfasst: 7. Oktober 2008, 21:20
von v8superstocker
Der Porsche hat 9,5 gefahren.

Verfasst: 7. Oktober 2008, 21:34
von Oliver Zinn
v8superstocker hat geschrieben:Der Porsche hat 9,5 gefahren.
na dann konnten sich die jungs ja noch einiges nach vorne kämpfen

Verfasst: 7. Oktober 2008, 22:41
von Jens
Der Porsche hat eine 9.51@256km/h gefahren.

Das Teil wiegt 900kg und hat über 1000PS.

Verfasst: 8. Oktober 2008, 08:08
von Cat-Rider
...auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto

:danke:


:grin:

Verfasst: 8. Oktober 2008, 08:33
von Oliver Zinn
Cat-Rider hat geschrieben:
...auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto

:danke:


:grin:
sorry, aber das ist der standart für ein gut eingestelltes originales MOPAR muscle car.....weiß ja nicht wie das bei anderen ist:-)

a-body mit nicht zu schlechtem 340-360 schafft selbst im street trim schon 13er zeiten

Verfasst: 8. Oktober 2008, 11:41
von Cat-Rider
bei anderen ist es natürlich Schlechter.... :wink:

Verfasst: 8. Oktober 2008, 13:35
von Oliver Zinn
das weiß ich nicht, aber sie können das gerne mal in der SE serie (oder auch anderen veranstaltungen) zeigen!

Verfasst: 8. Oktober 2008, 13:49
von DennisDude
Jens hat geschrieben:Der Porsche hat eine 9.51@256km/h gefahren.

Das Teil wiegt 900kg und hat über 1000PS.
bei der engeschwindigkeit sind da aber noch bessere zeiten drin.
der wird sicher traktionsprobleme gehabt haben.

Verfasst: 8. Oktober 2008, 19:20
von v8superstocker
Oliver Zinn hat geschrieben:
Cat-Rider hat geschrieben:
...auch wenn man nicht direkt vorne mitfährt mach die rennserie jede menge spass und mitmachen kann man teilweise auch schon mit einem 14 sec auto

:danke:


:grin:
sorry, aber das ist der standart für ein gut eingestelltes originales MOPAR muscle car.....weiß ja nicht wie das bei anderen ist:-)

a-body mit nicht zu schlechtem 340-360 schafft selbst im street trim schon 13er zeiten
Mein Ford schafft nur 12,1 mit nem SB ohne NOS.

Lässt sich aber sehr zahm auf der Strasse bewegen. :grin:

Verfasst: 8. Oktober 2008, 19:37
von moparowner
@ v8superstocker
die 12,1 schafft deiner mit 800PS,kann mich jedenfalls an diese Angabe erinnern.

Verfasst: 8. Oktober 2008, 20:08
von v8superstocker
Nene.

Der Motor soll 1000 HP halten.

Bei 800 rum wird für Tranny und Achse ende sein.

Die 800 PS hat er jetzt gewiss nicht,vieleicht die Hälfte.

Ich schätze es als realistisch ein das er 600-650 mit NOS und ein paar kleinen Änderungen drückt.

Beim Mustang spielt das Gewicht ne große Rolle.

Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.

Verfasst: 9. Oktober 2008, 11:18
von bonsai-R/T
Oliver Zinn hat geschrieben:wenn ich mal so den moroso calculator nehme, dann komme ich bei der ET und rund 1700kg gewicht auf rund 800 Horsepower


solltest vielleicht mal den Rechner wechseln, 800HP kann doch nie sein, ich schätze bei deinen Zeiten min 1000HP, eher mehr... :mrgreen:

unter 10sec.mit nur 800HP, kann normal nicht sein... :roll:

Verfasst: 9. Oktober 2008, 11:29
von Jens
Diese Kalkulatoren zeigen immer Real Wheel HP an. Das bedeutet bei 800HP an den Hinterrädern über 1000HP an der Schwungscheibe, wenn man den Wandlerschlupf und die Verluste durch die Kardanwelle berücksichtigt. :mrgreen:

Verfasst: 9. Oktober 2008, 11:35
von bonsai-R/T
aha, über 1000HP klingt schon glaubhafter... :mrgreen:

Verfasst: 9. Oktober 2008, 12:46
von Der-Knief
v8superstocker hat geschrieben:...

Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
Da ich eher unsch.wul bin, habe ich Dich nicht länger in Herten studiert. Aber ich denke, daß Du so um die 100 kg hast. Richtig? Das hieße ja, daß der Oli 400 kg wiegen würde. Und das bei geschätzten 1,70 m Größe! Ne, ne, also das kann nicht sein. Der ist nicht so dick!

Verfasst: 9. Oktober 2008, 12:52
von toniflexen
Der-Knief hat geschrieben:
v8superstocker hat geschrieben:...

Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
Da ich eher unsch.wul bin, habe ich Dich nicht länger in Herten studiert. Aber ich denke, daß Du so um die 100 kg hast. Richtig? Das hieße ja, daß der Oli 400 kg wiegen würde. Und das bei geschätzten 1,70 m Größe! Ne, ne, also das kann nicht sein. Der ist nicht so dick!
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 9. Oktober 2008, 13:49
von BlueRoan
Der-Knief hat geschrieben:
v8superstocker hat geschrieben:...

Ich denke das ich über 300 kg leichter bin als Oli und das Fahrwerk arbeitet spitzenmässig.
Da ich eher unsch.wul bin, habe ich Dich nicht länger in Herten studiert. Aber ich denke, daß Du so um die 100 kg hast. Richtig? Das hieße ja, daß der Oli 400 kg wiegen würde. Und das bei geschätzten 1,70 m Größe! Ne, ne, also das kann nicht sein. Der ist nicht so dick!
:lol: :lol: :lol:

Wiegen???? :cool: