Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Racedates

Moderator: Robert

Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von apple »

Hmmm,
naja, der Text ist jetzt ja nicht sooo aussagekräftig.
Es wird weitergehen.
Aber wann und wo steht in den Sternen?
Das mit der Pause lässt befürchten, dass dieses Jahr nix mehr geht, ja.
Wäre wirklich schade.
Aber vielleicht klappts ja auf nem anderen Flugplatz doch noch, wer weiß.....
Es gibt ein paar in der Gegend, welche wohl brauchbar wären.
Grüsse
Andreas

Bild
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von 360duster »

ja, schade. Wobei ein upgrade des Belages die Strecke wirklich für mehr / schnellere Autos attraktiv machen wird....sofern es so wie geplant kommt.

Ich denke mal DDD / Herbsttermin wird auf eine alternative location verschoben. We´ll see, ich hoffe in Phoenix kann es mit Dragracing weitergehen. Daumen drücken für das 1on1 Team!

Gruss Michel
Benutzeravatar
elhomer
slant-six
Beiträge: 227
Registriert: 24. Dezember 2016, 13:47
Wohnort: Hennef

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von elhomer »

hi, dieses Jahr geht da nichts mehr, weil die konzession ausgelaufen ist, war nur für 2 jahre,man spricht evtl. über den Flügplatz Zweibrücken in der Nähe von Pirmasens,aber das ist schon weit.ok wenns so wäre auch gut.
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von apple »

Jo, Zweibrücken wäre möglicherweise ne Option.
Ist aber alles noch offen.
Grüsse
Andreas

Bild
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15892
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von Chris-Turbo »

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
palatine performance
440 Magnum
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von palatine performance »

Naja, wenn es mit dem Rückgang des Passagieraufkommens am Hunsrück-Flughafen Hahn so weiter geht.... Wäre nicht der erste, der wieder für den Flugbetrieb dicht gemacht wird und händeringend nach alternativen Einnahmequellen sucht.... :grin:
Aber auch dann wäre im Zeitalter des "Friday for future" unsere Thema nicht die beste und angestrebteste Alternative für die Betreibergesellschaft.
Hätte der Drag Race Sport eine breitere Akzeptanz in der Bevölkerung, wäre es sicherlich deutlich leichter, langfristigere Konzepte zu entwerfen und auch zu leben.
Bild

If you can't Dodge it, Ram it!
Benutzeravatar
elhomer
slant-six
Beiträge: 227
Registriert: 24. Dezember 2016, 13:47
Wohnort: Hennef

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von elhomer »

Gutes Statement.aber irgendwelche wollen uns nicht.deshalb werden die illegalen Geschichten nicht aufhören
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2025
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von Hal »

Ein Garagennachbar hat am Wochenende dort Vespa Dragrace gefahren, die Strecke sah auf den Fotos aus wie früher. :nixweiss:

Gruß Hal
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12337
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von Plumcrazy »

zwischendurch gehört das die September-Veranstaltung schon gecancelt ist.
Auf der 1on1 Homepage steht jedoch alles noch so, als ob es stattfindet.

Gibt es irgendwo Neuigkeiten mit Quelle nachlesbar?

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
palatine performance
440 Magnum
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von palatine performance »

Mal sehen, wer sich am kommenden Wochenende alles in Hockenheim blicken lässt. Vielleicht gibt's ja bei nem Bier die aktuellen Entwicklungen direkt von der Orga.
Bild

If you can't Dodge it, Ram it!
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6923
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von DieWilde13 »

Dragrace ist in D leider nicht populär oder erwünscht.
Und da die politischen Schwachköpfe eh keine Ahnung haben, wird das auch sterben. Zumindest im Westen :smile:

In Zerbst gibts da gar kein gerede von. Die habens richtig gut da. Die bekommen das hin einen alten Flugplatz dauerhaft für Motorsport zu verwenden, ohne das es irgendwen stören würde.

Aber spätestens wenn der Ort auch besser besucht wird, werden Stimmen dagegen lauter werden :naja:

Also muss man sowas doch wieder auf öffentlichen Strassen machen, damit es wieder mehr Verkehrstote gibt. Die werden es nie begreifen....
Bild
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von apple »

Gabs in Hockenheim Infos irgendwelcher Art zum Phoenix Dragway?
Grüsse
Andreas

Bild
Jürgen
340-6
Beiträge: 1013
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von Jürgen »

apple hat geschrieben: 21. August 2019, 11:25 Gabs in Hockenheim Infos irgendwelcher Art zum Phoenix Dragway?
Ich habe nichts mitbekommen.
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Zerbst 10/2023 - new PB => 11.424 sec. @ 190.48 km/h
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12337
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von Plumcrazy »

ich finde es saublöd das es nichts "offizielles" zum Sachstand gibt.
Manche Leute planen ggf einen Tag Urlaub zu nehmen und stehen dann vor verschlossenen Toren.

Kein Hinweis auf der Homepage, kein Hinweis auf Fratzendreck etc

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von apple »

Plumcrazy hat geschrieben: 21. August 2019, 11:36 ich finde es saublöd das es nichts "offizielles" zum Sachstand gibt.
Manche Leute planen ggf einen Tag Urlaub zu nehmen und stehen dann vor verschlossenen Toren.

Kein Hinweis auf der Homepage, kein Hinweis auf Fratzendreck etc

Gruß

Carsten

Tja, das ist leider seit Jahren so.......
Grüsse
Andreas

Bild
Benutzeravatar
Tic-Tac
426 HEMI
Beiträge: 4941
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von Tic-Tac »

Es wird sogar noch besser ;)
Angebliche Bauarbeiten, tja, doof nur das einige vor ein paar Wochen noch mit dem Moped drüber sind. Von Bauarbeiten keine spur
FUGGES
383cui - endlich BB!
Beiträge: 684
Registriert: 2. März 2008, 15:08
Wohnort: Freistaat Baden

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von FUGGES »

...solange die Bauarbeiten erst nach September beginnen soll´s mir recht sein...
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3417
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von apple »

FUGGES hat geschrieben: 21. August 2019, 15:52 ...solange die Bauarbeiten erst nach September beginnen soll´s mir recht sein...
?
Im September is wohl nix.
Das.Drag.Days, das normalerweise stattfindet, ist offiziell abgesagt.
https://de-de.facebook.com/pages/catego ... 758069074/
Grüsse
Andreas

Bild
Benutzeravatar
Tic-Tac
426 HEMI
Beiträge: 4941
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von Tic-Tac »

Die Bauarbeiten sollten Anfang Juni anfangen.
Und mit ganz viel Glück, wurde damals gesagt, seien sie bis Oktober fertig.
Aber wenn nichtmals angefangen wurde, na ja machste nix.

Ende September wäre noch Brilon.
Drachten ist glaub ich auch noch was.
the32hotrod
440
Beiträge: 1131
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Re: Bad Sobernheim / Phoenix Dragway 2019

Beitrag von the32hotrod »

Evtl. hängt das auch damit zusammen, das Silke Beer schon länger krank geschrieben ist.
Deshalb durfte hat sie auch nicht die Durchsagen für das Fahrerlager in Hockenheim gemacht.
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Antworten