Drag Race / Timer App fürs Handy

Moderator: Robert

Benutzeravatar
4stroker
440 Magnum
Beiträge: 2458
Registriert: 7. August 2014, 10:12
Wohnort: Berchtesgadener Land

Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von 4stroker »

Hallo, langsam geht's immer mehr in diese Richtung hier... :happy:

Da mein Auto nun des laufen lernt und ich mich mit der Dragracematerie langsam anfange zu beschäftigen habe ich begonnen das Ein oder Andere mal n bisschen zu testen. Heutzutage kann ein Handy ja schon recht viel, so funktionieren Tachoapps eigentlich erstaunlich genau, zumindest solange wie GPS in ausreichender Stärke vorhanden ist.


Hab die Tage nun mal geschaut was es für Zeit/Beschleunigungs-Messapps so im Play Store gibt. Ich hab mir dann die "DR" Drag Racer gezogen und mal getestet. Ich war überrascht, sobald sie bereit ist und GPS Signal hat piept sie und wenn man den Wagen dann losfährt fängt sie selbständig an ihre Messung auf zu zeichnen. Nach etwas über einer 1/4 Meile bricht sie ab und speichert. Man muss nichts drücken und kann sich auf das Fahren konzentrieren.

Die Ergebnisse lesen sich plausibel, allerdings hab ich keine Referenzwerte :nixweiss: (und fast kein Profil mehr auf den Polys :lach: :lach: )

Hab ihr schon mal Apps in dieser Sparte getestet und wisst wie gut oder schlecht bzw. ungenau sie sind :?:

Grüße Chris
Bild
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von 360duster »

such dir auf jeden Fall eine einsame und gerade Strecke.....Auto mit 11 sec.-Potential ist im Strassenverkehr ruck zuck sauschnell, ne ganze Quartermile m.e. kaum safe abzubilden - zumindest nicht mit meiner Karre.

Viel besser: such dir einen Dragstrip, am besten nächstes WE in Bad Sobernheim. Grip nicht ideal, ansonsten ideale Voraussetzungen. Und geht ganz ohne App ;-)

Gruss Michel
Benutzeravatar
Tic-Tac
426 HEMI
Beiträge: 4940
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von Tic-Tac »

Solange die App funktioniert haste schonmal eine Tendenz.
Aber auf einer Strecke ist es halt immer etwas anderes. ;)
Bin kein Profi und hab auch kein 11 sek Auto.
Aber wenn dann ein Mädel neben dir steht, und deinen Wagen erzittern lässt ,und du glaubst deiner sei nicht an. Na dann isses was anderes :mrgreen:

Bild

Egal wie schnell es macht halt einfach Laune ;)
Benutzeravatar
Dr_Bee_75
Mustang
Beiträge: 204
Registriert: 19. August 2013, 16:41
Wohnort: Pforzheim

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von Dr_Bee_75 »

Ich hab mir die SpeedBox geladen - funktioniert aber nicht so richtig... oder ich bin zu blöd die zu bedienen. Da muss man aber selber auf start drücken und ist generell ein bisschen umständlich...

werd deine auch mal testen.
just cruisin... ´68
Benutzeravatar
4stroker
440 Magnum
Beiträge: 2458
Registriert: 7. August 2014, 10:12
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von 4stroker »

@ Michel:
Hast schon recht, sicher ist was anderes, 107 meilen und dann in die nächste Kurve eiern ist echt nicht langweilig :lach: :lach:
Der nächste Strip ist Minimum 500 km weit weg, hab noch keine Karre mit AHK und keinen Hänger, klar kann man alles ausleihen aber der Aufwand und die Kosten sind nicht unbeträchtlich. Die App hat 1 Minute Gedauert und soll nun erst mal nur dazu dienen grobe Anhaltspunkte zu finden und das Auto grob zu setupen. Wenn es dann auf den Strip mal geht möchte ich ja auch Fahren, nicht nur Bedüsen…

@ Tic-Tac:
Ich mochte sie kennenlernen :mrgreen:
11sec, leider nicht, dazu is er viel zu schwer und abgespeckt wird nicht.
Das es dann auf der Strecke wieder was ganz anderes ist, mit Aufregung und Nervenflattern das glaube ich dir zu 1000%. Bin gespannt ob es dieses Jahr mal klappt um es selbst zu erleben.

Bislang hat die App glaube ich einigermaßen funktioniert, wie gesagt leider fehlt mir die Referenz aber einigermaßen nachvollziehbar lesen sich die Werte immerhin :nixweiss:
Bild
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6923
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von DieWilde13 »

Und was sagt denn der Gerät?
Bild
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von 360duster »

Hi,

klaro, Aufwand ist nicht ohne, kann ich nachvollziehen.

wenn ich´s nicht vergess check ich das am WE in Phoenix mal gegen....dann können wir mal Time Slip und App vergleichen.

Gruss Michel
Benutzeravatar
Beginner
318
Beiträge: 344
Registriert: 17. November 2011, 09:13
Wohnort: Südhessen (nähe Darmstadt)

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von Beginner »

Servus,

das würde mich auch mal sehr interessieren, was Deine App für Zeiten anzeigt. Keine Scheu ;)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
4stroker
440 Magnum
Beiträge: 2458
Registriert: 7. August 2014, 10:12
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von 4stroker »

Na gut dann lass ichs raus, also ob das stimmt weis ich nicht, aber hier mal die Daten...

Straße trocken, 550meter höhe, Bereifung FR70-15 Poly, ohne burnen, ohne Beifahrer

1/16 meile: 5,5s
1/8 meile: 8,3s
1/4 meile: 12,8s dabei 109 mph

mit Beifahrer und vollem Tank 13,2 - 13,5

Aber wie gesagt, es steckt noch alles in den Kinderschuhen, 1.Gang ist völlig sinnlos, den fahr ich bis zum shift nur mit max. 2/3 Gas.


Wäre nun echt interessant wenn jemand mit bekanntem Auto mal mit der App misst und postet!.
Bild
Benutzeravatar
4stroker
440 Magnum
Beiträge: 2458
Registriert: 7. August 2014, 10:12
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von 4stroker »

sry, doppelpost
Bild
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von 360duster »

ok, i´ll do ;-)

Gruss Michel
Benutzeravatar
Tic-Tac
426 HEMI
Beiträge: 4940
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von Tic-Tac »

Wie nennt sich die App genau?
Hab gestern nur kurz geschaut und spiele gefunden
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6923
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von DieWilde13 »

Müsste ich mal mit meinem Vergleichen.
Da weiss ich ganz genau welche Zeit ich fahre.
Bild
gsx-rmeister
440 Magnum
Beiträge: 2443
Registriert: 24. November 2015, 22:18
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von gsx-rmeister »

Ist es die DR Drag Racer-car performance 0-60 mph 1/4 mile GPS App?

Habe sie gerade geladen und es pipt sehr laut (am Schreibtisch) wenn sie GPS Empfang hat. Scheint die Richtige zu sein.
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
highway
360
Beiträge: 658
Registriert: 20. August 2010, 15:10
Wohnort: NRW

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von highway »

ich finde sie auch nicht
Benutzeravatar
4stroker
440 Magnum
Beiträge: 2458
Registriert: 7. August 2014, 10:12
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von 4stroker »

gsx-rmeister hat geschrieben: 28. Mai 2019, 10:58 Ist es die DR Drag Racer-car performance 0-60 mph 1/4 mile GPS App?

Habe sie gerade geladen und es pipt sehr laut (am Schreibtisch) wenn sie GPS Empfang hat. Scheint die Richtige zu sein.

Exakt, das ist sie...

Bin @work, meld mich am Abend...
Bild
Benutzeravatar
Beginner
318
Beiträge: 344
Registriert: 17. November 2011, 09:13
Wohnort: Südhessen (nähe Darmstadt)

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von Beginner »

Danke für die Info, Chris.

Die App lade ich mir wohl auch mal runter und schau dann mal, was mein brachialer 383er (alles Stock) so alles kann :-D

Gruß
Michael
MauriceHB

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von MauriceHB »

schade , die app gibt es wohl nicht fürs i phone
Benutzeravatar
Beginner
318
Beiträge: 344
Registriert: 17. November 2011, 09:13
Wohnort: Südhessen (nähe Darmstadt)

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von Beginner »

MauriceHB hat geschrieben: 28. Mai 2019, 15:28 schade , die app gibt es wohl nicht fürs i phone
Stimmt, musste ich leider auch feststellen.
Benutzeravatar
andy72
440 Magnum
Beiträge: 1604
Registriert: 29. Dezember 2012, 15:10
Wohnort: Hessen

Re: Drag Race / Timer App fürs Handy

Beitrag von andy72 »

Das habt ihr nun von euren I Phone. :lol:
Einfaches Samsung und schwups die App installiert. Fehlt nur noch trockenes Wetter und eine leere Straße. :lupe:
Andy
'73 Duster 416 Stroker
Slowburning Duster
Homberg 2021
https://youtu.be/jOMznxYdCIs
Antworten