Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Moderatoren: mag, lilredridinghood
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2443
- Registriert: 24. November 2015, 22:18
- Wohnort: Weyhe
- Kontaktdaten:
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Sehr sehr geile Arbeit!
Es sieht beim fahren aus als wenn er nur über Federwegsbegrenzer federt und er fährt auf einer sehr glatten Fahrbahn.
Es sieht beim fahren aus als wenn er nur über Federwegsbegrenzer federt und er fährt auf einer sehr glatten Fahrbahn.
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
If it don't go fast, CHROME IT!
- DieWilde13
- 426 HEMI
- Beiträge: 6923
- Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
- Wohnort: Gifhorn
- It’s my birthday
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
...aber trotzdem grässlich...gsx-rmeister hat geschrieben:Sehr sehr geile Arbeit!
Es sieht beim fahren aus als wenn er nur über Federwegsbegrenzer federt und er fährt auf einer sehr glatten Fahrbahn.
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Haette man nicht noch ne Felgengröße mehr drauf gekriegt
68er Charger
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Kommt bestimmt in den nächsten Fast and Future Trailer....
Nicht mein Ding. Zu Tief, scheiß Felgen, man mus es mögen....
gr.jürgen
Nicht mein Ding. Zu Tief, scheiß Felgen, man mus es mögen....
gr.jürgen
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Prima Winterkarre, Stollenprofil drauf und ab die Post...
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2443
- Registriert: 24. November 2015, 22:18
- Wohnort: Weyhe
- Kontaktdaten:
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Grässlich finde ich den jetzt nicht. Dach ist zu flach,Felgen zu groß....... aber die Jungs haben gezeigt was sie können. Original restaurieren kann jede gute Werkstatt aber das was die gebaut haben ist schon ein paar Nummern härter.
Baut mal solche elektrisch funktionierenden Klappen. Braucht kein Mensch aber die Arbeit ist perfekt. Oder einen Viper Bi Turbo Motor. Das ist etwas mehr Arbeit als einen Vergaser einzustellen wo die meisten schon an ihre Grenzen kommen.
Da steckt unheimlich viel Know how,Zeit,Geld und Liebe zum Detail drin.
Ich finds geil auch wenn es knapp an matching numbers vorbei ist.
Baut mal solche elektrisch funktionierenden Klappen. Braucht kein Mensch aber die Arbeit ist perfekt. Oder einen Viper Bi Turbo Motor. Das ist etwas mehr Arbeit als einen Vergaser einzustellen wo die meisten schon an ihre Grenzen kommen.
Da steckt unheimlich viel Know how,Zeit,Geld und Liebe zum Detail drin.
Ich finds geil auch wenn es knapp an matching numbers vorbei ist.
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
If it don't go fast, CHROME IT!
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
gsx-rmeister hat geschrieben:Original restaurieren kann jede gute Werkstatt...
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Ist doch easy!muskote hat geschrieben:gsx-rmeister hat geschrieben:Original restaurieren kann jede gute Werkstatt...
http://www.speedville.com/challenger-va ... ar-status/Even the undercoating was restored, but as Walden is known to do, he took it to another extreme: formulating his own undercoating that was just like the original and reapplying it by hand.
“I took a Q-Tip with the mixture on it and dotted the bottom of the car when it was on the rotisserie,” Walden says. “I spent eight months standing 12 hours a day on the weekends doing this. It was more difficult then going through college and starting the two businesses I have combined. I’ll never do it again.”
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
X3muskote hat geschrieben:gsx-rmeister hat geschrieben:Original restaurieren kann jede gute Werkstatt...
...genau das kann gar keine 'Werkstatt'
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2443
- Registriert: 24. November 2015, 22:18
- Wohnort: Weyhe
- Kontaktdaten:
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Ich meine Handwerklich.
Ich habe selber schon ein Fahrzeug bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder zusammen gebaut und das ist Handwerklich nicht so Anspruchsvoll wie diese Art des Customizing.
Ich baue jeden Tag Teile zusammen die nicht zusammen gehören und das erfordert deutlich mehr Arbeit als einfach ein Teil zu tauschen.
Ich habe selber schon ein Fahrzeug bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder zusammen gebaut und das ist Handwerklich nicht so Anspruchsvoll wie diese Art des Customizing.
Ich baue jeden Tag Teile zusammen die nicht zusammen gehören und das erfordert deutlich mehr Arbeit als einfach ein Teil zu tauschen.
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
If it don't go fast, CHROME IT!
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Äpfel-Birnen Diskussion.
Klar ist das viel Arbeit und jede Menge Kohle. Jetzt sieht es aus wie ein HotWheels Auto mit dem man fahren kann. Als ShowCar sicher nicht verkehrt wenn man auf sowas steht.
Klar ist das viel Arbeit und jede Menge Kohle. Jetzt sieht es aus wie ein HotWheels Auto mit dem man fahren kann. Als ShowCar sicher nicht verkehrt wenn man auf sowas steht.
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
@meister:
Du hast nicht mal die Definition einer Restauration verstanden.
Von daher ist es müßig Einsicht von Dir zu erwarten...
Ist aber auch nicht schlimm.
Aber wie superbee schon schreibt, der Vergleich hinkt.
Beide Varianten wird kaum je eine Werkstatt leisten, ganz einfach weil die Arbeitstunden für "nahezu" Niemanden bezahlbar wären.
Fehlendes KnowHow und mangelnde Fähigkeiten sind dann die Folge, nicht die Ursache...
Du hast nicht mal die Definition einer Restauration verstanden.
Von daher ist es müßig Einsicht von Dir zu erwarten...
Ist aber auch nicht schlimm.
Aber wie superbee schon schreibt, der Vergleich hinkt.
Beide Varianten wird kaum je eine Werkstatt leisten, ganz einfach weil die Arbeitstunden für "nahezu" Niemanden bezahlbar wären.
Fehlendes KnowHow und mangelnde Fähigkeiten sind dann die Folge, nicht die Ursache...
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2443
- Registriert: 24. November 2015, 22:18
- Wohnort: Weyhe
- Kontaktdaten:
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Ich sehe das genau anders rum. Es kann von Euch keine Einsicht verlangt werden da Ihr alles durch die original Nerd Brille betrachtet und jedes Fahrzeug was nicht Original ist sofort schlecht redet egal wie gut es gemacht ist.
Natürlich hat dieses Fahrzeug rein gar nichts damit zu tun aber es als grässlich zu betiteln hat es nicht verdient. Ich finde es schade das hier kaum jemand so eine Arbeit Wert schätzt egal ob das Ergebnis gefällt oder nicht.
Aber ich habe inzwischen begriffen das man das hier nicht erwarten kann. Original it top,alles Andere Mist. Jeder wie er mag aber man sollte nicht zu Engstirnig sein.Ich beglückwünsche hier auch Neuerwerbe und denke dabei was ich als erstes ändern würde behalte es aber für mich.
Ich finde die Arbeit einfach überragend und ich kann das beurteilen genau wie ich eine gut gemachte Restauration beurteilen kann sofern ich weiß wie das Original aussieht.Das ist aber immer Grundvoraussetzung wenn es denn Original werden soll.
Natürlich hat dieses Fahrzeug rein gar nichts damit zu tun aber es als grässlich zu betiteln hat es nicht verdient. Ich finde es schade das hier kaum jemand so eine Arbeit Wert schätzt egal ob das Ergebnis gefällt oder nicht.
Aber ich habe inzwischen begriffen das man das hier nicht erwarten kann. Original it top,alles Andere Mist. Jeder wie er mag aber man sollte nicht zu Engstirnig sein.Ich beglückwünsche hier auch Neuerwerbe und denke dabei was ich als erstes ändern würde behalte es aber für mich.
Ich finde die Arbeit einfach überragend und ich kann das beurteilen genau wie ich eine gut gemachte Restauration beurteilen kann sofern ich weiß wie das Original aussieht.Das ist aber immer Grundvoraussetzung wenn es denn Original werden soll.
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
If it don't go fast, CHROME IT!
- DieWilde13
- 426 HEMI
- Beiträge: 6923
- Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
- Wohnort: Gifhorn
- It’s my birthday
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Das ist doch quatsch Meister...
Ich sag doch gar nix gegen die Arbeit, sondern das Design ist einfach Scheisse.
Zb.
das finde ich nicht verkehrt!
Aber das Leno Ding ist optisch einfach gruselig....
Aber is ja auch nur meine Meinung. Und ich bin sicherlich kein Matching ori Nerd
Ich sag doch gar nix gegen die Arbeit, sondern das Design ist einfach Scheisse.
Zb.
das finde ich nicht verkehrt!
Aber das Leno Ding ist optisch einfach gruselig....
Aber is ja auch nur meine Meinung. Und ich bin sicherlich kein Matching ori Nerd
- lilredridinghood
- 426 HEMI
- Beiträge: 7688
- Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
- Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Sehen wir es doch einmal so: irgendwo auf dieser Welt gibt es einen geschickten Handwerker der an ein Stück Scheiße einen Henkel modellieren kann. Dasmag eine außergewöhnliche Leistung darstellen, aber am Ende ist es nur ein Henkel an dem Scheiße hängt
- Modrunner
- Kölner
- Beiträge: 7088
- Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
- Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
- Kontaktdaten:
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Ja. Sehe ich ähnlich. Das Leno-Ding eckt am Auge an. Fiat Multipla Coupé. Vielleicht bin ich noch nicht so weit.DieWilde13 hat geschrieben:Das ist doch quatsch Meister...
Ich sag doch gar nix gegen die Arbeit, sondern das Design ist einfach Scheisse.
Zb.
das finde ich nicht verkehrt!
Aber das Leno Ding ist optisch einfach gruselig....
Aber is ja auch nur meine Meinung. Und ich bin sicherlich kein Matching ori Nerd
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
:kotz:
Optisch nicht schön, völlig falsche Proportionen. Innen wie hingekackt auf Modern-gemacht. Kofferraum auch vermackelt. Was soll denn die Audio-Rotze da drin? Hat der keinen schönen V8-Sound mehr? Da braucht's keine 5kw-Audioanlage....
achso. wirf genug Geld auf einen Haufen von Pfosten und die bauen Dir alles - sieht mit noch mehr Geld bestimmt auch top gemacht aus....
Optisch nicht schön, völlig falsche Proportionen. Innen wie hingekackt auf Modern-gemacht. Kofferraum auch vermackelt. Was soll denn die Audio-Rotze da drin? Hat der keinen schönen V8-Sound mehr? Da braucht's keine 5kw-Audioanlage....
achso. wirf genug Geld auf einen Haufen von Pfosten und die bauen Dir alles - sieht mit noch mehr Geld bestimmt auch top gemacht aus....
Ich war heute bei meinem Psychiater.
Er will euch ALLE kennenlernen.
Er will euch ALLE kennenlernen.
Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR
Haben die nicht auch diesen 68 Coronet, mit 69 Grill, Viper Motor, Spoiler etc. gebaut, der öfter in Västeras stand? Unglaublich häßlich. Leider besitzen sie das handwerkliche Geschick und die finanziellen Mittel dazu.