on roadside
Moderator: lilredridinghood
Was ist eigentlich mit dem roten Schweizer Superbiird (vor Jahren in Dornbirn) und dem weißen Superbird (der von CH nach Liechtenstein ging) geschehen?
Beide ewig nicht mehr gesehen...
Beide ewig nicht mehr gesehen...
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1257
- Registriert: 10. August 2012, 21:07
- Wohnort: Münsterland
Nein, den ich meine, der war rot und hatte irgendwo '440' (Haube?) draufstehen...war aber schon vor mehr als 15 Jahren....
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
-
- 440-SixPack
- Beiträge: 3521
- Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
- Wohnort: Südstaaten
- AmericanMuscle
- Kameramann
- Beiträge: 4588
- Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
- Wohnort: Villingen
- Kontaktdaten:
Ja, der helge rührt mit meiner ex-karre grad ordentlich die werbetrommel...TheLincoln70 hat geschrieben:edit
Den Falcon fande ich auch nicht schlecht, lustig war es auch wie fast jeder den Wagen betätschelte und bemerkte...
Oh, das ist ja echter Rost
http://www.oldschoolcustoms.de/projekte ... Buid%5D=37
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1654
- Registriert: 22. Juni 2009, 18:39
- Wohnort: 72762
yeah !!!
so ein Derby war mein Anfängermobil: Baujahr 1977, oben silber, unterhalb der Zierleiste mattschwarz gerollert, mit angenieteten hinteren Radläufen, in der 60 PS H.O.-Version, mit 4speed (0 auf 50 in glatten 6 Sekunden), hatte immerhin Choke und Scheibenwischerintervall...
nach 9 Monaten war die AU fällig, CO-Gehalt um die 8%, das war es dann...
dafür passten in den Kofferraum locker 8 Kästen Bier und die Mühle sprang auch bei - 20 C an, obwohl sich mal während ( ! ) der Fahrt die Lima löste und nur noch durch den Keilriemen im Motorraum gehalten wurde.
ach ja, schön war die Zeit... (und der Sprit kostete damals 1,10 DM)
die Kiste war damals 13 Jahre alt und technisch im Prinzip totaler Schrott. Meine heutige Alltagsschlurre ist knapp 20 und es funktioniert tatsächlich (nahezu) alles noch.
sentimentale Grüße
Claus
moparmaniac1972
so ein Derby war mein Anfängermobil: Baujahr 1977, oben silber, unterhalb der Zierleiste mattschwarz gerollert, mit angenieteten hinteren Radläufen, in der 60 PS H.O.-Version, mit 4speed (0 auf 50 in glatten 6 Sekunden), hatte immerhin Choke und Scheibenwischerintervall...
nach 9 Monaten war die AU fällig, CO-Gehalt um die 8%, das war es dann...
dafür passten in den Kofferraum locker 8 Kästen Bier und die Mühle sprang auch bei - 20 C an, obwohl sich mal während ( ! ) der Fahrt die Lima löste und nur noch durch den Keilriemen im Motorraum gehalten wurde.
ach ja, schön war die Zeit... (und der Sprit kostete damals 1,10 DM)
die Kiste war damals 13 Jahre alt und technisch im Prinzip totaler Schrott. Meine heutige Alltagsschlurre ist knapp 20 und es funktioniert tatsächlich (nahezu) alles noch.
sentimentale Grüße
Claus
moparmaniac1972
M ostly O dd P arts A ssembled R andomly ...
-
- 340-6
- Beiträge: 1009
- Registriert: 16. August 2008, 10:38
- Wohnort: Thun (CH)
- Kontaktdaten:
Richtig, meine auch es war ein 'Bird, ist halt auch schon lange her (in den 90'ern).65_A990_Hemi_Coronet hat geschrieben:Nein, war auch ein Superbird. Keine Ahnung was damit passierte. Der Liechtensteiner soll noch immer am gleichen Ort sein. Habe da mal etwas gehört, dass man den MFK-tauglich (mit Spoiler) machen wollte.AmericanMuscle hat geschrieben:War der Rote denn kein Daytona?
Von einem roten Daytona, bzw. überhaupt einem Daytona (einem echten

Gruß.
-
- 340-6
- Beiträge: 1009
- Registriert: 16. August 2008, 10:38
- Wohnort: Thun (CH)
- Kontaktdaten:
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1346
- Registriert: 5. Juli 2010, 18:16
- Wohnort: Southeast Division
Mein derby is jetz 33 Jahre alt und fährt immer noch, mal besser, mal schlechter! Je nachdem welche Laune er hatmoparmaniac1972 hat geschrieben:yeah !!!
so ein Derby war mein Anfängermobil: Baujahr 1977, oben silber, unterhalb der Zierleiste mattschwarz gerollert, mit angenieteten hinteren Radläufen, in der 60 PS H.O.-Version, mit 4speed (0 auf 50 in glatten 6 Sekunden), hatte immerhin Choke und Scheibenwischerintervall...
nach 9 Monaten war die AU fällig, CO-Gehalt um die 8%, das war es dann...
dafür passten in den Kofferraum locker 8 Kästen Bier und die Mühle sprang auch bei - 20 C an, obwohl sich mal während ( ! ) der Fahrt die Lima löste und nur noch durch den Keilriemen im Motorraum gehalten wurde.
ach ja, schön war die Zeit... (und der Sprit kostete damals 1,10 DM)
die Kiste war damals 13 Jahre alt und technisch im Prinzip totaler Schrott. Meine heutige Alltagsschlurre ist knapp 20 und es funktioniert tatsächlich (nahezu) alles noch

- AmericanMuscle
- Kameramann
- Beiträge: 4588
- Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
- Wohnort: Villingen
- Kontaktdaten:
-
- 400
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. Mai 2011, 19:13
- Wohnort: Barrio
Ist ein cooles Teil, aber die Plastikunterlippe ist schrecklich für dieses Auto... Wenn dann einer mit der dezenten Chromstoßstange.marvin hat geschrieben:böblingen
...sehr fein!
Der Vergleich macht sicher:


Goin' 90, but I ain't scary, 'cause I've got the Virgin Mary

https://www.youtube.com/user/lordoffrisco

https://www.youtube.com/user/lordoffrisco