MOPARS 15 years ago !!!
Moderatoren: mag, lilredridinghood
an schön rostig kann ich mich erinnern . war doch so ne dealer karre , oder ?Plumcrazy hat geschrieben:wie Timo schon schrieb gehörte er auf den Fotos Rene aus Nürnberg.Moritz hat geschrieben:war der 70er coro fk5 mal der , den Carsten hatte ?
Importiert wurde er von Mike aus Potsdam, welcher ihn an Rene verkaufte. Rene hat ihn wiederum nach Norwegen verkauft. Dort lebt er heute noch
Mein FK5 farbener Coro damals war nur ein 500er und meine Winterkarre. Schön. Schön rostig. Ist heute schwarz lackiert
Gruß
Carsten
-
- 440-SixPack
- Beiträge: 3521
- Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
- Wohnort: Südstaaten
- Dr.Pepper
- 340
- Beiträge: 532
- Registriert: 15. Februar 2007, 18:55
- Wohnort: San Ramon de La Nueva Orän - north Austria (Mühl4tel)
Was war denn das genau für einer Ernst ?Challenger in dunkelgrün März 1986
Den Cuda hab ich letztes Jahr live gesehn,lebt vorerst in Holland u. wird demnächst restauriert.
gruss
Christian
----------
Check this out : >>testdrive<<
Check this out : >>testdrive<<
-
- 440-SixPack
- Beiträge: 3521
- Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
- Wohnort: Südstaaten
Gibts die Challenger Felgen noch irgendwo?
Finde es krass das gerade in Österreich so viele alte Aftermarket Wheels auftauchen. Habe das schon ein paar seltene Stücke gefunden. War wohl in damals..
Der Bronco im Hintergrund hat eine geile Deko drauf!
Finde es krass das gerade in Österreich so viele alte Aftermarket Wheels auftauchen. Habe das schon ein paar seltene Stücke gefunden. War wohl in damals..
Der Bronco im Hintergrund hat eine geile Deko drauf!
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!
US-Cars waren in den 60ern und 70ern in Ö seeehr teuer und gar nicht so selten.THREE HUNDRED hat geschrieben: Finde es krass das gerade in Österreich so viele alte Aftermarket Wheels auftauchen. Habe das schon ein paar seltene Stücke gefunden. War wohl in damals..
Der Bronco im Hintergrund hat eine geile Deko drauf!
Waren aber eindeutig im hochpreisigen Segment (Jaguar, Mercedes) angesiedelt und blieben stets sehr lange im Erstbesitz - fast immer 10 Jahre und länger.
Dass man innerhalb von 10 Jahren Reifen (und Felgen) wechselt, erscheint plausibel und könnte das vermehrte Auftreten von Aftermarketwheels in Ö erklären.
Und bei dem Bronco tippe ich auf einen Original-Stripe-Kit aus den späteren 70ern.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2764
- Registriert: 8. Juli 2004, 06:47
Hallo Ernstl,
sehr schöne Bilder, danke! Dann hast Du die Seitenstreifen nachträglich raufgeklebt oder wurden die zwischenzeitlich mal entfernt? Die Farbe ist FY1, oder!? Abgesehen von den Felgen - ist der Wagen sonst restauriert lt. Fender-Tag?
Davon ab: Weiß Du vielleicht wie viele E-Body's in CH montiert bzw. neu verkauft wurden? Habe dazu nie offizielle Zahlen gesehen, von Fotos aus der Zeit ganz zu schweigen. Würde mich sehr interessieren. Hatte mal mit Carsten darüber gesprochen und es wurde eine grobe Schätzung von 400 Stck. genannt. Weißt Du mehr, auch wenn Du aus Österreich kommst ;-)?
sehr schöne Bilder, danke! Dann hast Du die Seitenstreifen nachträglich raufgeklebt oder wurden die zwischenzeitlich mal entfernt? Die Farbe ist FY1, oder!? Abgesehen von den Felgen - ist der Wagen sonst restauriert lt. Fender-Tag?
Davon ab: Weiß Du vielleicht wie viele E-Body's in CH montiert bzw. neu verkauft wurden? Habe dazu nie offizielle Zahlen gesehen, von Fotos aus der Zeit ganz zu schweigen. Würde mich sehr interessieren. Hatte mal mit Carsten darüber gesprochen und es wurde eine grobe Schätzung von 400 Stck. genannt. Weißt Du mehr, auch wenn Du aus Österreich kommst ;-)?
Gruß
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Wieviele E-Bodys in der CH montiert wurden kann ich genau sagen: "0"Dick Landy hat geschrieben:Davon ab: Weiß Du vielleicht wie viele E-Body's in CH montiert bzw. neu verkauft wurden? Habe dazu nie offizielle Zahlen gesehen, von Fotos aus der Zeit ganz zu schweigen. Würde mich sehr interessieren. Hatte mal mit Carsten darüber gesprochen und es wurde eine grobe Schätzung von 400 Stck. genannt. Weißt Du mehr, auch wenn Du aus Österreich kommst ;-)?
Der einzige Plant ausserhalb der USA, welcher je E-Bodys montierte, war Rotterdam (DeNekaaf) im Modelljahr 1970.
Was ich geschätzt habe waren die Verkaufszahlen
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Der Challenger ist von2000-2002 großteils lt fendertag restauriert worden.
Änderungen sind die RT-Haube mit hoodpins, der Seitenstreifen und die exhaust-tips,
die Farbe ist GY3, wurde aber etwas Grünton rausgenommen.
Würde ich erst jetzt restaurieren, würde ich die Änderungen vielleicht nicht mehr machen, die leichte Farbänderung jedoch schon, weil mir das originale GY3 nicht so gut gefällt.
Die Felgen, die jetzt drauf sind, sind natürlich Nachbau, er wurde aber mit den Road-Wheels ( Magnum 500) ausgeliefert, was bei einem Non-RT-Cabrio doch eher selten war.
E-Body-Verkaufszahlen aus der Schweiz sind mir nicht bekannt, nur die 72er Demons, die in Schinznach montiert wurden, ohne jetzt nachzulesen, erinnere ich mich an 96 Stück.
Änderungen sind die RT-Haube mit hoodpins, der Seitenstreifen und die exhaust-tips,
die Farbe ist GY3, wurde aber etwas Grünton rausgenommen.
Würde ich erst jetzt restaurieren, würde ich die Änderungen vielleicht nicht mehr machen, die leichte Farbänderung jedoch schon, weil mir das originale GY3 nicht so gut gefällt.
Die Felgen, die jetzt drauf sind, sind natürlich Nachbau, er wurde aber mit den Road-Wheels ( Magnum 500) ausgeliefert, was bei einem Non-RT-Cabrio doch eher selten war.
E-Body-Verkaufszahlen aus der Schweiz sind mir nicht bekannt, nur die 72er Demons, die in Schinznach montiert wurden, ohne jetzt nachzulesen, erinnere ich mich an 96 Stück.
Viele Grüße von Ernstl