Foto-Reisebericht Westküste USA Herbst 2012
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Foto-Reisebericht Westküste USA Herbst 2012
Moin,
nach 10 Jahren Abstinenz konnte ich diesen Herbst endlich mal wieder ins geliebte Land reisen und mit 'nem Kumpel den schönsten Flecken der Erde besuchen. Gelandet in San Francisco, den Highway 1 runter nach Süden, in San Diego abgebogen in die Wüste nach Phoenix, weiter nach Vegas, über Land, Wüste und Berge am Ende wieder ins San Francisco angekommen. Das alles in 2 1/2 Wochen, 4.780 km und 132 Stunden reiner Fahrzeit (sprich zusammenaddiert ganze 5 1/2 Tage im Auto gesessen .
Hier ein paar Bilder:
Die ersten beiden Nächte in San Mateo...
...gleich am ersten Tag auf dem Nachbargrundstück des Motels einen 70'er Challenger entdeckt:
...und erstmal nach San Francisco reinfahren...
...ein 72'er Challenger im Alltag...
...Twin Peaks
Sausalito...an der Heckklappe des Pick-Up stand mit zittriger Handschrift geschrieben: SAME OWNER SINCE 1949.....und der saß natürlich auch am Steuer
..und nun weiter nach Süden und schick auch immer die Nebenstrassen fahren..
...einfach endgeil!!!
..in L.A. angekommen erstmal einen heiligen Ort gefahren und niedergekniet: Hier hatte kein geringerer als Dick Landy mehrere Jahrzehnte seinen Firmensitz DICK LANDY INDUSTRIES:
Aber da war gar nix mehr zu sehen. Nach Dick's Ableben ist die Firma aufeglöst worden.....und warum hat mir sein Nachbar und Freund erzählt als ich an seine Tür klopfte, traurige Geschichte.
Weiter geht's
..und das durften wir auch noch live sehen:
...bin kein Cobra-Fan, nie gewesen, jedoch stand ich vor diesem Auto voller Ehrfurcht:
...der Owner bezifferte den Wert mit $ 1.500.000,-. Er war damit auf eigener Achse zum Cruise-Inn gefahren...
Mulholland-Drive @night
...noch ein 74'er Challenger im Alltag:
Costa Mesa Car-Show, L. A. südlich. Hier waren rd. 2.000 Autos. Gesehen habe ich u. a. einen 68'er Charger (die anderen sind schon alle in Deutschland ;-) und ein Dutzend Early-B-Body's, aber keiner davon ein Factory-Hemi oder Maxie:
...der gefiel mir gut:
..und sonst noch...
George Barris hatte auch einen stand dort..
Wir haben L.A. dann nach 3 Nächten in Torrance verlassen. Bei der Gelegenheit noch schnell den Laden aufgesucht, der meinen Challenger in 1970 neu ausgeliefert hat, nämlich Beach City Dodge in Huntington Beach und den 84-jährigen Original-Owner anschließend in Fountain Valley besucht, just around the corner. Aber das soll in einer anderen Geschichte erzählt werden:
http://www.mopar-forum.eu/viewtopic.php?p=600315#600315
Weiter geht's....mit einem echten HEMI-CUDA in der Privatsammlung eines Chevy-Teile-Händlers:
..und auf nach Casa Grande zum geöffneten Schrottplatz..
Ein GY3, V1W, Y14, 1971'er A-Körper:
...danach sind wir nach Norden abgebogen, zu Randy Wilson, exclusiver Survivor-Collector und -Dealer.
Hier ein unrestaurierter 71'er Cuda mit Shaker den er direkt von Original-Owner gekauft hat:
...ein mint triple-green 71'er Survivor-Hemi-Charger R/T welcher die Werkshallen irrtümlich (und mit alten Fotos dokumentiert) mit einen Super Bee decal auf der Motorhaube verlassen hat, sprich ein factory-error
...ein near mint 70'er Hemi-Challenger-Survivor mit 4-speed welchen er für $ 250.000,- offeriert..
...zwei von nur 88 gebauten 70'er Cuda 340 ci. cv. mit 4-Speed. Der Linke ist ein echter, von A-Z dokumentierter Mannix-Filmwagen welcher 2 Tage später persönlich von seinem neuen norwegischem Besitzer in Empfang genommen wurde (KP app. $ 90.000,-)
...1000 Dank Randy, tschüß Phoenix und weiter zum nächsten Motel nach Lake Havasu City...
..war am überlgen, die Kreditkarte hätte es hergegeben aber ich war mir nicht sicher nachher beim Check -In für den Rückflug, vielleicht hätte es da Probleme geben können
...und ein halbes Dutzend Waffengeschäfte in der Hauptgeschäftsstrasse, teilw. mit eigenem Schießstand anbei...
...ab nach Vegas...
In Vegas hatten wir das geileste Hotel von allen auf unserer Reise, South Point - müßt Ihr Euch für Euren Vegas-Besuch merken! Eine Nacht kostete nur $ 59,- für unsere 40 qm Bude:
..noch schnell ein Paar Cowboystiefel eingesackt...
...und wieder weiter nach Norden. In der Wüste hatte der 306 PS Challenger einen unverschämt niedrigen Verbrauch:
..abgestiegen im Thunderbird-Motel in Bishop..
...und weiter über die Dörfer und Kleinstädte..
Fluchtpunkt San Francisco: Hier haben wir die letzten 2 Nächte verbracht und ich persönlich finde es dort, bzw. die Bay Area am allerschönsten, da würde ich wohnen wollen ))
Twin Peaks @ Night:
Fazit: Alles geil außer 99,999% der Autos die da rumfahren. Würde man die gegen Alte ersetzen, ein paar Strassenschilder austauschen und in den meisten Gegenden nur wenige Gebäude/Tankstellen, so könnte man sich schnell 20, 30 oder 40 Jahre zurückversetzen.
Ich habe vollgetankt, alles gesehen was ich mir vorgenommen hatte und noch mehr.
Spare schon wieder für die nächste Reise dorthin....
nach 10 Jahren Abstinenz konnte ich diesen Herbst endlich mal wieder ins geliebte Land reisen und mit 'nem Kumpel den schönsten Flecken der Erde besuchen. Gelandet in San Francisco, den Highway 1 runter nach Süden, in San Diego abgebogen in die Wüste nach Phoenix, weiter nach Vegas, über Land, Wüste und Berge am Ende wieder ins San Francisco angekommen. Das alles in 2 1/2 Wochen, 4.780 km und 132 Stunden reiner Fahrzeit (sprich zusammenaddiert ganze 5 1/2 Tage im Auto gesessen .
Hier ein paar Bilder:
Die ersten beiden Nächte in San Mateo...
...gleich am ersten Tag auf dem Nachbargrundstück des Motels einen 70'er Challenger entdeckt:
...und erstmal nach San Francisco reinfahren...
...ein 72'er Challenger im Alltag...
...Twin Peaks
Sausalito...an der Heckklappe des Pick-Up stand mit zittriger Handschrift geschrieben: SAME OWNER SINCE 1949.....und der saß natürlich auch am Steuer
..und nun weiter nach Süden und schick auch immer die Nebenstrassen fahren..
...einfach endgeil!!!
..in L.A. angekommen erstmal einen heiligen Ort gefahren und niedergekniet: Hier hatte kein geringerer als Dick Landy mehrere Jahrzehnte seinen Firmensitz DICK LANDY INDUSTRIES:
Aber da war gar nix mehr zu sehen. Nach Dick's Ableben ist die Firma aufeglöst worden.....und warum hat mir sein Nachbar und Freund erzählt als ich an seine Tür klopfte, traurige Geschichte.
Weiter geht's
..und das durften wir auch noch live sehen:
...bin kein Cobra-Fan, nie gewesen, jedoch stand ich vor diesem Auto voller Ehrfurcht:
...der Owner bezifferte den Wert mit $ 1.500.000,-. Er war damit auf eigener Achse zum Cruise-Inn gefahren...
Mulholland-Drive @night
...noch ein 74'er Challenger im Alltag:
Costa Mesa Car-Show, L. A. südlich. Hier waren rd. 2.000 Autos. Gesehen habe ich u. a. einen 68'er Charger (die anderen sind schon alle in Deutschland ;-) und ein Dutzend Early-B-Body's, aber keiner davon ein Factory-Hemi oder Maxie:
...der gefiel mir gut:
..und sonst noch...
George Barris hatte auch einen stand dort..
Wir haben L.A. dann nach 3 Nächten in Torrance verlassen. Bei der Gelegenheit noch schnell den Laden aufgesucht, der meinen Challenger in 1970 neu ausgeliefert hat, nämlich Beach City Dodge in Huntington Beach und den 84-jährigen Original-Owner anschließend in Fountain Valley besucht, just around the corner. Aber das soll in einer anderen Geschichte erzählt werden:
http://www.mopar-forum.eu/viewtopic.php?p=600315#600315
Weiter geht's....mit einem echten HEMI-CUDA in der Privatsammlung eines Chevy-Teile-Händlers:
..und auf nach Casa Grande zum geöffneten Schrottplatz..
Ein GY3, V1W, Y14, 1971'er A-Körper:
...danach sind wir nach Norden abgebogen, zu Randy Wilson, exclusiver Survivor-Collector und -Dealer.
Hier ein unrestaurierter 71'er Cuda mit Shaker den er direkt von Original-Owner gekauft hat:
...ein mint triple-green 71'er Survivor-Hemi-Charger R/T welcher die Werkshallen irrtümlich (und mit alten Fotos dokumentiert) mit einen Super Bee decal auf der Motorhaube verlassen hat, sprich ein factory-error
...ein near mint 70'er Hemi-Challenger-Survivor mit 4-speed welchen er für $ 250.000,- offeriert..
...zwei von nur 88 gebauten 70'er Cuda 340 ci. cv. mit 4-Speed. Der Linke ist ein echter, von A-Z dokumentierter Mannix-Filmwagen welcher 2 Tage später persönlich von seinem neuen norwegischem Besitzer in Empfang genommen wurde (KP app. $ 90.000,-)
...1000 Dank Randy, tschüß Phoenix und weiter zum nächsten Motel nach Lake Havasu City...
..war am überlgen, die Kreditkarte hätte es hergegeben aber ich war mir nicht sicher nachher beim Check -In für den Rückflug, vielleicht hätte es da Probleme geben können
...und ein halbes Dutzend Waffengeschäfte in der Hauptgeschäftsstrasse, teilw. mit eigenem Schießstand anbei...
...ab nach Vegas...
In Vegas hatten wir das geileste Hotel von allen auf unserer Reise, South Point - müßt Ihr Euch für Euren Vegas-Besuch merken! Eine Nacht kostete nur $ 59,- für unsere 40 qm Bude:
..noch schnell ein Paar Cowboystiefel eingesackt...
...und wieder weiter nach Norden. In der Wüste hatte der 306 PS Challenger einen unverschämt niedrigen Verbrauch:
..abgestiegen im Thunderbird-Motel in Bishop..
...und weiter über die Dörfer und Kleinstädte..
Fluchtpunkt San Francisco: Hier haben wir die letzten 2 Nächte verbracht und ich persönlich finde es dort, bzw. die Bay Area am allerschönsten, da würde ich wohnen wollen ))
Twin Peaks @ Night:
Fazit: Alles geil außer 99,999% der Autos die da rumfahren. Würde man die gegen Alte ersetzen, ein paar Strassenschilder austauschen und in den meisten Gegenden nur wenige Gebäude/Tankstellen, so könnte man sich schnell 20, 30 oder 40 Jahre zurückversetzen.
Ich habe vollgetankt, alles gesehen was ich mir vorgenommen hatte und noch mehr.
Spare schon wieder für die nächste Reise dorthin....
Gruß
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
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Ich persönlich finde das Bild mit dem Schwanzersatz am Besten...
Importservice im Sammelcontainer für große, schwere, sperrige Teile und natürlich Fahrzeuge aus den USA ->http://www.usa-importservice.de
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geil geil !!!! der Randy hat aber ein paar richtig geile Schätzchen!!!
Das der R/t ein Super Bee Decal hat ist ja ungewöhnlich, aber am aller geilsten ist ja, dass Du 1971 deinen NW bekommst und die nen falschen Aufkleber im Werk drauf machen und was machst Du natürlich scheisst drauf und fährst einfach mit dem falschen Kleber durch die Gegend! Das ist schon sehr strange!
Das der R/t ein Super Bee Decal hat ist ja ungewöhnlich, aber am aller geilsten ist ja, dass Du 1971 deinen NW bekommst und die nen falschen Aufkleber im Werk drauf machen und was machst Du natürlich scheisst drauf und fährst einfach mit dem falschen Kleber durch die Gegend! Das ist schon sehr strange!
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- 440-SixPack
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