Das Nationale Automuseum, The Loh Collection, Dietzhölztal

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Triplegreen
Hemi-Six
Beiträge: 284
Registriert: 5. August 2005, 22:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Das Nationale Automuseum, The Loh Collection, Dietzhölztal

Beitrag von Triplegreen »

Ich war vor ein paar Wochen im, dieses Jahr neu eröffneten, Nationalen Automuseum in Dietzhölztal in Mittelhessen. Es ist etwas südlich des Siegerlands und normalerweise kommt man nicht in diese Gegend. Es gibt in dem Museum nur 2 Mopars und die sind auch nicht sonderlich alt. Einmal ein Dodge Avenger V8 in dem Dale Earnhard in der IROC (International Race of Champions) Serie gefahren ist und eine Chysler Viper die in Le Mans gefahren ist. Ich habe die beiden Bilder mal direkt verlinkt, damit ihr nicht suchen müsst. Aber trotzdem hat sich die weite Anreise gelohnt. Was da an Formel 1, DTM und Le Mans Rennwagen steht mit echter Renngeschichte ist schon beeindruckend. Niki Laudas erster Ferrari, Schumachers erster Ferrari, Sennas Honda Mc Laren, DTM Autos von Mercedes, BMW, Alfa und Aston Martin, eine Sonderausstellung zu 100 Jahre Le Mans, Einige Duesenbergs, Bugattis, und Bentleys aus den 30ern. Fast alle mit Geschichte. Tim Birkins Bentley 4 1/2 Litre. Ich habe fast alles fotografiert. Hier das Flickr Album:

https://www.flickr.com/photos/thomas_vo ... 0311660595

Bild

Bild
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Detlef
440 Magnum
Beiträge: 2022
Registriert: 7. August 2003, 14:02
Wohnort: OWL

Re: Das Nationale Automuseum, The Loh Collection, Dietzhölztal

Beitrag von Detlef »

Thomas, ich war da auch vor einiger Zeit.
viewtopic.php?t=84926
(O O{]{]{] ][ [}[}[}O O)
Triplegreen
Hemi-Six
Beiträge: 284
Registriert: 5. August 2005, 22:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Das Nationale Automuseum, The Loh Collection, Dietzhölztal

Beitrag von Triplegreen »

Hallo Detlef, hatte ich noch nicht gesehen, ich sollte vielleicht mal öfter in die anderen Rubriken schauen.
Gruß Thomas
Antworten