Seite 1 von 1

Frage an die Experten

Verfasst: 4. Dezember 2013, 12:59
von Nick
Ein Chevy Monza von Bill Jenkins (Grumpys Toy #14) ist in den frühen Achzigern nach Schweden verkauft worden:

Bild

Der Wagen soll in den Neunzigern in Deutschland verunfallt sein - so schlimm, dass er nicht mehr repariert werden konnte.

Die Frage ist nun: Stimmt das? Weiß jemand etwas über ? Kennt jemand jemanden den ich fragen könnte?

Verfasst: 4. Dezember 2013, 16:12
von 360duster
da musst du Benni "The Voice" Voss fragen.....im dragracing board als Benni aktiv. www.dragracing.de

Gruss Michel

Verfasst: 4. Dezember 2013, 17:06
von Nick
Danke

Verfasst: 4. Dezember 2013, 21:49
von hybrid
Das ist der Wagen von Fred Hestermann. Verunfallte 1990.


Bild

Verfasst: 2. Januar 2014, 02:15
von lincolnolli
Moin!
Ich habe übrigens so einen Monza Spyder Fastback sehr günstig zu verkaufen.
Originaler V8 Spyder Monza,mit H-Zulassung und vielen Mods(kurze Achse,Sperre,Renngetriebe,Alukühler,Sanderson Header,el.Benzinpumpe,B+M Slapstick Shifter etc..
Sehr günstig,da zZ ohne Motor.Ein Smallblock ist aber schnell eingebaut(der alte wurde sauber ausgebaut).

Vielen Dank,
Olli
lincolnolli@web.de

Verfasst: 2. Januar 2014, 12:51
von Buschi
das wäre dann der aus deinem Avatar, Olli....

Verfasst: 6. Januar 2014, 21:30
von lincolnolli
Jawollo,Danke.
2000 Festpreis,stecken viele teure Teile drin.Aber nun hab ich wieder nen Ford,also was solls...
OldschoolOlli

Verfasst: 9. Januar 2014, 08:10
von Cat-Rider
Moin Oli,

Was haste denn neues aus dem "Pflaumen"-Lager ? *neugierig ist* :)

Grüße
Mark

Verfasst: 16. Januar 2014, 14:27
von lincolnolli
Hallo Mark!
Den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Rwv4slZ_3zg

Steckt sehr viel Arbeit drinne(wie damals beim Monza):

78er Mercury Zephyr 2 door
-umgebaut zum 2 Sitzer Pickup,offene Ladefläche (zZ mit Abdeckung)
-Daher alles Mods eingetragen,braucht ja kein H-Kennzeichen!
-5.0HO aus 1995,komplett Schmiede
-homegeportete 1965 289 Köpfe Verdichtung 11:1
-Roller Rockers 1,7
-Roller Nocke 2800-7000rpm
MSD,Header,830cfm DP race carb mit "adjust a jet" usw
-Breitriemen Setup mit 120A Lima und AluWapu
-Headers,2 1/2 dual exhaust
-3 el.automatische Lüfter (3-Stufen) push/pull design
-99er Wasserkühler
-Grosser BMW M Ölkühler

-World Class T5 5speed mit G-force 600PS Kit und kürzerem 5tem
-Doppelkupplung Sintermetall
-Shorst throw Shifter mit Anschlagschrauben (Kulissenschaltung)
-8.8er Hinterachse mit 3,9:1 und verstärkter FordSperre mit 4pin Diff
-einstellbares Gewindefahrwerk rundum,hinten 4 link mit Quadshocks
-grosse Stabis vorne+hinten
-vorne Cobra Bremse gelochte Scheiben,doppelter Cobra Brake Booster
-1998 Alu HBZ
-vorne 225/45ZR16 auf 7x16 Borbet
-hinten 245/55ZR16 auf 9x16 Borbet
-Zahnstangenlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servo aus 99er Mustang
-el Benz-Pumpe mit Crashsensor aus 99er
-Dual Supertrapp Auspuff mit einstellbarer Lautstärke
-grosses Vacuummeter+LambdaAnzeigen
-homemade full functional Hood Scoop(Aircleaner raised in Scoop)
-Pontiac Fiero Spoiler (wichtig auf der BAB,leider)
-Komplett geänderte Front mit Eigenbaustosstange(3 grosse zusätzliche Lufteinlässe mit Gittermesh)
Bremsenkühlung
etc...etc..etc..
1270kG

Alles KOMPLETT eingetragen und street legal!!

Liegt wie nen Brett und macht Laune.Mein Hauptangriffsziel sind grosskotzige BMW Fahrer...hihi
Topspeed trotz 3.9er im 5tem jenseits von gut+böse.(Motor dreht traumhaft)
Dreht im 1tem,2tem,und nochmal leicht im 3tem..

OldschoolOlli


:grin: :grin: :grin:

Verfasst: 16. Januar 2014, 19:15
von Cat-Rider
:gut:

:rally:

:mrgreen:

Verfasst: 16. Januar 2014, 21:52
von lincolnolli
Dank dir,Mark!
Jepp,die beiden Männchen treffen es,der ist mehr auf Rallye.Baue als nächstes nen Käfig.
Mit "fordpflaumigem" Gruss,
der Olli :grin:

Verfasst: 19. Januar 2014, 21:29
von Schlabuster
War übrigens in Hockenheim wo der Unfall passiert ist, wir waren damals dabei.
Soweit ich mich erinnere sitzt Fred Hestermann seither im Rollstuhl :roll:
Er war zu dieser Zeit bei den schnellsten seiner Klasse dabei, schade um ihn :sad: