Team Mopargarage Dragracing goes Dragstalgia 2013

Moderator: Robert

Antworten
Benutzeravatar
joerg
318
Beiträge: 398
Registriert: 8. April 2007, 11:02
Wohnort: Bärnbach - Steiermark

Team Mopargarage Dragracing goes Dragstalgia 2013

Beitrag von joerg » 18. Juli 2013, 17:00

Das Team Mopargarage Dragracing hat sich wieder auf den Weg zum Santa Pod Raceway gemacht. Diesmal das erste Mal mit dem neuen „THE STINGER II“ Nostalgia Funny Car.

Die eine eine Hälfte (Doc, SaBEEne, Alf) ist mit dem Hängergespann nach England gefahren und der Rest nachgeflogen (Oilmaster, Jay-O).
Topturn, derzeit auf den Nachwuchs wartend, blieb diesmal zu Hause. Maxx auch, da er zur Zeit seinen wohlverdienten Familienurlaub genießt.

Das Lager wurde aufgeschlagen und in freudiger Erwartung auf die kommenden Renntage wurde mal gegrillt und danach ab ins Bett.
Bild
Bild
Bild
Bild


Am Freitagmorgen wurde THE STINGER II fertig hergerichtet und mal aufgewärmt.

http://www.youtube.com/watch?v=aRHpcJeWR94

Nach dem Aufwärmen gabs dann mal den ersten Testlauf zum Gewöhnen ans Gerät. Der 1. Testlauf am Freitag endete, aufgrund extremen Tyre-hoppings, mit einer 9,77.
Bild

Der erste Lauf am Samstag schlug nach Kupplungseinstellungen und Reifendruckabstimmung schon mit 9,03 zu buche.
Bild

Nach weiterem Abstimmen der Kupplung und des Reifendrucks erreichten wir beim zweiten Lauf am Samstag dann bereits eine 8,44.
Hier der Burnout und der Lauf zu der Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=f3NdCS1Qqmk
http://www.youtube.com/watch?v=X5jo1bP1mG0

Am Sonntagmorgen ging es dann richtig ans Eingemachte, da wir unser Ziel schon fast erreicht hatten. Wir absolvierten noch einen weiteren Lauf und können nun von uns sagen, dass wir derzeit das schnellste aktive Dragracing Team Österreichs sind.
Bild
Bild
Bild

Hier noch das Video zum Lauf:
http://www.youtube.com/watch?v=bq84IyIRjCs

Zum Abschluss gabs dann noch ein kleines Funny Car Shooting
Bild
Bild
Bild
1970 Dodge Charger R/T SE 500cui Six Pack

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1934
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Beitrag von 360duster » 18. Juli 2013, 17:19

geil :top:

War bestimmt ein schöner Ausflug.

Was kann so´n Teil wenn alles gut läuft und funktioniert (ET / MPH)?

Gruss Michel

Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 9117
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy » 18. Juli 2013, 19:41

seit Ihr auch nächstes WE in Santa Pod?

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!

Benutzeravatar
lord of frisco
383cui - endlich BB!
Beiträge: 860
Registriert: 17. Mai 2011, 19:13
Wohnort: Barrio

Beitrag von lord of frisco » 18. Juli 2013, 21:05

Kann mich nur Wiederholen: Der Dragster ist ein optischer Wahnsinn. Super professionell durchgezogen! Die Autos sehen aus wie damals und das Gewand von SaBEEne ist der Overkill.

Jetzt fehlt nur noch das Wynn's Shirt
Bild
:grin: :grin: :grin: :grin:

Gratulation! Ich freue mich schon auf das nächste Mal wenn ich ihn in natura sehen darf.
Goin' 90, but I ain't scary, 'cause I've got the Virgin Mary
Bild
Bild
https://www.youtube.com/user/lordoffrisco

Antworten