Termine "Phoenix Dragway" in Bad Sobernheim.

Racedates

Moderator: Robert

Benutzeravatar
Tic-Tac
440-SixPack
Beiträge: 3333
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Termine "Phoenix Dragway" in Bad Sobernheim.

Beitrag von Tic-Tac » 22. Januar 2017, 23:01

Noch nicht alles 100% Sicher.
Flughafen hat noch nicht Bestätigt.

27-28.5.2017

28. - 30. Juli,
15. - 17. September,
6. - 8. Oktober.

( geändert, Buschi )
Zuletzt geändert von Tic-Tac am 9. Mai 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1935
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von 360duster » 23. Januar 2017, 13:38

Na denn mal los....auf Ende Mai hinarbeiten ;-) Noch ist Warten auf Teile angesagt.

Was macht dein Wagen, Motor schon wieder zusammen?

Gruss Michel

Benutzeravatar
Tic-Tac
440-SixPack
Beiträge: 3333
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Tic-Tac » 23. Januar 2017, 13:53

Getriebe mit Wandler wieder drin, Probefahrt,läuft :top:
Jetzt dann Nocke in der nächsten Zeit. ;)
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1935
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von 360duster » 23. Januar 2017, 15:26

Prima....wie gesagt sind meine neuen Teile noch unterwegs, Project 10secValiant in Warteschleife. Zwischendurch mach ich halt einen alten Perkins-Diesel, langweilig wird mir nicht ;-)

Bin schon gespannt wie das bei dir mit der neuen Nocke läuft.

Gruss Michel

Benutzeravatar
Buschi
last man standing
Beiträge: 9207
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Buschi » 24. Januar 2017, 15:37

360duster hat geschrieben:Prima....wie gesagt sind meine neuen Teile noch unterwegs, Project 10secValiant in Warteschleife. Zwischendurch mach ich halt einen alten Perkins-Diesel, langweilig wird mir nicht ;-)

Bin schon gespannt wie das bei dir mit der neuen Nocke läuft.

Gruss Michel
oller Angeber... LOL ich will dies Jahr ne 11 vorm komma..

Benutzeravatar
Tic-Tac
440-SixPack
Beiträge: 3333
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Tic-Tac » 24. Januar 2017, 16:11

Ja bin gespannt ob es was bringt.
Ist Bitburg im Mai nicht normal das erste Wochenende?
War doch mit Stade immer Zeitgleich
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1935
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von 360duster » 24. Januar 2017, 17:14

hähä....man muss ja Ziele haben...oder sind das Visionen? ;-)

Das mit Bit ist lt. sämtlichen Meldungen tatsächlich erst Ende Mai. War die letzten Jahre irgendwie früher. Na ja, Hauptsache es findet statt!

Gruss Michel

Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 9122
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Plumcrazy » 24. Januar 2017, 17:25

Tic-Tac hat geschrieben:Ja bin gespannt ob es was bringt.
Ist Bitburg im Mai nicht normal das erste Wochenende?
War doch mit Stade immer Zeitgleich
verlegt, damit Du wieder nach Stade fahren kannst :mrgreen2000:
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!

Benutzeravatar
Tic-Tac
440-SixPack
Beiträge: 3333
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Tic-Tac » 24. Januar 2017, 17:33

Plumcrazy hat geschrieben:
Tic-Tac hat geschrieben:Ja bin gespannt ob es was bringt.
Ist Bitburg im Mai nicht normal das erste Wochenende?
War doch mit Stade immer Zeitgleich
verlegt, damit Du wieder nach Stade fahren kannst :mrgreen2000:
Wenn in Aldenhoven alles ganz bleibt könnte es passieren ;)
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 9122
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Plumcrazy » 24. Januar 2017, 17:44

scheiss auf Aldenhoven. Da ist seasonopener bei Oliver
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!

Benutzeravatar
Tic-Tac
440-SixPack
Beiträge: 3333
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Tic-Tac » 24. Januar 2017, 18:14

Aha, ja wusst ich nicht.
Wenn Termin fest steht dann hau ihn mal rein ;)
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
AmericanMuscle
Kameramann
Beiträge: 3519
Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von AmericanMuscle » 17. April 2017, 15:55

Hui! Lest mal durch..soeben auf Facebook entdeckt, direkt von der Silke veröffentlicht:

News + + + News + + + News + + + News + + + News
Liebe Freunde,
1on1 zieht um!

Warum?
Statt der heiß ersehnten Terminbestätigung kam dieses Mal die schockierende Nachricht: 2017 Keine Viertelmeile in Bitburg.
Begründung?
Die Vertragskündigung zwischen Bund und Flugplatz GmbH. Weitere Teilstücke des Flugplatzes verkauft. Baggerarbeiten im Bereich unserer ehemaligen Viertelmeile, der "Hügel" wird abgebaut. Was 2018 wird ... ich soll mich im Herbst melden.

1on1 gibt nicht auf!
Nach der Schockminute die Kampfansage. Das ist die Herausforderung zum Neustart! Wir wollen nicht untätig bis 2018 warten. Ich habe schon lange eine andere Strecke im Kopf, die bisher nicht mietbar war. Und es steckt noch sehr viel Arbeit drin ...
Ich konnte einen alten Freund als Medien-Partner gewinnen, der zufällig meinen Weg kreuzte. Manchmal hält der Kosmos passende Puzzlestücke für positiv denkende Menschen bereit. Alexander kümmert sich für mich um die Kommunikation nach außen und vereinbart für uns Termine, kümmert sich um notwendige Werbung wofür ich selbst nie Zeit hatte, da ich meinem Alltagsjob nach gehen muss.
Wir mussten zunächst den Geschäftsführer der auserwählten Strecke überzeugen der natürlich auch seine Bedenken hatte und teilweise immer noch hat. Und natürlich geht nichts ohne die Anwohner: Wir nehmen sie mit ins Boot. Vereine, Helfer, Hotels und Geschäfte, ihre Angebote sind uns willkommen. Die Vertreter der umliegenden Orte wurden im Rahmen einer Präsentation informiert und werden in die Planung der künftigen Veranstaltungen mit eingebunden. Wir haben von ihnen das OK für ein erstes Test Event erhalten.
Noch sind etliche bürokratische Hürden zu meistern, und die Genehmigungen von zuständigen Behörden stehen auch noch aus! Und leider verzögern jetzt Ostern und Urlaub wichtiger Instanzen die entscheidenden Termine bis in die erste Mai Woche.

Veranstaltungs-Termin?
Wir halten am Himmelfahrtswochenende für die Erstveranstaltung fest, da wir alle damit gerechnet und Urlaub geplant haben, richtig? Also von 25. bis 28. Mai 2017. Wobei zu beachten ist: Anreise/Aufbau erfolgt bereits am Donnerstag, Freitag und Samstag wird Viertelmeile gefahren, Sonntag ist für Abbau und Abreise.

Weitere Veranstaltungen 2017?
Diese sind von den positiven Erfahrungen der Anwohner und des Streckenbetreibers mit der ersten Test Veranstaltung abhängig. Die Details hierzu folgen weiter unten. Die vorläufig geplanten Termine sind:
28. - 30. Juli, 15. - 17. September, 6. - 8. Oktober.

Wo?
In Deutschland, Rheinland-Pfalz, Großraum Koblenz (80 km). Gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen. Ich bitte um Euer Verständnis, daß ich den Ort erst nennen werde, wenn ich auch die Zustimmung aller Behörden habe.

Wer darf starten?
Jeder mit Führerschein und zugelassenem Straßenfahrzeug mit gültigem Fahrzeugschein in der Klasse Public Race wie bisher in Bitburg entsprechend der Teilnahme-Voraussetzungen (Tech Inspection) seit 2003 unverändert auf der 1on1 Seite. Es gelten Schalldämpfer und Helmpflicht. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Modifizierte Fahrzeuge ohne bzw mit erloschener Straßenzulassung benötigen für die Viertelmeile einen Wagenpass; wir bemühen uns um die Möglichkeit, diesen vor Ort ausstellen zu lassen.

Dragster & Voranmeldung
Ich habe eine bestimmte Prozentzahl Dragster angekündigt. Vorrang haben jene die in angemeldeten Serien starten. Ich bitte alle Seriensprecher um eine Anmeldung mit Teilnehmer Liste bis Ende April. Interessierte Teilnehmer bitte ich, sich entsprechend zeitnah bei ihren Seriensprechern zu melden.

SFI Abnahmen (Mike Barnett) und Fahrerlizenz Upgrades (1on1 Team) sind möglich. Anmeldung bei mir.

Test Fahrten für Dragster und (neu) Drag Bikes bitte bis Ende April bei mir anmelden. Teilnahme limitiert. Dragster bitte soweit als irgend möglich mit Schalldämpfern aufrüsten.

Anmeldeadresse alle Dragster: info@1on1-motorsports.de
Clubsport wird angemeldet.
Die Strecke ist eine Startbahn aus Betonplatten, die Viertelmeile und weitere 200 meter sind mit einem speziell aufgetragenen Asphalt, dem "Anti Skid Belag", aufgerüstet. Die Streckenführung ist im Auslauf leicht ansteigend. Eine separate Rückführung ohne Wartezeiten ist vorhanden.

Lautstärke
Auf dem Gelände befindet sich eine permanente Messstation. Es wurden 98 dB/A nach Nahfeldmessmethode fest gelegt. Ich sehe jedoch die Möglichkeit, einzelne Lautstärke-Spitzen durch Ruhezeiten auszugleichen ("Tages Mittelwert") sowohl was die Messung betrifft, als auch gefühlt für die Anwohner. Wo irgend möglich bitte ich Euch Schalldämpfer zu montieren. Von 19 Uhr Abends bis 9 Uhr morgens keine Fahraktivitäten, und auch Mittagspausen von 12 bis 13 Uhr sind einzuhalten. Dies gilt insbesondere auch für Pitbikes und Quads im Fahrlager. Diese sind nur zum Abschleppen erlaubt, jegliche weitere Umherfahrerei ist verboten, ausgenommen Elektroantriebe. Ich bitte hier um Kooperation.

Zukunft
Bitte helft mit, die Geschichte des German Drag Racing neu zu schreiben. Wir bekommen hier die Chance langfristig eine gute Veranstaltung zu etablieren, bei der die Viertelmeile im Mittelpunkt stehen soll. Die Streckenbetreiber sind sehr daran interessiert, zwar mit der erforderlichen Skepsis, aber auf unserer Seite. Wenn dieses Projekt in der Testphase funktioniert, dann gibt es die Möglichkeit unseren Sport langfristig sehr viel weiter aus- und aufzubauen. In der Zukunft auch mit Abendveranstaltungen und Händlermeile.
Anfragen für Händlermeile und Werbeflächen an: Alexander@German-Drag-Racing.com

Phoenix aus der Asche!

Vielleicht kennt ihr diese Geschichte aus der Mythologie: Der Vogel Phoenix zündet sein Nest an, und aus der Asche steigt ein junger starker strahlender Phoenix.
<------ FACEBOOK------>
Bild

Benutzeravatar
apple
440 Magnum
Beiträge: 2093
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von apple » 17. April 2017, 16:34

Na da bin ich mal gespannt.
In der Gegend wäre Mendig naheliegend.
Aber Umkreis 80km ist schon gross......
Grüsse
Andreas

Bild

Benutzeravatar
Tic-Tac
440-SixPack
Beiträge: 3333
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Tic-Tac » 17. April 2017, 17:08

grrrrr auch grad gelesen sehr sehr ärgerlich
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1935
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von 360duster » 17. April 2017, 18:31

Was für eine Scheiße. Bitburg war zwar am Arsch der Welt, bot aber nahezu immer eine Top-Strecke. Und war pures racing, gemacht von racern für racer, auf wirklich guten Niveau....wirklich schade. Ich hoffe dass es 1on1 gelingt adäquaten Ersatz zu finden, wir werden selbstverständlich weitherhin dabei sein - Daumen drücken angesagt!

Gruss Michel

Benutzeravatar
Tic-Tac
440-SixPack
Beiträge: 3333
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Tic-Tac » 17. April 2017, 19:10

Tja zwei wurden ja genannt in den Kommentaren.
Also eher geraten. Wenns stimmt wäre Mendig die bessere Wahl ;)
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
Jürgen
340-6
Beiträge: 953
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Jürgen » 18. April 2017, 07:04

Sehr schade, aber wie Michel schon schreibt sind wir weiterhin dabei :-)
Der DAS Dragday wird mittlerweile mit Veranstaltungsort Koblenz beworben. Ich würde sagen in Ruhe abwarten bis sich Silke äussert, alles weitere ist Spekulation.
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

11.987 sec. @ 184.28 km/h

Benutzeravatar
Tic-Tac
440-SixPack
Beiträge: 3333
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Tic-Tac » 18. April 2017, 09:58

Das schon. Ķlar abwarten. Aber das mit Sonntag nervt schon jetzt.
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1935
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von 360duster » 2. Mai 2017, 21:52

Bilders vom letzten Event 2016....auf dass das mit der neuen Location bald fix gemacht werden kann! Keine 4 Wochen mehr....ich geh schon mal Sprit holen ;-)))

http://dragmag.de/flagallery/bitburg-ki ... -schenker/

Gruss Michel

Benutzeravatar
Tic-Tac
440-SixPack
Beiträge: 3333
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Termine Bitburg 2017

Beitrag von Tic-Tac » 2. Mai 2017, 22:21

Schon vollgetankt und Navi wartet auf die Ziel eingabe. Aber erst Hildesheim ;)
Tippe auf Mendig ;)
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Antworten