NitrolympX 2012...

Racedates

Moderator: Robert

der_Balu
340
Beiträge: 466
Registriert: 22. Juni 2008, 18:27
Wohnort: mitten im Pott
Kontaktdaten:

NitrolympX 2012...

Beitrag von der_Balu »

...schonmal kurz vorab, bevor ich amMontag dann Bilder einstelle, ein kleines Fazit vom heutigen Freitag:

- überwiegend NULL Grip, andere haben wieerum "Glück" und eine halbwegs funktionierende Linie gefunden, daher ist vieles heute Lotto gewesen

- kpl. FIA-Klasse nicht angetreten

- viele Teams sind dabei, Leistung zu reduzieren - speziell die Indexfahrer

- Superstreetbikes haben einen Testlauf durchgeführt und sind locker bis in den letzten Gang duchgeburnt..und wenn soi enoch mehr Gänge gehabt hätten, wären auch die durchgeburnt.....

-1 FIA- Top Fuel Bike hat sich versucht in einem testrun und war nach 50m komplett up in smoke (ganz zum Schluss, quasi als letzter Starter des Tages überhaupt)

DieStreckenmacher kämpfen wie die Tiere um die Strecke, also hope the best für morgen

wird schon gehen irgendwie
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2080
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

Das ist genau das, was ich befürchtet habe...ohje, hauptsache da riskiert niemand Kopf und Kragen!
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

war fast klar und wundert mich nicht, so wie der Zustannd der Strecke beim Public Race war und zaubern können die Streckenmacher halt auch nicht... :roll:
der_Balu
340
Beiträge: 466
Registriert: 22. Juni 2008, 18:27
Wohnort: mitten im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Balu »

day 2 ...

nachdem die Streckenmannschaft auch die vergangene Nacht durchgeschufftet hat, sind heute die FIA-Klassen am Start gewesen.

Das Resultat war teilweise Dragracing wie in den 60er-70er Jahren mit complete burns über die volle Strecke...

Top Fuel, die zum Teil 9er Zeiten fuhren, bzw. mit 6er Zeiten war man im Feld. Aber durch die vielen Starts und diwe Wärme wude die Strecke immer besser.. jetzt hoffen wir mal für die Finals, dass die Nightshow die Strecke nich kaputt gemacht hat.

Aber waren heute echt spekatkuläre Runs und Rannen zu sehen.. kam aus dem Filmen kaum raus. Die "Moppedfahrer" müssen echt Balls of steel haben :shock:
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
426HEMI
360
Beiträge: 650
Registriert: 18. August 2011, 00:02

Beitrag von 426HEMI »

Kann es kaum erwarten was zu sehen :grin:
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

so geil echt, hoffentlich bekommt die Hockenheimring GmbH richtig Ärger! :evil:
mmmaaaxxx
440 Magnum
Beiträge: 1226
Registriert: 18. Juli 2008, 10:37

Beitrag von mmmaaaxxx »

So ein Mist :!: Gut das ich arbeiten musste.
"so many wonderful ways to catch Dodge fever"

Bild
joerg
318
Beiträge: 395
Registriert: 8. April 2007, 11:02
Wohnort: Bärnbach - Steiermark

Beitrag von joerg »

Darum lieber etwas mehr Kohle ausgeben und auf zum FIA Main Event oder den FIA Finals am Santa Pod Raceway :cool: Die bieten einem wenigstens was für sein Geld. Und nur wegen der Nightshow zahlt sich Hockenheim nicht aus.
1970 Dodge Charger R/T SE 500cui Six Pack
customizeordie
Vierzylinder
Beiträge: 221
Registriert: 30. Dezember 2004, 22:02
Wohnort: bei stuggie

Beitrag von customizeordie »

.....nun - bin seit 25 Jahren dabei und kann nur sagen "leider geil"

leider weil nicht die Zeiten erreicht wurden wie üblich

geil weil es unglaublich am Samstag war wie beispielsweise die Top Alcohol oder ProStocker hammer down 1/4 mile burnouts zogen und unglaublich schnell dabei waren.

im Drift mit über 300 Klamotten ist eine Ansage.....zudem wurde seit Jahren wieder mal DragBite genutzt. Auch die Motorrad fahren wahren mehr mit dem Arsch auf der Strecke als auf dem Gerät.

Mehr Nostalgia geht nicht......unglaublich spektakulär.
Move Over Plymouth Approaching Rapidly.....
Holgerp
360
Beiträge: 591
Registriert: 22. Dezember 2010, 12:34
Wohnort: 88376
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgerp »

Gerade heim gekommen, war ein geiles Wochenende. Uns hats super gefallen :mrgreen:
Flexi21
Vierzylinder
Beiträge: 215
Registriert: 1. November 2010, 20:33

Beitrag von Flexi21 »

Bin gerade heimkommen , fands auch mega klasse ! :cool: :cool: :twisted: :twisted:
Läuft dieses Jahr
Oldiefan
Trabbi
Beiträge: 163
Registriert: 17. September 2006, 10:19
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Oldiefan »

...sorry, aber so ein Boykott darf nicht sein!

Auf der einen Seite verstehe ich die Teams der großen FIA Klassen, wenn sie das ganze Jahr Zeit und Geld investieren um sportlich ernsthafte Rennen zu Fahren und dann kommen sie an eine Strecke die null Gripp hat. Das muß so sein als wenn du auf Schnee bedeckter Straße mit unsern Mopars 400m Rennen fährst. Macht vielleicht einmal Spaß (..bis etwas passiert), aber ein sportlicher Wettkampf ist das nicht.

Auf der anderen Seite glaube ich, daß alles unternommen wurde um die Stecke in den letzten Tagen/Wochen neu auf zu bauen.

Das Problem lag scheinbar bei dem abfräsen des Belages von einem Teil des Dragstrips für den Formel1 Lauf von vor 14 Tagen. Ich frage mich warum das all die Jahre zuvor geklappt hat und warum man an dem Punkt keinen Kompromiss gefunden hat und einer anderen Motorsportfraktion einfach die Strecke ruiniert hat. Aber, "..what the fuck is dragracing in Germany", im Vergleich zu unserem heiligen Formel1 und Fußball. Geld regiert die Welt.

Es ist schade für die Zuschauer die für das Wochenende auch Geld und Zeit inverstiert haben und bei so einem Schauspiel beim nächsten mal weg bleiben und damit diese Veranstaltung boykottieren. Was das auf lange Sicht für den Sport bedeutet, sollte den Teams und dem Veranstalter so eines großen Events bewußt sein.
Gruß Stefan

Bild
der_Balu
340
Beiträge: 466
Registriert: 22. Juni 2008, 18:27
Wohnort: mitten im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Balu »

sodele.. auch wieder back from Hockenheim.. allgemein wars wirklich klasse und - wie gehabt, super lustig, aber dazu später, wenn ich die Myriarden an Fotos und ungezählten Video-Stunden gesichtet, selektiert und dann ins Internetz geschoben habe.

zu den Rennen, bzw. deren Absage, stehe ich absolut hinter der Entscheidung der Teams!
Was die an Kosten haben, wenn sie ihre Karren schrotten, ist irre und dann kommt noch hinzu: Wer die rechte Bahn erwischt, gewinnt zu 90%, ohne das er den Motor schon angelassen hat. Klar war das ärgerlich für uns Zuschauer, die ja extra dahin gondeln, um den "Kick" zu erleben und dafür auch - in unserem Rahmen halt - auch nicht wenig Kohle dalassen, aber ich kann es verstehen. Mir ist es lieber, ich hab keine Videoaufnahmen heute von TopFuelern machen können, als das ich ne fiese Unfallscene auf Band bekommen hätte.

Die Teams haben teilweise ne Woche Anreise.. kommen aus Zypern, Malta, Grichenland..... und natürlich auch Frankreich, England, Schweden, Norwegen, Finnland (alleine die Finnen müssen sich ja erstmal ne Woche lang eine Schneise in ihre endlosen Wälder kloppen, bevor sie die erste Autobahn befahren können^^).. von daher haben sie sich das garantiert nicht leicht gemacht, denn alleine die Reisekosten für die Teams sind die Hölle und das sind ja nunmal keine X-Millionen-Schweren Formel1 Teams..und dann auf den Track gehen, um den Motor oder gleich den ganzen Wagen zu schrotten?

Die Habermänner (TopMeth-Dragster) haben sogar noch Trackbite versucht.. das muss man sich mal vorstellen auf einer geklebten Strecke und was war? Timo bricht ach knapp 300m Burnout auf der linken Bahn die Karre bei Fullspeed aus und er ging beinahe quer durchs Ziel...und so'n TopMeth hat nen verdammt langen Radstand.

Beim heutigen showrun der beiden Topfule-Funnycars musste einer der beiden nach 100m bereits abbrechen und ausrollen, da das Biest nicht mehr kontrollierbar war (auf der rechten Bahn....)

nun ja, ich verkriech mich mal unter die Dusche und auf Couch... mehr, wenn Bilderse und Videos fertig.
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
palatine performance
440 Magnum
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von palatine performance »

Nach den drei Tagen muss man eigentlich schon zufrieden sein, dass es niemandem das Leben gekostet hat!

Wenn ich für's nächste Jahr 3 Wünsche frei hätte:
1.) eine Rennstrecke statt einer runtergefräßten F1-Auslaufstrecke :evil:
2.) wieder großen Sport mit echten side-by-side runs!! Dieses Jahr hatten die Nutzer der linken Seite schlicht die Arschkarte! Sportlich lief verdammt wenig.
3.) Statt Kühltaschen nicht reinzulassen, sollten sie lieber den Volksfest-Formel1-Vollidioten die Schumi-Tröten und die Bierbank-Rasenmäher-Trottel-Fahrten im Lager usw...verbieten.

Die Night-Show darf ruhig so armseelig bleiben wie immer... die muss man sich ja nicht geben. Alternativen finden sich immer! Dieses Jahr waren es ein paar Rib-Eye-Steaks und noch mehr Nero d'Avola.
In diesem Sinne auf ein besseres 2013!!

Gruß Markus
Bild

If you can't Dodge it, Ram it!
Jürgen
340-6
Beiträge: 1013
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

So, bin auch wieder daheim und regeneriert. Abgesehen davon das die Zeiten allesamt unterirdisch waren gabs doch einiges zu sehen. Die Tribünen wurden gegen nachmittag doch recht voll und auch beim Pitwalk gabs Gedränge. Genervt hat mich eigentlich nicht viel, Eintritt könnte günstiger sein, aber soweit hat es mir, meinem Sohn, meiner Frau und meinem Neffen richtig gut gefallen. Bilders habe ich euch mitgebracht und auf http://www.dart340.blogspot.com könnt ihr die anschauen. Ach und von abgefrästem Asphalt habe ich nichts gehört, es soll wohl die Gummischicht auf der Quartermile, die ein kleiner Teil der F 1 Strecke ist, abgetragen worden sein. Hoffe der Fehler passiert nächstes Jahr nicht nochmal, will doch meine 12 holen :smile:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jürgen am 13. August 2012, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Zerbst 10/2023 - new PB => 11.424 sec. @ 190.48 km/h
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

Jürgen hat geschrieben:will doch meine 12 holen :smile:
sag nix, hätte dieses Jahr mit dem Belag vom letzten Jahr geklappt!
bin zweimal trotz des beschissenen Belags, 13,3 gefahren, also nicht mal 0,2 langsamer wie letztes Jahr... :roll:
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2080
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

bonsai-R/T hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:will doch meine 12 holen :smile:
sag nix, hätte dieses Jahr mit dem Belag vom letzten Jahr geklappt!
bin zweimal trotz des beschissenen Belags, 13,3 gefahren, also nicht mal 0,2 langsamer wie letztes Jahr... :roll:
Bitte lieber Bonsai, wiederhole es noch 37 mal.

Zu den NitrolympX hatte ich ja schon meine Befürchtungen reingeschrieben, ich werde mal schauen, was meine Bekannten, die teilgenommen haben, so sagen.
Wahrscheinlich nicht viel gutes.
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
hemiram5,7
440 Magnum
Beiträge: 1346
Registriert: 5. Juli 2010, 18:16
Wohnort: Southeast Division

Beitrag von hemiram5,7 »

....war ebenfalls da, das erste mal, und bin immer noch zu Tränen gerührt, wie verdammt laut die Scheiße ist!!! Einfach nur geil!

Zu den Rennen selbst, ....ich war vorher noch nie da, kann also keine Vergleichsschlüsse ziehen, aber mich hat es ebenfalls gewundert, warum die Strecke, bei eigentlich schönen nicht zu kaltem Wetter , so beschissen zu fahren war???

Das mit dem abfräsen für die F1 erklärt nun einiges!

Nightshow muss nimmer sein! Ansonsten trotzdem ein geiles Erlebnis!!
EARLY B-BODY'S
BildBild


1963 Plymouth Savoy Two door Sedan
1965 Plymouth Satellite Coupe
1981 Cult Derby MK1
Benutzeravatar
mag
440 Magnum
Beiträge: 3109
Registriert: 23. Juli 2009, 19:03
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von mag »

Veranstaltung:

Gut. Autos, Wetter, Krach. Alles da.

Nightshow:

Scheisse. Verdient den Namen nicht. Wenn ich Quad's auf 2 Rädern, Cheerleader und irgendwelche Supertalent Pappnasen die Feuer spucken sehen will muss ich nicht auf die Nitrolympx gehen. Kann man sich sparen. Angeblich war es letztes Jahr schlechter, kann mir allerdings nur schwer vorstellen wie man das unterbieten kann.

Bahn:

So lala. Wurde hier schon heiss diskutiert. Es gab Fahrer die auch ohne 300m Burnout Zeiten hingelegt haben.

Camping:

Ich bin zu alt für so eine Scheisse. War lustig mit den ganzen Gesichtern hier aus dem Forum. Schlafen nur bedingt möglich.

Fazit:

Hat Spaß gemacht, viele Leute kennengelernt. Muss reichen als Lebenserfahrung. Nächstes Jahr dann ohne mich.

Bilder muss ich noch sichten, werde ich hier in Kürze posten.


Bild
Bild
Benutzeravatar
ToniMontana
440 Magnum
Beiträge: 2069
Registriert: 22. April 2004, 13:57
Wohnort: Wohnen Köln Werkstatt Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von ToniMontana »

Sonntag ohne Top Fuel, Pro Mod, Pro Stock Finals etc. sind den Namen Nitros eigentlich nicht wert....Die Schweden haben Protest eingelegt und denen wäre ein weiterer FIA Lauf in Tierp sicher nicht unrecht.

Sonntag morgen wurde dann von der Rennleitung noch versucht gegen Geld ein Pseudo 8er Feld ProMods zu "kaufen" die Jungs aber sich aber dagegen entschieden.

Bin Mittags gefahren hätte gerne noch gehört wie man das alles den Zuschauern "verkauft" hat....Angeblich wurde der Belag sogar schon letztes Jahr im Oktober abgefräst und man hat es wohl unterschätzt die Strecke wieder hinzukriegen.
1964 Dodge 440|1968 Plymouth Fury Convertible|1989 D350 Cummins

Bild
Full Service Mopar Werkstatt! You name it we make it!
Antworten