1/4 Meile in Bottrop (Race at Airport) 07.08.2011
Moderator: Robert
1/4 Meile in Bottrop (Race at Airport) 07.08.2011
Ich weiß, da sind die Nationals, aber evtl. ja doch für den einen oder anderen interessant
www.race-at-airport.de
Grüße
Mark (zu 99% dabei )
www.race-at-airport.de
Grüße
Mark (zu 99% dabei )
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
than win by an inch because someone else built it for me.
-
- Schiffsdiesel
- Beiträge: 15892
- Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
- Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
- Kontaktdaten:
Bin raus....
Ein Test mit meinem jetzigen Setup hat ergeben, das es oberhalb von 140km/h noch DERBE Geräusche aus der Getriebeausgangsregion gibt (Kardan-Welle ist einfach 25mm zu kurz, und hat keine vernünftige Führung IM Getriebe),
nebenbei habe ich immer noch nicht meine Traction Bars verbaut(starkes Wheel-Hopping ist auch noch immer aktuell) und das Auto ist somit momentan zwar zum Cruisen aber noch nicht zum Racen geeignet...Bevor ich mir irgendwas RICHTIG kaputt mache.....
maybe next time
Ein Test mit meinem jetzigen Setup hat ergeben, das es oberhalb von 140km/h noch DERBE Geräusche aus der Getriebeausgangsregion gibt (Kardan-Welle ist einfach 25mm zu kurz, und hat keine vernünftige Führung IM Getriebe),
nebenbei habe ich immer noch nicht meine Traction Bars verbaut(starkes Wheel-Hopping ist auch noch immer aktuell) und das Auto ist somit momentan zwar zum Cruisen aber noch nicht zum Racen geeignet...Bevor ich mir irgendwas RICHTIG kaputt mache.....
maybe next time
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
than win by an inch because someone else built it for me.
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 829
- Registriert: 21. Februar 2008, 13:13
- Wohnort: Dortmund, nix mehr *#~?°kirchen
AAArrrrrgggggghhhhhhhh!!!!Cat-Rider hat geschrieben:Bin raus....
Ein Test mit meinem jetzigen Setup hat ergeben, das es oberhalb von 140km/h noch DERBE Geräusche aus der Getriebeausgangsregion gibt (Kardan-Welle ist einfach 25mm zu kurz, und hat keine vernünftige Führung IM Getriebe),
nebenbei habe ich immer noch nicht meine Traction Bars verbaut(starkes Wheel-Hopping ist auch noch immer aktuell) und das Auto ist somit momentan zwar zum Cruisen aber noch nicht zum Racen geeignet...Bevor ich mir irgendwas RICHTIG kaputt mache.....
maybe next time
Kardanwelle ist schnell gebaut!!!!!
-
- Trabbi
- Beiträge: 129
- Registriert: 20. Dezember 2005, 09:20
Finally,
The Cat is ready to race....
Neue Kardanwelle ist drin, dann "mal eben" noch Axle Shims verbaut damit mein Pinion Angel HALBWEGS vernünftig wird. Ist alles noch nicht PERFEKT aber schonmal brauchbar....See ya....
bin natürlich wieder "zeitig" dort...
From Dusk till DAWN , quasi....*hehe*
Grüße
Mark
The Cat is ready to race....
Neue Kardanwelle ist drin, dann "mal eben" noch Axle Shims verbaut damit mein Pinion Angel HALBWEGS vernünftig wird. Ist alles noch nicht PERFEKT aber schonmal brauchbar....See ya....
bin natürlich wieder "zeitig" dort...
From Dusk till DAWN , quasi....*hehe*
Grüße
Mark
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
than win by an inch because someone else built it for me.
Zeitig ist gut, warst als Erster bestimmt noch vor den Organisatoren da
Konnte leider nicht allen tschüß sagen, aber hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen?!
Und vielen Dank auch an Elmar / C0440, dass er mich als Gewichtshandicap gleich 2x mit auf den Strip genommen hat.Das war für mich jedenfalls das kleine Highlight des Tages
Nun aber das Wichtigste, einige Bilder vom heutigen Tag:
http://www.abload.de/gallery.php?key=oculsnuy
Und falls der Link rumspinnt, dann benutzt diesen hier:
https://picasaweb.google.com/1139616597 ... Zz8iKaixQE
Einige Autos ala Golf 2, 3, Käfer, Flachkäfer 911 und Kadett hab ich nicht geknipst.
Konnte leider nicht allen tschüß sagen, aber hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen?!
Und vielen Dank auch an Elmar / C0440, dass er mich als Gewichtshandicap gleich 2x mit auf den Strip genommen hat.Das war für mich jedenfalls das kleine Highlight des Tages
Nun aber das Wichtigste, einige Bilder vom heutigen Tag:
http://www.abload.de/gallery.php?key=oculsnuy
Und falls der Link rumspinnt, dann benutzt diesen hier:
https://picasaweb.google.com/1139616597 ... Zz8iKaixQE
Einige Autos ala Golf 2, 3, Käfer, Flachkäfer 911 und Kadett hab ich nicht geknipst.
Zuletzt geändert von V8-Sven am 8. August 2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
Ja stimmt, 6:45 war er da.....natürlich als ERSTER Teilnehmer....
und noch VOR der Orga, nur ein paar Catering-Menschen bauten bereits ihre Buden/Zelte auf.
Bin super zufrieden, und natürlich auch heile zu Hause wieder angekommen.
Katze hat sich wacker geschlagen, und der Umbau auf Schalter hat sich nun zum ersten mal in "Lohn" umgewandelt (FUN FUN FUN).
Obwohl ich noch tw. mit Wheel Hopping zu kämpfen hatte, olle Straßenschluppen (General XP) drauf habe, und diese mit normalem Druck gefahren bin, kam nach Abzug der Reaktionszeit eine 14,4s heraus
Und das obwohl alle gesagt hatten, das mir der "Schalter" Zeit klauen würde (wegen der Schaltpausen etc.)im Vergleich zum Automaten.
Meine bisherige 14,8 (mit Automat) habe ich also um 0,4s verbessern können, aber was viel imposanter ist, ist die Tatsache, das ich mein Top Speed im Ziel um SATTE 12km/h steigern konnte (jetzt 175km/h)
Was zum einen das Potenzial zeigt, was für eine Zeit da stehen könnte, zum anderen aber auch die Schwäche die ich immer noch habe:Traktion
60Foot Zeit von 2,6s ist der Knackpunkt um eine 13 vorne vor zu haben, aber auch daran arbeite ich (Traction Bars werden noch gebaut), und dann sehen wir weiter.
Alles in allem ein toller Tag, und es hat richtig Spaß gemacht, unter vielen Gleichgesinnten viel "Benzin" zu labern....
Grüße
Mark
Ja stimmt, 6:45 war er da.....natürlich als ERSTER Teilnehmer....
und noch VOR der Orga, nur ein paar Catering-Menschen bauten bereits ihre Buden/Zelte auf.
Bin super zufrieden, und natürlich auch heile zu Hause wieder angekommen.
Katze hat sich wacker geschlagen, und der Umbau auf Schalter hat sich nun zum ersten mal in "Lohn" umgewandelt (FUN FUN FUN).
Obwohl ich noch tw. mit Wheel Hopping zu kämpfen hatte, olle Straßenschluppen (General XP) drauf habe, und diese mit normalem Druck gefahren bin, kam nach Abzug der Reaktionszeit eine 14,4s heraus
Und das obwohl alle gesagt hatten, das mir der "Schalter" Zeit klauen würde (wegen der Schaltpausen etc.)im Vergleich zum Automaten.
Meine bisherige 14,8 (mit Automat) habe ich also um 0,4s verbessern können, aber was viel imposanter ist, ist die Tatsache, das ich mein Top Speed im Ziel um SATTE 12km/h steigern konnte (jetzt 175km/h)
Was zum einen das Potenzial zeigt, was für eine Zeit da stehen könnte, zum anderen aber auch die Schwäche die ich immer noch habe:Traktion
60Foot Zeit von 2,6s ist der Knackpunkt um eine 13 vorne vor zu haben, aber auch daran arbeite ich (Traction Bars werden noch gebaut), und dann sehen wir weiter.
Alles in allem ein toller Tag, und es hat richtig Spaß gemacht, unter vielen Gleichgesinnten viel "Benzin" zu labern....
Grüße
Mark
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
than win by an inch because someone else built it for me.