Hockenheim Public Race Days 6-7 August

Racedates

Moderator: Robert

HN-RR 1969
Mustang
Beiträge: 195
Registriert: 4. Dezember 2007, 19:44
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von HN-RR 1969 »

der_Balu hat geschrieben:
V8-Sven hat geschrieben:Schneller war 'ne Viper SRT10 beim Rennen in Bottrop auch nicht.Das nur mal als Anhaltspunkt, wie schnell die Alteisen unterwegs sind... :mrgreen:
wobei Bottrop ne normale Landebahn ist, während es sich beim Hockenheimtrack um eine geklebte Strecke handelt, oder?

ist also schwer miteinander vergleichbar :wink:
Geklebt bringt dir mit Strassenreifen nichts und mit Slicks macht das im 12 oder 13sec Bereich auch noch keinen grossen Unterschied.
HN-RR 1969
Mustang
Beiträge: 195
Registriert: 4. Dezember 2007, 19:44
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von HN-RR 1969 »

burn440 hat geschrieben:
Hi Roger ,

beim Lauf gegen Bonsai hatte ich ein Rotlicht .Bin aber eigentlich nicht früher losgefahren sondern nach vorne aus dem Stage rausgerollt (Schaltwagen ohne Linelock !) und dadurch habe ich die Lichtschranke aktiviert obwohl ich noch garnicht richtig los bin .Die Zeit war eine 13.657 mit einer Geschwindigkeit von 181.30km/h .
Beim nächsten Lauf habe ich eine 12.926 mit 178.97km/h mit ca. 12 Jahre alten BF Goodrich Radial TA . :grin: :grin:

Gruß Chris
Chris, über 180km/h zeigt, daß ordentlich Leistung da ist. Wie weit hast du den Stroker gedreht?
burn440
Trabbi
Beiträge: 133
Registriert: 27. Dezember 2005, 22:54
Wohnort: Durmersheim bei Rastatt

Beitrag von burn440 »

HN-RR 1969 hat geschrieben:
burn440 hat geschrieben:
Hi Roger ,

beim Lauf gegen Bonsai hatte ich ein Rotlicht .Bin aber eigentlich nicht früher losgefahren sondern nach vorne aus dem Stage rausgerollt (Schaltwagen ohne Linelock !) und dadurch habe ich die Lichtschranke aktiviert obwohl ich noch garnicht richtig los bin .Die Zeit war eine 13.657 mit einer Geschwindigkeit von 181.30km/h .
Beim nächsten Lauf habe ich eine 12.926 mit 178.97km/h mit ca. 12 Jahre alten BF Goodrich Radial TA . :grin: :grin:

Gruß Chris
Chris, über 180km/h zeigt, daß ordentlich Leistung da ist. Wie weit hast du den Stroker gedreht?

Hi Daniel ,

habe bei 5500U/min geschaltet !


Gruß Chris
Muscle Cars only !
1969 Plymouth Road Runner 440 ,4-Speed
HN-RR 1969
Mustang
Beiträge: 195
Registriert: 4. Dezember 2007, 19:44
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von HN-RR 1969 »

burn440 hat geschrieben:

Gruß Chris
Chris, über 180km/h zeigt, daß ordentlich Leistung da ist. Wie weit hast du den Stroker gedreht?[/quote]


Hi Daniel ,

habe bei 5500U/min geschaltet !


Gruß Chris[/quote]

Hab auch zwischen 5000 und 5500 geschaltet. Hab das Gefühl, daß die Dual Plane Intake ab 5000 die Leistung etwas abwürgt. Werde demnächst auf single plane Intake umbauen und mal schauen ob das Drehmoment dann ab 5000 U/min etwas stabiler bleibt.
Benutzeravatar
walkAbout
318
Beiträge: 376
Registriert: 23. Mai 2009, 22:32
Wohnort: a couple miles north of Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von walkAbout »

So Leute,

habe auch Lust auf nächstes Jahr bekommen. Gestern wieder eine neue Überraschung am Auto festgestellt. Es ist wohl ein fully manual valve body automatic transmission bei uns drin. Das heisst wir wären dieses Jahr auf "D" quasi alles im 3. Gang gefahren, was wir auch tun, seit dem wir das Auto haben. Hab mich schon gewundert, warum unten raus so wenig geht.

Könnte dann auf den Public Race Days auch optimal schalten, z.B. bei 5500 U/min oder je nach dem. Muss mich da jetzt mal ran tasten.

CU
BildBild
walkAbout
We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
V8-Sven
318
Beiträge: 330
Registriert: 24. Mai 2010, 01:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von V8-Sven »

Demnach hat der Wagen ja nie geschaltet.Ist Dir das etwa nie aufgefallen?Das merkt man doch eigentlich.
Benutzeravatar
walkAbout
318
Beiträge: 376
Registriert: 23. Mai 2009, 22:32
Wohnort: a couple miles north of Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von walkAbout »

V8-Sven hat geschrieben:Demnach hat der Wagen ja nie geschaltet.Ist Dir das etwa nie aufgefallen?Das merkt man doch eigentlich.
Doch.. Schon. Haben den ja grad 2-3 Monate. Und der 440er mit Edelbrock-Aluköpfen, Edelbrock Spinne und Carb bringt wohl so viel Druck, dass ich dachte, ah jetzt hat er runter geschalten und beschleunigt so. Ich muss das jetzt nochmal genau beobachten, aber dachte schon immer wieder, warum schaltet der nicht hoch? Klar, wenn er schon im 3. war. Noch dazu lief er bis gestern viel zu fett, weil das Bimetall im elektr. Choke irgendwie lose/ausgehangen war, da war alles irgendwie komisch. Bin halt was das fahren angeht Mopar-Neuling, aber ich liebe es schon jetzt.

CU
BildBild
walkAbout
We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
mean318
318
Beiträge: 401
Registriert: 7. Februar 2006, 11:33
Wohnort: Burgoberbach

Beitrag von mean318 »

Ladies and gentlemen,

I am little surprised that a 79 camaro that has wheelie bars, window net, flame job, highjackers and mid 15's gets more pictures and publicity than my little old 318 that does low 13's!


I guess my burnouts weren't smokey enough :grin:
Its mean318 (three eighteen nicht drei achtzehn)!!

One day my 318 will grow up to be a hemi!

E-Mail: cory.r.mcdowell@gmail.com
dr.edgar
383cui - endlich BB!
Beiträge: 674
Registriert: 27. Februar 2006, 19:46
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von dr.edgar »

mean318 hat geschrieben:Ladies and gentlemen,

I am little surprised that a 79 camaro that has wheelie bars, window net, flame job, highjackers and mid 15's gets more pictures and publicity than my little old 318 that does low 13's!


I guess my burnouts weren't smokey enough :grin:
Welcome to Germany! :mrgreen:
Pleite aber glücklich!!
Jürgen
340-6
Beiträge: 1013
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

dr.edgar hat geschrieben:
mean318 hat geschrieben:Ladies and gentlemen,

I am little surprised that a 79 camaro that has wheelie bars, window net, flame job, highjackers and mid 15's gets more pictures and publicity than my little old 318 that does low 13's!


I guess my burnouts weren't smokey enough :grin:
Welcome to Germany! :mrgreen:

.... und einen feuerfesten Rennanzug :smile:
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Zerbst 10/2023 - new PB => 11.424 sec. @ 190.48 km/h
g-spot
Trabbi
Beiträge: 141
Registriert: 10. Februar 2011, 14:35
Wohnort: Kraichgau 74xxx
Kontaktdaten:

Beitrag von g-spot »

Pfauenprinzip.
Mal dein Auto an, oder mach eine fahrende Pufftüre draus und...schon hast du Media Coverage.
Jürgen
340-6
Beiträge: 1013
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Und hier auch meine Timeslips von Hockenheim, erwartet hatte ich eine 14 vor dem Komma, insgeheim war ich auf eine 15 vorbereitet, das es dann bei meinem besten Lauf eine 13.86 geworden ist war mehr als erwartet. Die Fahrt zum Ring war die erste längere Fahrt, über 20 km :grin: , mit dem Dart nach dem Frontendrebuild. Alles in allem war ich nach dem Wochenende sehr zufrieden.

Bild

Bild

Bild
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Zerbst 10/2023 - new PB => 11.424 sec. @ 190.48 km/h
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2080
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

Coole Sache Jürgen.

Warst du mit dem Dart in Helmbrechts?
Das Nitromännchen ist der Hammer, klebt auch auf unserem Daily. :cool:
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6937
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von DieWilde13 »

Geil Geil!!! :cool:
Bild
mean318
318
Beiträge: 401
Registriert: 7. Februar 2006, 11:33
Wohnort: Burgoberbach

Beitrag von mean318 »

Geile sache Juergen!
Its mean318 (three eighteen nicht drei achtzehn)!!

One day my 318 will grow up to be a hemi!

E-Mail: cory.r.mcdowell@gmail.com
speedfreak
AMC 290
Beiträge: 299
Registriert: 18. April 2007, 21:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von speedfreak »

ist der hier zufällig im forum?

Bild

wäre cool. wenn ich das richtig sehe, ist das das electric blue poly, dass ich mir gerne mal im original ansehen würde...
if everything seems under control, you're not going fast enough!
Oldiefan
Trabbi
Beiträge: 163
Registriert: 17. September 2006, 10:19
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Oldiefan »

...das ist Bernd und er ist meines Wissens nicht im Forum vertreten, aber auf dem einen oder anderen Treffen mit Mathias(440-6) zu finden.

Er und sein Wagen sind mit Sicherheit am Wochenende Nähe Ludwigsburg auf dem "Mopar Meet South Germany -------> demnächst am 21.08.2011"
anzutreffen.
Gruß Stefan

Bild
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

nein Bernd ist nicht im Forum...
speedfreak
AMC 290
Beiträge: 299
Registriert: 18. April 2007, 21:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von speedfreak »

ok, die farbe gefällt. :mrgreen:

jetzt müsste ich die nur noch live sehen. kann mir jemand kontaktdaten von bernd geben? das wäre super!!!

schöne grüße!
if everything seems under control, you're not going fast enough!
Mathis
340
Beiträge: 507
Registriert: 25. Januar 2008, 20:10
Wohnort: Wernau

Beitrag von Mathis »

Hi,

Bernd hat nicht mal ein Handy :smile: Daheim erreichst du ihn auch quasi nie. Ich fahre immer mal wieder bei Ihm in der Halle vorbei. Da ist er immer :grin:
Also am besten triffst du Ihn auf dem Treffen von Matt, in Tübingen auf der Retromotor, in Metzingen im Oktober oder in Aalen beim Flugplatzblasen. Sonst wird es schwer...

Gruß
Antworten