Geklebt bringt dir mit Strassenreifen nichts und mit Slicks macht das im 12 oder 13sec Bereich auch noch keinen grossen Unterschied.der_Balu hat geschrieben:wobei Bottrop ne normale Landebahn ist, während es sich beim Hockenheimtrack um eine geklebte Strecke handelt, oder?V8-Sven hat geschrieben:Schneller war 'ne Viper SRT10 beim Rennen in Bottrop auch nicht.Das nur mal als Anhaltspunkt, wie schnell die Alteisen unterwegs sind...
ist also schwer miteinander vergleichbar
Hockenheim Public Race Days 6-7 August
Moderator: Robert
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Chris, über 180km/h zeigt, daß ordentlich Leistung da ist. Wie weit hast du den Stroker gedreht?burn440 hat geschrieben:
Hi Roger ,
beim Lauf gegen Bonsai hatte ich ein Rotlicht .Bin aber eigentlich nicht früher losgefahren sondern nach vorne aus dem Stage rausgerollt (Schaltwagen ohne Linelock !) und dadurch habe ich die Lichtschranke aktiviert obwohl ich noch garnicht richtig los bin .Die Zeit war eine 13.657 mit einer Geschwindigkeit von 181.30km/h .
Beim nächsten Lauf habe ich eine 12.926 mit 178.97km/h mit ca. 12 Jahre alten BF Goodrich Radial TA .
Gruß Chris
HN-RR 1969 hat geschrieben:Chris, über 180km/h zeigt, daß ordentlich Leistung da ist. Wie weit hast du den Stroker gedreht?burn440 hat geschrieben:
Hi Roger ,
beim Lauf gegen Bonsai hatte ich ein Rotlicht .Bin aber eigentlich nicht früher losgefahren sondern nach vorne aus dem Stage rausgerollt (Schaltwagen ohne Linelock !) und dadurch habe ich die Lichtschranke aktiviert obwohl ich noch garnicht richtig los bin .Die Zeit war eine 13.657 mit einer Geschwindigkeit von 181.30km/h .
Beim nächsten Lauf habe ich eine 12.926 mit 178.97km/h mit ca. 12 Jahre alten BF Goodrich Radial TA .
Gruß Chris
Hi Daniel ,
habe bei 5500U/min geschaltet !
Gruß Chris
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Chris, über 180km/h zeigt, daß ordentlich Leistung da ist. Wie weit hast du den Stroker gedreht?[/quote]burn440 hat geschrieben:
Gruß Chris
Hi Daniel ,
habe bei 5500U/min geschaltet !
Gruß Chris[/quote]
Hab auch zwischen 5000 und 5500 geschaltet. Hab das Gefühl, daß die Dual Plane Intake ab 5000 die Leistung etwas abwürgt. Werde demnächst auf single plane Intake umbauen und mal schauen ob das Drehmoment dann ab 5000 U/min etwas stabiler bleibt.
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So Leute,
habe auch Lust auf nächstes Jahr bekommen. Gestern wieder eine neue Überraschung am Auto festgestellt. Es ist wohl ein fully manual valve body automatic transmission bei uns drin. Das heisst wir wären dieses Jahr auf "D" quasi alles im 3. Gang gefahren, was wir auch tun, seit dem wir das Auto haben. Hab mich schon gewundert, warum unten raus so wenig geht.
Könnte dann auf den Public Race Days auch optimal schalten, z.B. bei 5500 U/min oder je nach dem. Muss mich da jetzt mal ran tasten.
CU
walkAbout
habe auch Lust auf nächstes Jahr bekommen. Gestern wieder eine neue Überraschung am Auto festgestellt. Es ist wohl ein fully manual valve body automatic transmission bei uns drin. Das heisst wir wären dieses Jahr auf "D" quasi alles im 3. Gang gefahren, was wir auch tun, seit dem wir das Auto haben. Hab mich schon gewundert, warum unten raus so wenig geht.
Könnte dann auf den Public Race Days auch optimal schalten, z.B. bei 5500 U/min oder je nach dem. Muss mich da jetzt mal ran tasten.
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Doch.. Schon. Haben den ja grad 2-3 Monate. Und der 440er mit Edelbrock-Aluköpfen, Edelbrock Spinne und Carb bringt wohl so viel Druck, dass ich dachte, ah jetzt hat er runter geschalten und beschleunigt so. Ich muss das jetzt nochmal genau beobachten, aber dachte schon immer wieder, warum schaltet der nicht hoch? Klar, wenn er schon im 3. war. Noch dazu lief er bis gestern viel zu fett, weil das Bimetall im elektr. Choke irgendwie lose/ausgehangen war, da war alles irgendwie komisch. Bin halt was das fahren angeht Mopar-Neuling, aber ich liebe es schon jetzt.V8-Sven hat geschrieben:Demnach hat der Wagen ja nie geschaltet.Ist Dir das etwa nie aufgefallen?Das merkt man doch eigentlich.
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I am little surprised that a 79 camaro that has wheelie bars, window net, flame job, highjackers and mid 15's gets more pictures and publicity than my little old 318 that does low 13's!
I guess my burnouts weren't smokey enough
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One day my 318 will grow up to be a hemi!
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Welcome to Germany!mean318 hat geschrieben:Ladies and gentlemen,
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dr.edgar hat geschrieben:Welcome to Germany!mean318 hat geschrieben:Ladies and gentlemen,
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.... und einen feuerfesten Rennanzug
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Und hier auch meine Timeslips von Hockenheim, erwartet hatte ich eine 14 vor dem Komma, insgeheim war ich auf eine 15 vorbereitet, das es dann bei meinem besten Lauf eine 13.86 geworden ist war mehr als erwartet. Die Fahrt zum Ring war die erste längere Fahrt, über 20 km , mit dem Dart nach dem Frontendrebuild. Alles in allem war ich nach dem Wochenende sehr zufrieden.
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Geile sache Juergen!
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Hi,
Bernd hat nicht mal ein Handy Daheim erreichst du ihn auch quasi nie. Ich fahre immer mal wieder bei Ihm in der Halle vorbei. Da ist er immer
Also am besten triffst du Ihn auf dem Treffen von Matt, in Tübingen auf der Retromotor, in Metzingen im Oktober oder in Aalen beim Flugplatzblasen. Sonst wird es schwer...
Gruß
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Gruß