JADE-AIRPORTRACE 2010 DRAG RACHING

Racedates

Moderator: Robert

michael-jeep
Rollator
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2010, 11:36

JADE-AIRPORTRACE 2010 DRAG RACHING

Beitrag von michael-jeep »

Jade-Airportrace 2010
12. September 2010


Das Rennen vor der längsten Tribüne der Welt geht in die zweite Runde! Nach der begeisterten Resonanz auf das erste Dragsterrennen für jedermann auf der Start- und Landebahn des JadeWeserAirports (ehem. Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel)
im Jahr 2009 ist die Fortsetzung unvermeidbar!

Das Jade Airportrace ist eine Test & Tune Veranstaltung, die jedem Teilnehmer die Gelegenheit gibt, sich mit dem Potenzial seines Fahrzeugs intensiv auseinander zu setzen.
Deswegen konzentrieren wir uns 2010 auf das Wesentliche: “Fahren“, „Fahren“ und „nochmals Fahren“. Denn wir möchten, dass sich alle einen umfassendes Bild von der neuen Rennstrecke in Deutschlands Norden machen.

Für alle Teilnehmer der Hinweis, dass sich einiges gegenüber dem Vorjahr geändert hat:
Um das umfangreiche Fahrerfeld sportlich fair gegeneinander antreten zu lassen, werden wir in fünf Klassen fahren:

• Klasse 1: FWD (Front Wheel Drive)
Vierrädrige Fahrzeuge mit Vorderradantrieb
• Klasse 2: RWD (Rear Wheel Drive)
Vierrädrige Fahrzeuge mit Hinterradantrieb
• Klasse 3: AWD (All Wheel Drive)
Vierrädrige Fahrzeuge mit Allradantrieb
• Klasse 4: 1/8 Mile
Fahrzeuge, wie z. B. Hot-Rods die bauartbedingt für eine Sprintdistanz über 1/4 Meile nicht geeignet sind.
• Klasse 5: Open
Alle Fahrzeuge, die in keine der übrigen Klassen fallen. Hier sind natürlich auch Motorräder zugelassen.

Die Zeitnahme wird von einer professionellen Crew (DHRA) durchgeführt. Das garantiert nicht nur auf die tausendstel/sec genaue Zeiten, sondern auch einen reibungslosen Ablauf des dicht gesteckten Programms. Die Zeitnahme wird jeder Startnummer Daten über die
genaue Reaktionszeit, die Zeit bei 60ft, der 1/8 Mile und der 1/4 Mile geben. Präziser kann man die Leistung des eigenen Gefährts mit den Kontrahenten kaum vergleichen!

Für die fachkundigen Kommentare und nebenbei noch die gute Unterhaltung steht Benny am Streckenmikrofon. Er trägt nicht zu Unrecht den Beinamen: „Die schnellste Schnauze“, ist er doch ein wandelndes Lexikon des Dragstersports!

So - jetzt noch ein paar Eckdaten:
Das Jade-Airportrace 2010 findet in 26452 Sande auf dem Flugplatz Mariensiel statt.
Die Startbahn ist 1,6 km lang (und bietet damit eine üppige Auslauf- und Bremszone) und wurde vor ca. 3 Jahren neu geteert. Da wir die Wünsche der Fahrer mit dem ganz flinken Gummipuschen kennen – nein, die Strecke wird “noch“ nicht geklebt!
Für genug Traktion kann Mann oder Frau selber sorgen, denn erstmalig ist ein Reifenspezialist www.tyre-trade-center.de vor Ort, der die vorab bestellten Reifen im Gepäck hat und am Renntag montiert. Es sind verschiedene Marken Toyo und Kumho mit unterschiedlichen Gummimischungen möglich. Auch Wettbewerbsreifen mit E-Prüfzeichen und DOT Nr. für den normalen Straßenverkehr sind erhältlich.

Es werden 300 Starter für den Renntag zugelassen. Für die ersten 200 Startnummern könnt ihr euch jetzt schon über unsere Webseite www.jade-airportrace.de anmelden. Die Reservierung ist natürlich erst dann verbindlich, wenn die Meldegebühr von 25 Euro auf unserem Konto eingegangen ist.

Die verbleibenden 100 Starternummern werden direkt an der Strecke am Renntag vergeben. Die Losung lautet dann: Wer zuerst kommt, darf fahren. Startnummern werden vergeben, solange der Vorrat reicht!!!

Wichtig:
Für das Fahren auf der Strecke besteht Helmpflicht, und jeder Teilnehmer muss sein Fahrzeug einer technischen Abnahme unterziehen.
Gefahren wird von ca 9.00 bis 13.00 Uhr & von 14.00 bis 19.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl wird durch das eine oder andere Angebot gesorgt, und in der Mittagspause gibt es Rock’n Roll live auf die Ohren…

Wir freuen uns auf diese neue Rennsportveranstaltung im Norden - für Euch und mit Euch!!!
Wir hoffen, dass das Jade-Airportrace auch in Zukunft als feste Veranstaltung dem Publikum unseren traditionsreichen, spannenden und anspruchsvollen Motorsport näher bringen wird.

Alles Weitere erfahrt ihr unter www.jade-airportrace.de

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

Moin Michael,

ich bin dabei, ist ja quasi ein Heimspiel. Komme die Tage bei dir vorbei.

Die Band ist noch der Robert mit seinen Tailgunners?


@all: bitte kein gequake wg. Vorstellung und so'n Schmock!

PS: hab das Thema mal in die Rubrik Dragracing geschoben... :wink:
michael-jeep
Rollator
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2010, 11:36

Beitrag von michael-jeep »

So Is`ses
Die Jungs machen die Kapelle ( Tailgunners )
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

sach mal Michael, wie isn das mit Flyer und so? Habe noch keine gesehen. Nur vom Hören-Sagen an der Tanke Sande und in Hooksiel...

Wenn du magst kannste welche zum Verteilen schicken...

und nen Link nur auf der Kapelle ihrer Facebook Seite...
michael-jeep
Rollator
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2010, 11:36

Beitrag von michael-jeep »

Hallo Buschi
Lieder sind die 9000 Fleyer so gut wie weg!!!
Ich habe noch ca 150 für Rotenburg und noch einige Plakate, von denen kann ich dir noch welche geben.

MfG Michael
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

michael-jeep hat geschrieben:Hallo Buschi
Lieder sind die 9000 Fleyer so gut wie weg!!!
Ich habe noch ca 150 für Rotenburg und noch einige Plakate, von denen kann ich dir noch welche geben.

MfG Michael
dann komme ich die Woche rum. Mal schauen wo ich noch was verteilen kann.... sehen übrigens sehr sehr gut aus!
Alex1969 Charger
Dreirad
Beiträge: 27
Registriert: 25. März 2007, 22:06
Wohnort: Bei Aurich

Beitrag von Alex1969 Charger »

Hallo wir sind auch mit meinem Drag Race Roadrunner da!
Ist für uns aus Aurich ja ein Heimspiel, und zum testen echt nicht schlecht!

Hoffe viele Moparisten zu sehen!

Gruß Alex
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

gibts unterlagen und Startnummern erst vor ort, Michael?
michael-jeep
Rollator
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2010, 11:36

Beitrag von michael-jeep »

Ja, am Startbüro
Hast du schon 180° Webcam des JadeWeserAIRPORT gesehen???
Jede Minute ein Bild. Das ganze Fahrerlager auf einem Blick.
www.Jade-Airportrace.de und dann auf Rennstrecke
MfG Michael
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

michael-jeep hat geschrieben:Ja, am Startbüro
Hast du schon 180° Webcam des JadeWeserAIRPORT gesehen???
Jede Minute ein Bild. Das ganze Fahrerlager auf einem Blick.
www.Jade-Airportrace.de und dann auf Rennstrecke
MfG Michael
wann geht der Aufbau los? Brauchste noch Hilfe?
michael-jeep
Rollator
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2010, 11:36

Beitrag von michael-jeep »

Du kannst gerne ab Samstagabend 16,00. Uhr dich sehen lassen.
Offiziell können wir erst ab 21,00. Uhr auf dem Platz, aber es ist noch genug Arbeit für alle da!!!!!
500 bis 600 Meter Bauzaun über den Platz, Prackplätze abflattern, Schilderwald u.s.w ... u.s.w.
Und Sonntagabend das Ganze andersrum. Ab Montagmorgen wird wieder normal geflogen.
MfG Michael
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

Ok, versuche da zu sein. Helfe gerne....
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

Achso, mal nebenbei gefragt. Wie is'n die Anmelderesonanz? Werbung war ja ganz ordentlich. Und was für Autos? besser und gemischter als letztes Jahr?
Rosi
383cui - endlich BB!
Beiträge: 830
Registriert: 27. Oktober 2007, 13:09
Wohnort: Melle

Beitrag von Rosi »

Komme auch wieder zum zuschauen vorbeigebügelt!... :-)
Bis denn!...
Bild
michael-jeep
Rollator
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2010, 11:36

Beitrag von michael-jeep »

Buschi hat geschrieben:Achso, mal nebenbei gefragt. Wie is'n die Anmelderesonanz? Werbung war ja ganz ordentlich. Und was für Autos? besser und gemischter als letztes Jahr?
Von Ente bis 10,2l ist alles am Start :twisted:
MfG Michael
madmopar
340
Beiträge: 567
Registriert: 18. Mai 2007, 16:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von madmopar »

Hat jemand aus HH vor da hin zu fahren?
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

madmopar hat geschrieben:Hat jemand aus HH vor da hin zu fahren?
Dennis wollte, hat aber nun seine Kopp wieder im Elbsand... :mrgreen:
Alex1969 Charger
Dreirad
Beiträge: 27
Registriert: 25. März 2007, 22:06
Wohnort: Bei Aurich

Beitrag von Alex1969 Charger »

Moin hat eigentlich schon jemand irgendwo Bilder gesehen?

Gruß Alex
Alex1969 Charger
Dreirad
Beiträge: 27
Registriert: 25. März 2007, 22:06
Wohnort: Bei Aurich

Beitrag von Alex1969 Charger »

Antworten