Stimmt, die SM hatten ja auch den leistungsstärkeren Motor. Dieser hier hatte's sogar in den Kreml geschafft und war die Kutsche für Breschnjew.
Von daher wars dann auch ok. das Honnie diese Marke fuhr. Diese Wagen sind zu ihrer Zeit schon sehr innovativ und ausgefallen gewesen.
.... ich war früher auch mal ein CX-Fan , lag wohl an Krimi-Schimmie
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
Hätte nie gedacht, dass es mal Franzackenkarren drüben gab.
habe jetzt noch mal nachgeschaut:
2.400 von insgesamt 13.000 gingen in die USA, bekamen runde Frontscheinwerfer, galten als 'very sophisticated, wurde als erstes nichtamerikanisches Auto 'Car of the year' by Motor Trend, da er aber die 5 mph bumper regulation in 1974 nicht erfüllen konnte, war es schon wieder vorbei...in Europa aber auch....
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Das verschandeln der Front durch diese hässlichen Scheinwerfer war das schlimmste was man mit dem SM gemacht hat.
Heute um so schlimmer für alle , die solche Fahrzeuge wieder nach Europa holen und dann für horrende Preise die Front wieder in den Urzustand zurück bauen.Mein Schwager hat allein nur für die 3 Glässer 5k abgedrückt ,dazu dann noch Lampen etc.hat die Front fast 10k gekostet.
Andy
marvin hat geschrieben: ↑24. November 2020, 16:10
Waren - relativ - populär; kamen in diversen Serien vor - zB Columbo - und auch Burt scheute davor nicht zurück:
Aus dem Film Mean Machine - die Kampfmaschine, erst letzte Woche gesehen
IMPERATOR hat geschrieben: ↑24. November 2020, 16:30
Stimmt, die SM hatten ja auch den leistungsstärkeren Motor. Dieser hier hatte's sogar in den Kreml geschafft und war die Kutsche für Breschnjew.
Von daher wars dann auch ok. das Honnie diese Marke fuhr. Diese Wagen sind zu ihrer Zeit schon sehr innovativ und ausgefallen gewesen.
.... ich war früher auch mal ein CX-Fan , lag wohl an Krimi-Schimmie
Wikipedia:
Die genaue Herkunft und Bedeutung des Kürzels SM als Modellbezeichnung ist unklar. Sicher ist lediglich, dass das M in Anlehnung an die Technik für Maserati steht.
Das Fahrzeug war mit einem Sechszylinder-V-Motor von Maserati ausgestattet, da Maserati damals zu 60 Prozent Citroën gehörte. Es gab verschiedene Hubraumvarianten: 2,7 Liter mit 154, 170 oder 178 PS (113, 125 oder 131 kW) und 3,0 Liter mit 180 PS (132 kW).
1972 D100 Adventurer SE, 400ci, 727, 8.75, 3.23:1, 131" wb
andy72 hat geschrieben: ↑24. November 2020, 20:39
Das verschandeln der Front durch diese hässlichen Scheinwerfer war das schlimmste was man mit dem SM gemacht hat.
Heute um so schlimmer für alle , die solche Fahrzeuge wieder nach Europa holen und dann für horrende Preise die Front wieder in den Urzustand zurück bauen.Mein Schwager hat allein nur für die 3 Glässer 5k abgedrückt ,dazu dann noch Lampen etc.hat die Front fast 10k gekostet.
Andy
Hammerpreise !
... aber das mitlenkenden Scheinwerferpaar brauchen ja auch noch die dazugehörige Mechanik, da kommt was zusammen
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
John M Reagan
Camping at Spirit Lake Campground, just below Mt St Helens, a month or two after we were married August 18, 1979. My wife had the 1970 Ford Maverick when we got married, 170 6cyl, and three on the tree.
Das Opfer.
Viel interessanter ist der 69 Coronet daneben - Bee Aufkleber aber R/T Rückleuchten und Kofferaumdeckel. Und ne Six Pack Haube inkl. Schriftzug auf der Tür. Was ist das??
Robert hat geschrieben: ↑30. November 2020, 19:55
Das Opfer.
Viel interessanter ist der 69 Coronet daneben - Bee Aufkleber aber R/T Rückleuchten und Kofferaumdeckel. Und ne Six Pack Haube inkl. Schriftzug auf der Tür. Was ist das??
early custom
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!