Spiegel Online Artikel: Plymouth Fury

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
IronSpike
Dreirad
Beiträge: 16
Registriert: 21. Juni 2014, 18:37

Spiegel Online Artikel: Plymouth Fury

Beitrag von IronSpike »

Hi

wollte euch den nicht vorenthalten.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/g ... 47075.html

Gehen jetzt die Preise hoch? :)

Dino
Benutzeravatar
DodgeRodge
440
Beiträge: 1219
Registriert: 15. Januar 2005, 04:57
Wohnort: Wien

Beitrag von DodgeRodge »

Habs auch grad gesehn. Und unter dem Artikel ist der erste Link zu diesem Forum!
Ich freu mich schon auf die kommenden Beiträge hier! :grin:
Gruß
Roger

Große Autos sind gute Autos.
Jensenguy
440 Magnum
Beiträge: 1970
Registriert: 10. Februar 2005, 11:03
Wohnort: Capital City

Beitrag von Jensenguy »

Wollte auch grad drauf aufmerksam machen. Fairer Artikel für ein Mainstream Magazin, die Kommentare dort werden bestimmt lustig :grin:
"The only time you have too much fuel is when you're on fire."
Simon24
Kettcar
Beiträge: 44
Registriert: 27. Juni 2013, 13:21
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Simon24 »

Wer's glaubt wird selig:

Ami und zuverlässig passt ja schon mal nicht wirklich. Es gibt immer was zu tun und irgendwas ist immer kaputt.

Über den Unterhalt (Sprit) brauchen wir auch nicht reden.

Günstig in der Anschaffung sieht auch anders aus: Entweder sind die verbastelt oder viel zu teuer.

Und Ersatzteile sind günstig und überall verfügbar? Vielleicht für'n Mustang aber ganz bestimmt nicht für'n Fury!
1966plymouthfury
Trabbi
Beiträge: 134
Registriert: 27. März 2009, 17:07

Beitrag von 1966plymouthfury »

Simon24 hat geschrieben:Wer's glaubt wird selig:

Ami und zuverlässig passt ja schon mal nicht wirklich. Es gibt immer was zu tun und irgendwas ist immer kaputt.

Über den Unterhalt (Sprit) brauchen wir auch nicht reden.

Günstig in der Anschaffung sieht auch anders aus: Entweder sind die verbastelt oder viel zu teuer.

Und Ersatzteile sind günstig und überall verfügbar? Vielleicht für'n Mustang aber ganz bestimmt nicht für'n Fury!
????????

Ich hoffe das ist ironisch gemeint oder hast Du Dich im Forum geirrt?

Gruss 1966plymouthfury
Fury368
Kettcar
Beiträge: 52
Registriert: 7. Januar 2014, 18:19
Wohnort: köln

Beitrag von Fury368 »

alles richtig gemacht :mrburns: :grin: :grin: :grin:
et hätt noch immer jot jejange
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3418
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

Grüsse
Andreas

Bild
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

Simon24 hat geschrieben:Wer's glaubt wird selig:

Ami und zuverlässig passt ja schon mal nicht wirklich. Es gibt immer was zu tun und irgendwas ist immer kaputt.

Über den Unterhalt (Sprit) brauchen wir auch nicht reden.

Günstig in der Anschaffung sieht auch anders aus: Entweder sind die verbastelt oder viel zu teuer.

Und Ersatzteile sind günstig und überall verfügbar? Vielleicht für'n Mustang aber ganz bestimmt nicht für'n Fury!
Schonmal alte Engländer und Porsches oder Benze gefahren?

Mopar Ersatzteile SIND billig und gut verfügbar.
C-Bodies SIND in der Anschaffung günstig.

... verglichen mit anderen Autos.

Die Oldtimerei ist natürlich niemals ein sonderlich preiswertes Hobby.
Dann lieber Garnelen züchten.
lord of frisco
400
Beiträge: 915
Registriert: 17. Mai 2011, 19:13
Wohnort: Barrio

Beitrag von lord of frisco »

Modrunner hat geschrieben:
Simon24 hat geschrieben:Wer's glaubt wird selig:

Ami und zuverlässig passt ja schon mal nicht wirklich. Es gibt immer was zu tun und irgendwas ist immer kaputt.

Über den Unterhalt (Sprit) brauchen wir auch nicht reden.

Günstig in der Anschaffung sieht auch anders aus: Entweder sind die verbastelt oder viel zu teuer.

Und Ersatzteile sind günstig und überall verfügbar? Vielleicht für'n Mustang aber ganz bestimmt nicht für'n Fury!
Schonmal alte Engländer und Porsches oder Benze gefahren?

Mopar Ersatzteile SIND billig und gut verfügbar.
C-Bodies SIND in der Anschaffung günstig.

... verglichen mit anderen Autos.

Die Oldtimerei ist natürlich niemals ein sonderlich preiswertes Hobby.
Dann lieber Garnelen züchten.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Amerikaner haben prinzipiell simple Technik verbaut, die unglaublich langlebig ist. Natürlich muss man zwischen Sportwagen und Massenprodukten unterscheiden, denn einen Thermoquad richtig einstellen ist auch nicht leicht, aber wenn man sich die zeitgleichen Engländer ansieht... Die treiben den Mechaniker bei mir ums Eck in den Wahnsinn. Ist der rote MG weg, dann ist der blaue wieder dort... Auch die 1970 DBS Aston Martin - welche mir sehr gefallen - sind technisch schockierend kompliziert. Von den späteren Maserati Biturbos der 80er gar nicht erst zu sprechen. Mein 1977er Fiesta hat auch so ein paar Sachen, wo ich mir meinen Teil denke und das obwohl es ein Massenprodukt war. Da lobe ich mir einen robusten und simplen Valiant. Der Zugang hierbei ist aber auch ein anderer. Er ist ähnlich wie er bei den Italienern einmal war. Wenn doch etwas defekt ist, dann kann man es flott tauschen. Da muss ich immer an Walter Röhrls Aussage über den Vergleich zwischen dem Lancia 037 und Audi Quattro denken. Die Italiener konzipierten den 037 so, dass man ein Getriebe in 8Minuten(!!!) wechseln konnte, während die bei Audi meinten, sie bauen ein Auto so, dass einfach nichts kaputt geht. Es ging dann doch kaputt und der Wechsel dauerte eine Stunde... Ähnlich ist es bei den Amerikanern, eine einfache Technik, die relativ gut repariert werden kann, falls etwas ist. Ein Vorteil hierbei ist sicherlich auch der Platz im Motorraum. Durch die Abmessungen eines Amerikaners hatte man im Motorraum relativ viel Platz, während man in Europa Beulen in der Motorhaube einbauen musste, damit der größere Motor überhaupt Platz hat (z.B. MGB Sebring).

Es gab sogar einmal einen Weltrekordversuch von einem Valianttaxi, wenn ich nicht irre. Das sollte das Taxi mit der höchsten Laufleistung sein und einen VW-Käfer ablösen. Kurz bevor es der Fahrer geschafft hätte (so 10-20Meilen davor) hatte er einen Unfall mit seinem Valianttaxi. Leider war es ein Totalschaden und konnte nicht gerichtet werden. Und seit Duell wissen wir, dass ein Valiant einen LKW besiegt. :mrgreen:

Ersatzteiltechnisch hat sich sehr viel in den letzten Jahren getan und man bekommt beinahe alles und dies relativ leicht. Man kann es meist sogar über irgendeinen Partner im eigenen Land bestellen oder direkt per Mail mit der Quelle kommunizieren. Da gab es andere Zeiten. Dafür waren aber sicherlich auch all die glorreichen Filme wie Fast&Furious zuständig - wenigstens einen guten Aspekt den diese Filme hatten... :mrgreen:
Goin' 90, but I ain't scary, 'cause I've got the Virgin Mary
Bild
https://www.youtube.com/user/lordoffrisco
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3564
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

...meines Wissens war das ein 62er Dodge Dart Taxi mit /6, irgendwo an der Westküste im Dienst...
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Muckinger
340-6
Beiträge: 982
Registriert: 5. Juli 2012, 16:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Muckinger »

Gar nicht mal schlecht der Artikel. Wer von Euch hat ihn geschrieben? :happy:
Bild
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5447
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Beitrag von muskote »

Simon24 hat geschrieben:Ami und zuverlässig passt ja schon mal nicht wirklich.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Antworten