FOTOS von den CH Mopar Nat's
Moderatoren: mag, lilredridinghood
-
- 340-6
- Beiträge: 1009
- Registriert: 16. August 2008, 10:38
- Wohnort: Thun (CH)
- Kontaktdaten:
FOTOS von den CH Mopar Nat's
Geil war's! Zwei Tage top Wetter, viele verschiedene top-Autos und dazu noch viele nette Leute getroffen! Jedes Jahr mein persönliches Highlight, auch wenn an anderen Treffen viel mehr Autos sind.
Die Foto-Links folgen wie immer!
Tag 1:
Tag 2:
Mopar-Grüsse,
Tim
Die Foto-Links folgen wie immer!
Tag 1:
Tag 2:
Mopar-Grüsse,
Tim
-
- Dreirad
- Beiträge: 35
- Registriert: 20. September 2009, 16:44
- Wohnort: Bremerhaven
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 852
- Registriert: 21. August 2011, 09:36
- Wohnort: Switzerland
-
- slant-six
- Beiträge: 250
- Registriert: 15. Dezember 2008, 22:22
- Wohnort: Hamburg
-
- Rocket
- Beiträge: 9172
- Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00
-
- 440
- Beiträge: 1135
- Registriert: 27. September 2008, 23:12
- Wohnort: Süd-Westen
- Kontaktdaten:
- Dodge Ch@rger
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 897
- Registriert: 27. März 2010, 15:22
- Wohnort: Beeskow
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 686
- Registriert: 3. Mai 2010, 16:53
- Wohnort: zwischen Köln/Bonn
- Kontaktdaten:
-
- 340-6
- Beiträge: 1009
- Registriert: 16. August 2008, 10:38
- Wohnort: Thun (CH)
- Kontaktdaten:
- Dodge Ch@rger
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 897
- Registriert: 27. März 2010, 15:22
- Wohnort: Beeskow
- BigBlockBabe
- 440 Magnum
- Beiträge: 1460
- Registriert: 19. April 2006, 22:34
- Wohnort: EarthLicker [UFO]
-
- 340-6
- Beiträge: 1009
- Registriert: 16. August 2008, 10:38
- Wohnort: Thun (CH)
- Kontaktdaten:
Alle Fotos:
Tag 1 - https://www.facebook.com/media/set/?set ... cb75379333
Tag 2 - https://www.facebook.com/media/set/?set ... da9813fb9e
Tag 1 - https://www.facebook.com/media/set/?set ... cb75379333
Tag 2 - https://www.facebook.com/media/set/?set ... da9813fb9e
Ja, weil in der Schweiz vorrangig 'originalimportierte' Mopars fahren, dh Mopars die damals in der Schweiz erstausgeliefert (und manchmal auch gefertigt) wurden.
Und das waren eben bestimmte Modelle, die für Schweizer Verhältnisse einigermaßen passten.
Auch in Österreich ist die Situation ähnlich.
In beiden Ländern sind nachimportierte alte Mopars eher selten.
Und das waren eben bestimmte Modelle, die für Schweizer Verhältnisse einigermaßen passten.
Auch in Österreich ist die Situation ähnlich.
In beiden Ländern sind nachimportierte alte Mopars eher selten.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
-
- 340-6
- Beiträge: 1009
- Registriert: 16. August 2008, 10:38
- Wohnort: Thun (CH)
- Kontaktdaten:
1966-1971 sind klar vorherrschend. Es gibt wenige pre-'66 und doch einige post '71 (da vor allem Challenger). Hat auch damit zu tun, dass die Schweiz sehr auf Mainstream-Mopars fixiert ist (natürlich nicht nur), im Vergleich zu Deutschland (wenn ich mich so an den Mopar Nat's umschaue).der_Balu hat geschrieben:schöne Fotos von tollen Autos!!!
aber.....
kann es sein, das "Mopar" vor 65 und nach 70/71 (zumindest in Bezug auf die "Negerflöße") quasi nicht stattfinden in der Schweiz?
-
- 400
- Beiträge: 915
- Registriert: 17. Mai 2011, 19:13
- Wohnort: Barrio
Weil "Mainstream-Mopars" normalerweise viel Wert sind, bzw. viel kosten. Wenn man sich soetwas leisten kann, wirkt es vielleicht "fixiert" auf gewisse Produkte. Jedoch muss berücksichtigt werden, dass es in der Schweiz -wie marvin bereits geschrieben hat- eigene Montagewerke gab und "reichlich" Importe aus der Zeit. Dadurch wirkt das Bild auch gleich anders...65_A990_Hemi_Coronet hat geschrieben:1966-1971 sind klar vorherrschend. Es gibt wenige pre-'66 und doch einige post '71 (da vor allem Challenger). Hat auch damit zu tun, dass die Schweiz sehr auf Mainstream-Mopars fixiert ist (natürlich nicht nur), im Vergleich zu Deutschland (wenn ich mich so an den Mopar Nat's umschaue).der_Balu hat geschrieben:schöne Fotos von tollen Autos!!!
aber.....
kann es sein, das "Mopar" vor 65 und nach 70/71 (zumindest in Bezug auf die "Negerflöße") quasi nicht stattfinden in der Schweiz?
Goin' 90, but I ain't scary, 'cause I've got the Virgin Mary
https://www.youtube.com/user/lordoffrisco
https://www.youtube.com/user/lordoffrisco
-
- 340-6
- Beiträge: 1009
- Registriert: 16. August 2008, 10:38
- Wohnort: Thun (CH)
- Kontaktdaten:
Das ist teilweise, besonders bei Challengern und dem kleinen Gedöns (Valiant) etc. bestimmt richtig, ja. Dennoch sind hier heute eher wenige Autos echte Schinznacher oder Export-Fahrzeuge. Viel hat wohl auch mit der Auto-Mentalität der Schweizer zu tun, die plakativ gesehen anders ist als die der Deutschen. Auch bei den Neuimporten spiegelt sich das selbe Mainstream-Bild wieder.lord of frisco hat geschrieben: Weil "Mainstream-Mopars" normalerweise viel Wert sind, bzw. viel kosten. Wenn man sich soetwas leisten kann, wirkt es vielleicht "fixiert" auf gewisse Produkte. Jedoch muss berücksichtigt werden, dass es in der Schweiz -wie marvin bereits geschrieben hat- eigene Montagewerke gab und "reichlich" Importe aus der Zeit. Dadurch wirkt das Bild auch gleich anders...