Mopar´s in embarrassing situations...
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- BrotherB
- 383cui - endlich BB!
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Da hast du echt recht. Das Schattenbild ist überhaupt nicht "verzittert"300L hat geschrieben:
Grausame Bilder sind das!
...und in der Situation die Nerven zu haben und die abrauchende Karre auch noch zu fotografieren, Respekt. Ich würde alles andere machen, aber das wohl nicht...
Gruß, Jörg
In der Situation hätte ich bestimmt einen Adrenalinschüttelfrost
Cheers
BB
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- 440 Magnum
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An dieser Stelle nochmal eine Erinnerung:
Nehmt ein paar Euro in die Hand und legt in jedes Eurer Autos einen Feuerlöscher, wenigstens in die alten. Die brennen schon mal eher als ein Neues .
Gehört bei mir zur Basisausstattung wie auch Ü-Kabel, Benzinkanister und eine Handvoll Werkzeug.
Nehmt ein paar Euro in die Hand und legt in jedes Eurer Autos einen Feuerlöscher, wenigstens in die alten. Die brennen schon mal eher als ein Neues .
Gehört bei mir zur Basisausstattung wie auch Ü-Kabel, Benzinkanister und eine Handvoll Werkzeug.
Gruß
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Den Tipp einen Feuerlöscher an Bord zu haben, kann ich auch nur jedem raten. Ich hatte letztes Jahr auch meine "embarassing situation" beim Schrauben.
Wir wollten was am Vergaser testen und daher stand ein Feuerlöscher griffbereit. Dazu kamen wir aber gar nicht, da beim Startversuch, ein blankes Kabel den "safty link" von Batterie zum Bulkhead Connecton durchgehauen hat. Ein Knall und es fing an im Motorraum zu rauchen. Zum Glück reichte ein kurzer Löschstoß um schlimmeres zu verhindern.
Das marode blanke Kabel ist jetzt natürlich erneuert und der safty link hat nun eine Sicherung. Und NEIN, es gibt KEINE Fotodokumentation von dem Vorfall...
Gruß, Jörg
Wir wollten was am Vergaser testen und daher stand ein Feuerlöscher griffbereit. Dazu kamen wir aber gar nicht, da beim Startversuch, ein blankes Kabel den "safty link" von Batterie zum Bulkhead Connecton durchgehauen hat. Ein Knall und es fing an im Motorraum zu rauchen. Zum Glück reichte ein kurzer Löschstoß um schlimmeres zu verhindern.
Das marode blanke Kabel ist jetzt natürlich erneuert und der safty link hat nun eine Sicherung. Und NEIN, es gibt KEINE Fotodokumentation von dem Vorfall...
Gruß, Jörg
- Dodger3000
- 440 Magnum
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Letztes Jahr auf der Viertelmeile haben wir auch einen angehenden Brand im Keime erstickt.
Ordentlich Öl auf dem umwickelten Auspuff und irgendwann ging es los.
Aber der Besitzer hat Glück gehabt und es blieb nur beim Schmutz.
Mal gesucht: http://www.proteng.de/dokumentation/beschreibung
Sehr interessant!
Ordentlich Öl auf dem umwickelten Auspuff und irgendwann ging es los.
Aber der Besitzer hat Glück gehabt und es blieb nur beim Schmutz.
Mal gesucht: http://www.proteng.de/dokumentation/beschreibung
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- Kettcar
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"""Unser System ist langlebig und wartungsfrei, eine genaue Zeitangabe... hat geschrieben:Mal gesucht: http://www.proteng.de/dokumentation/beschreibung
Sehr interessant!
ist jedoch schwierig, da hier sehr viele Faktoren mitwirken können.
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass man dieses System wegen
einer Materialermüdung vor 10-15 Jahren erneuern sollte. (Ich selbe
fahre schon seit 7 Jahren mit unserem System in meinem Auto).
Gerne beantworte ich Ihre Anfrage zu unserem Feuerlöschschlauch und
für eine Sammelbestellung biete ich Ihnen folgende Preisstaffelung an:
- 3 bis 10 Stück 10% auf den Verkaufspreis
- 11 bis 20 Stück 15% auf den Verkaufspreis
- 21 bis 30 Stück 20% auf den Verkaufspreis
- 31 bis 40 Stück 25% auf den Verkaufspreis
- ab 41 Stück 30% auf den Verkaufspreis
Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für jede Lieferung bis 10
Stück 5,90 EUR betragen.
Jedes System ist selbstverständlich mit einem Garantieschein versehen."""
- apple
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Hmmmmm:
Zitat:
Bei Motorteilen mit sehr hohen Temperaturen, wie Turbolader, Abgasteilen, etc. muss eine Entfernung von ca. 30 cm zu diesen Teilen eingehalten werden und /oder die Betriebsumgebungstemperatur des Schlauches darf 150 °C nicht übersteigen.
Da wirds spätestens bei Headers aber schon eng, oder irre ich mich?
Zitat:
Bei Motorteilen mit sehr hohen Temperaturen, wie Turbolader, Abgasteilen, etc. muss eine Entfernung von ca. 30 cm zu diesen Teilen eingehalten werden und /oder die Betriebsumgebungstemperatur des Schlauches darf 150 °C nicht übersteigen.
Da wirds spätestens bei Headers aber schon eng, oder irre ich mich?
- lilredridinghood
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ich finde die 150 grad als Auslösetemperatur ziemlich niedrig... im Sommer sind die denke ich bei ner strammen Fahrt in nem Wagen mit Fächerkrümmern schnell erreicht.
bei nem Strich-Achter Benz oder nem Fiat 126 mag das okay sein und solche Temperaturen werden vermutlich kaum erreicht....
ich seh das Ding etwas sekptisch.
davon ab DuPont FE36 ist jetzt als Löschmittel zwar nicht so billig wie CO2 aber n Hunni für n Stück Plastikschlauch welches bei niedriger Backofentemperatur schmilzt bzw platzt weil es dem Druck des darin befindlichen Gases und folglich der Ausdehnung nicht mehr standhält.....
Aber ich will das Teil jetzt auch keinem ausreden...
bei nem Strich-Achter Benz oder nem Fiat 126 mag das okay sein und solche Temperaturen werden vermutlich kaum erreicht....
ich seh das Ding etwas sekptisch.
davon ab DuPont FE36 ist jetzt als Löschmittel zwar nicht so billig wie CO2 aber n Hunni für n Stück Plastikschlauch welches bei niedriger Backofentemperatur schmilzt bzw platzt weil es dem Druck des darin befindlichen Gases und folglich der Ausdehnung nicht mehr standhält.....
Aber ich will das Teil jetzt auch keinem ausreden...
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Warum auch nicht, hat nicht jeder als Gartendeko sowas
traurig
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gruß Micha
https://www.youtube.com/watch?v=MiUsbj-ryPg
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