Kabinett der Grausamkeiten

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
DODGER
440 Magnum
Beiträge: 2933
Registriert: 10. September 2006, 10:46
Wohnort: 67...

Beitrag von DODGER »

DODGER hat geschrieben:FOOSE did it again...
1964 Plymouth Fury
noch hab ich die Folge nicht gesehen, aber das Bild lässt schlimmes erahnen :shock:

Bild
hab die Folge inzwischen gesehen.
Es hätte schlimmer kommen können für den Fury.
Interior von Legendary, Motor 383 Numbers Matching neu überholt, Getriebe 4 Speed Original.
Keine Air Ride oder Magnumforce Gimmicks.
Das äußere ist eben Typisch FOOSE, dreifarben Lack, 20" Rims.
Felgen runter und das Ding gefällt.
Die Armaturen Bezels hätten sie wenigstens noch Original machen können anstatt nur silber zu lacken.
Bild

Was macht ein FOOSE nachdem die Kiste mit ihren 20" im Heck zu hoch steht?
2" Lowering Blocks und anschließend mit dem FOOSE Tool für Freigängigkeit sorgen.
Bild
69GTX
440-SixPack
Beiträge: 3235
Registriert: 7. November 2010, 16:16
Wohnort: Dormagen

Beitrag von 69GTX »

Tschipp Fuss suxx....wegen dem fahren die Mexikaner alle große Räder! :grin:
Moparfreak92
440 Magnum
Beiträge: 1485
Registriert: 19. September 2009, 17:09
Wohnort: Kiel

?

Beitrag von Moparfreak92 »

Armaturen Bezels?? Was meinst du damit?

Die Amateuren sind doch original Silber oder nicht? :shock:
DODGER
440 Magnum
Beiträge: 2933
Registriert: 10. September 2006, 10:46
Wohnort: 67...

Re: ?

Beitrag von DODGER »

Moparfreak92 hat geschrieben:Armaturen Bezels?? Was meinst du damit?

Die Amateuren sind doch original Silber oder nicht? :shock:
sind original mit Chrom umrandet und nicht komplett silber
Bild
Moparfreak92
440 Magnum
Beiträge: 1485
Registriert: 19. September 2009, 17:09
Wohnort: Kiel

Achsooo

Beitrag von Moparfreak92 »

Achso, dann wurde es bei mir auch schonmal gelackt.

Gibt es da extra chromlack oder wie? Das möchte ich dann bei mir auch wieder so haben!
Benutzeravatar
gionni
440 Magnum
Beiträge: 2554
Registriert: 24. Juli 2006, 12:16
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von gionni »

Mann seit ihr Heulsusen, echt!!! Kann jetzt einfach nicht anders...

Ihr die nur auf Originalo steht und euch wegen chromunmrandete Bezel zum "Spezialisten" macht...(und letztendlich selbst meistens dann fertige Bastelbuden fährt), und euch das Maul über Chip Foose vollnimmt...

Schon mal überlegt, dass die Custom-Kultur mindestens genau so alt ist, wie die Kisten die ihr fährt? Ich finde jeder sollte sein Auto natürlich so fahren wie er es am liebsten hat...original, Custom, verbastelt...mir egal! Aber bevor ihr über Autobauer und Customizer wie Chip Foose, Troy Trepanier, Steve Strope usw. das Maul aufreisst, beweist zuerst dass ihr mindestens halb so viel auf dem Kasten in diesem Bereich habt...und dann reden wir weiter!

Ich hab nichts dagegen dass jeder sein Geschmack hat, aber auch über Customizing sollte man meiner Meinung nach objektiv sein können, und Schrott von echtem Customizing und Fahrzeugbau unterscheiden. Wenn man das nicht kann, dann soll man lieber gar nicht mitreden...

Schon mal überlegt, ob die Bezel vielleicht nicht absichtlich silber wurden? Vieles was Orifreaks nicht verstehen, geschieht beim Customizen absichtlich... egal ob es hier der Fall war oder nicht.

Das Customizen gehört nun mal zur US-Automobilkultur schon seit den 40ern... egal ob es gefällt oder nicht... echtes Customizing mit verbastelte Grausamkeiten zu mischen ist meiner Meinung nach nicht berechtigt! Aber letztendlich soll jeder denken und schreiben was er will...

Just my 2 cents...
IF IT'S STREET LEGAL, IT'S NOT FAST ENOUGH!

"PRO RUNNER" 1971 Plymouth Road Runner Pro Touring
Benutzeravatar
gionni
440 Magnum
Beiträge: 2554
Registriert: 24. Juli 2006, 12:16
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von gionni »

Mann seit ihr Heulsusen, echt!!! Kann jetzt einfach nicht anders...

Ihr die nur auf Originalo steht und euch wegen chromunmrandete Bezel zum "Spezialisten" macht...(und letztendlich selbst meistens dann fertige Bastelbuden fährt), und euch das Maul über Chip Foose vollnimmt...

Schon mal überlegt, dass die Custom-Kultur mindestens genau so alt ist, wie die Kisten die ihr fährt? Ich finde jeder sollte sein Auto natürlich so fahren wie er es am liebsten hat...original, Custom, verbastelt...mir egal! Aber bevor ihr über Autobauer und Customizer wie Chip Foose, Troy Trepanier, Steve Strope usw. das Maul aufreisst, beweist zuerst dass ihr mindestens halb so viel auf dem Kasten in diesem Bereich habt...und dann reden wir weiter!

Ich hab nichts dagegen dass jeder sein Geschmack hat, aber auch über Customizing sollte man meiner Meinung nach objektiv sein können, und Schrott von echtem Customizing und Fahrzeugbau unterscheiden. Wenn man das nicht kann, dann soll man lieber gar nicht mitreden...

Schon mal überlegt, ob die Bezel vielleicht nicht absichtlich silber wurden? Vieles was Orifreaks nicht verstehen, geschieht beim Customizen absichtlich... egal ob es hier der Fall war oder nicht.

Das Customizen gehört nun mal zur US-Automobilkultur schon seit den 40ern... egal ob es gefällt oder nicht... echtes Customizing mit verbastelte Grausamkeiten zu mischen ist meiner Meinung nach nicht berechtigt! Aber letztendlich soll jeder denken und schreiben was er will...

Just my 2 cents...
IF IT'S STREET LEGAL, IT'S NOT FAST ENOUGH!

"PRO RUNNER" 1971 Plymouth Road Runner Pro Touring
Moparfreak92
440 Magnum
Beiträge: 1485
Registriert: 19. September 2009, 17:09
Wohnort: Kiel

Jeder wie er will.!

Beitrag von Moparfreak92 »

Einmal hätte gereicht.

Naja, mich interessiert es wie es original ausgesehen hat.
Was man daraus macht, muss jeder selbst wissen.!


Der Fury gefällt mir echt richtig gut. (Felgen nicht aber auch das ist wieder Geschmacksache!) Die Jungs da drüben haben einfach n anderen Geschmack. Ist auch gut so! :mrgreen:
schweung
Mustang
Beiträge: 209
Registriert: 19. Mai 2011, 22:21
Wohnort: norden

Beitrag von schweung »

dagegen !
customizing o.k. mit gebrauchtwagen, wenn es denn für das ego des individualisten von nöten sein sollte.
wir sprechen hier stets von klassikern, die es zu erhalten und nicht zu verfummeln gilt.
wenn modifikationen, dann periodenspezifisch. warum geht es denn beispielsweise im historischen motorsport um ein reglement. nicht nur um technische regularien einzuhalten sondern auch um den erhalt des historischen bildes.
die zeit autos, welche mehr als 2 jahrzehnte überlebt haben, zu zerbasteln, ist vorbei. da gehören keine 17 " felgen rauf, keine albernen eloxierten dash anschlüsse und auch keine gecleanten flächen. skoda, lexus oder irgendeine plastikbude kaufen und noch mehr plastik ranmachen. von mir aus.
ansen sprint, hallibrands, offenhauser etc. - alles gut, aber bitte keine moderne hitechspielereien.

dennoch ziehe ich gelegentlich meinen hut vor der teilweise excellenten handwerklichen umsetzung einzelner. (ein auge tränt jedoch fast immer)

mfg
i.s.(intolerant)
DODGER
440 Magnum
Beiträge: 2933
Registriert: 10. September 2006, 10:46
Wohnort: 67...

Beitrag von DODGER »

gionni hat geschrieben:Mann seit ihr Heulsusen, echt!!! Kann jetzt einfach nicht anders...

Ihr die nur auf Originalo steht und euch wegen chromunmrandete Bezel zum "Spezialisten" macht...(und letztendlich selbst meistens dann fertige Bastelbuden fährt), und euch das Maul über Chip Foose vollnimmt...

Schon mal überlegt, dass die Custom-Kultur mindestens genau so alt ist, wie die Kisten die ihr fährt? Ich finde jeder sollte sein Auto natürlich so fahren wie er es am liebsten hat...original, Custom, verbastelt...mir egal! Aber bevor ihr über Autobauer und Customizer wie Chip Foose, Troy Trepanier, Steve Strope usw. das Maul aufreisst, beweist zuerst dass ihr mindestens halb so viel auf dem Kasten in diesem Bereich habt...und dann reden wir weiter!

Ich hab nichts dagegen dass jeder sein Geschmack hat, aber auch über Customizing sollte man meiner Meinung nach objektiv sein können, und Schrott von echtem Customizing und Fahrzeugbau unterscheiden. Wenn man das nicht kann, dann soll man lieber gar nicht mitreden...

Schon mal überlegt, ob die Bezel vielleicht nicht absichtlich silber wurden? Vieles was Orifreaks nicht verstehen, geschieht beim Customizen absichtlich... egal ob es hier der Fall war oder nicht.

Das Customizen gehört nun mal zur US-Automobilkultur schon seit den 40ern... egal ob es gefällt oder nicht... echtes Customizing mit verbastelte Grausamkeiten zu mischen ist meiner Meinung nach nicht berechtigt! Aber letztendlich soll jeder denken und schreiben was er will...

Just my 2 cents...
Bin fast ganz deiner Meinung!
Weiß gar nicht warum du so gereizt reagierst?
Ich bin kein Ori Freak, jedoch würden die Ori Bezels besser zu dem Gesamtbild, bling bling, passen. Meine Meinung.
Was mich oftmals nur stört ist dieses halbherzige Vorgehen in den Shows ala Overhaulin.
Das die gelackten Bezels zu einem Designkonzept gehören kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst den mehrteiligen genieteten Trimm hat Foose getrennt damit das Ergebniss beim Verchromen das beste wird.
Sei's drum, vor den Fertigkeiten eines Foose oder Trepanier kann man nur den Hut ziehen.
Jedoch sollte doch vorher klar sein das 20" im Heck etwas Platz brauchen.
Warum also schafft man erst Platz nachdem die Karre fertig Lackiert ist? Das erinnert mich an beste Wrecks to Riches Zeiten. Da scheute man sich nicht an dem fertigen Wagen die Flex anzusetzten.
Ach, und meine Bastelbude gefällt mir und macht mir Spaß.
Benutzeravatar
gionni
440 Magnum
Beiträge: 2554
Registriert: 24. Juli 2006, 12:16
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von gionni »

Ich reagiere so gereizt weil ich mir das ganze Gejammer darüber in diesem Forum jahrelang die ganze Zeit anhören muss, und in regelmässigen Abständen von ein paar Monaten verjagt es mich zwischendurch wieder mal... :grin:

Es war nicht ein persönlicher Angriff. Und das mit moderne Autos tunen...hier geht es nicht um tunen von Plastikbombern, das ist komplett was anderes! Das Customizen von Klassikern war schon immer eine Kultur für sich. Und was die Technik angeht....zu dieser Zeit "verbesserte" man die Autos mit den Mitteln die damals vorhanden waren...hätten sie schon damals grössere Räder, grössere Bremsen, bessere Fahrwerke usw. gehabt, hätten sie bestimmt keine Trommelbremsen und 14" Felgen verbaut. Mit der Weiterentwicklung der Teile hat sich auch das Customizen weiterentwickelt. Dass es dann Leute gibt, die lieber mit alten Zeitgenössischen Teilen Autos aufbauen, kann ich voll und ganz verstehen und akzeptieren... was ich nicht verstehe ist, wenn man deswegen absolute Profis in diesem Bereich als "Bastler" dahinstellt....weil DANN, dann hat man definitiv vom Handwerk keine Ahnung, egal auf welche Geschmacksrichtung man steht....

Nur so nebenbei, eine Sendung wie Overhaulin verläuft natürlich nicht so, wie die monatelange Projekte die ein Foose oder sonst jemand auf die Beine stellt... das ist dann wieder komplett was anderes. Overhaulin-Projekte sind mehr als Fun und Unterhaltung gedacht, sind keine Referenz-Beispiele für gewisse Details, zeigen mehr was eine solche Crew in 7 Tagen bewerkstelligen könnte...
Zuletzt geändert von gionni am 11. Mai 2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
IF IT'S STREET LEGAL, IT'S NOT FAST ENOUGH!

"PRO RUNNER" 1971 Plymouth Road Runner Pro Touring
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Richtig Gionny..... am geilsten sind hier die Ori Freaks, die von oben runterpredigen und noch nicht mal ´nen Schraubenschlüssel richtigrum halten können.
Bild
Interceptor78
383cui - endlich BB!
Beiträge: 852
Registriert: 21. August 2011, 09:36
Wohnort: Switzerland

Beitrag von Interceptor78 »

gionni hat geschrieben:Ich reagiere so gereizt weil ich mir das ganze Gejammer darüber in diesem Forum jahrelang die ganze Zeit anhören muss, und in regelmässigen Abständen von ein paar Monaten verjagt es mich zwischendurch wieder mal... :grin:

Es war nicht ein persönlicher Angriff. Und das mit moderne Autos tunen...hier geht es nicht um tunen von Plastikbombern, das ist komplett was anderes! Das Customizen von Klassikern war schon immer eine Kultur für sich. Und was die Technik angeht....zu dieser Zeit "verbesserte" man die Autos mit den Mitteln die damals vorhanden waren...hätten sie schön damals grössere Räder, grössere Bremsen, bessere Fahrwerke usw. gehabt, hätten sie bestimmt keine Trommelbremsen und 14" Felgen verbaut. Mit der Weiterentwicklung der Teile hat sich auch das Customizen weiterentwickelt. Dass es dann Leute gibt, die lieber mit alten Zeitgenössischen Teilen Autos aufbauen, kann ich voll und ganz verstehen und akzeptieren... was ich nicht verstehe ist, wenn man deswegen absolute Profis in diesem Bereich als "Bastler" dahinstellt....weil DANN, dann hat man definitiv vom Handwerk keine Ahnung, egal auf welche Geschmacksrichtung man steht....

Nur so nebenbei, eine Sendung wie Overhaulin verläuft natürlich nicht so, wie die monatelange Projekte die ein Foose oder sonst jemand auf die Beine stellt... das ist dann wieder komplett was anderes. Overhaulin-Projekte sind mehr als Fun und Unterhaltung gedacht, sind keine Referenz-Beispiele für gewisse Details, zeigen mehr was eine solche Crew in 7 Tagen bewerkstelligen könnte...
+1 Gionni Ich finde es jedenfalls auflockernd hier, dass es nicht nur Orifreaks hat. Ich getrau mich manchmal nicht mal zu sagen oder zu zeigen was nicht mehr original ist.
Aber jedem das Seine, ich fahre mein Auto jedenfalls so wie ich es will :tongue:

Zu Overhaulin, ich find die Sendungen jedenfalls cool, wenn sie nicht gerade ein seltenes Modell zerlegen
Gruss Beat / Interceptor78

Bild
69GTX
440-SixPack
Beiträge: 3235
Registriert: 7. November 2010, 16:16
Wohnort: Dormagen

Beitrag von 69GTX »

Interceptor78 hat geschrieben:Ich getrau mich manchmal nicht mal zu sagen oder zu zeigen was nicht mehr original ist.
Das Ziel ist verfehlt wenn man versucht es anderen Leuten Recht zu machen :wink:
drehstab
440-SixPack
Beiträge: 3635
Registriert: 12. August 2003, 18:55
Wohnort: BERLIN

Beitrag von drehstab »

das geilste is, wenn man zierleisten abreist und die in die tonne schmeist :grin:
Bild
Bild
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

was kann ich denn dafür, das die damals das Auto nicht so gebaut haben, wie's mir gefällt? Jetzt gefällt's mir jedenfalls... :tongue:
Interceptor78
383cui - endlich BB!
Beiträge: 852
Registriert: 21. August 2011, 09:36
Wohnort: Switzerland

Beitrag von Interceptor78 »

69GTX hat geschrieben:
Interceptor78 hat geschrieben:Ich getrau mich manchmal nicht mal zu sagen oder zu zeigen was nicht mehr original ist.
Das Ziel ist verfehlt wenn man versucht es anderen Leuten Recht zu machen :wink:
Das war auch nur so als Wink an die Ori-Freaks gedacht, dass Sie nicht immer nur auf die Originalität bei Arbeiten schauen sollen, sondern auch mal die Arbeit selbst würdigen können. Es will nicht jeder ein top originales Auto, obwohl man das hier in diesem Forum meinen könnte. (vieleicht trauen sich deswegen die Customizingliebhaber nichts zu schreiben, auesser Gionni :wink: )

Zudem sagt ja mein zweiter Satz klar das ich mache was ich will.
Fotos in meinem Thread zeigen ja gerade das :grin:
Gruss Beat / Interceptor78

Bild
69GTX
440-SixPack
Beiträge: 3235
Registriert: 7. November 2010, 16:16
Wohnort: Dormagen

Beitrag von 69GTX »

@Beat:

ich bau mir mein Auto auch so auf wie ich es haben will.
Stell dir vor es würde nur Originale Karren geben?
Nöööööö....zzz....zzz..zz....z.. :grin:
gegge
318
Beiträge: 344
Registriert: 4. Oktober 2012, 19:00
Wohnort: Swabian Highlands

Beitrag von gegge »

Interceptor78 hat geschrieben:
69GTX hat geschrieben:
Interceptor78 hat geschrieben:Ich getrau mich manchmal nicht mal zu sagen oder zu zeigen was nicht mehr original ist.
Das Ziel ist verfehlt wenn man versucht es anderen Leuten Recht zu machen :wink:
Das war auch nur so als Wink an die Ori-Freaks gedacht, dass Sie nicht immer nur auf die Originalität bei Arbeiten schauen sollen, sondern auch mal die Arbeit selbst würdigen können. Es will nicht jeder ein top originales Auto, obwohl man das hier in diesem Forum meinen könnte. (vieleicht trauen sich deswegen die Customizingliebhaber nichts zu schreiben, auesser Gionni :wink: )

Zudem sagt ja mein zweiter Satz klar das ich mache was ich will.
Fotos in meinem Thread zeigen ja gerade das :grin:
:top:
AudioMobil
340
Beiträge: 445
Registriert: 18. Januar 2009, 22:26
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioMobil »

Interceptor78 hat geschrieben:Ich getrau mich manchmal nicht mal zu sagen oder zu zeigen was nicht mehr original ist.
Wenn ich da mal über meine Karre auspacken würde... :grin: :grin: :grin:
Antworten