Kabel1 17.07. Das Duell: Challenger ´72 vs. Challenger ´09

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

THREE HUNDRED hat geschrieben:Dann wohl eher eine 67-69 427 L88, dann wird's wohl eng für die neue ;-)

Wobei wenn eine '57 C1 dransteht, traut sich das neue häßliche Ding eh nicht auf den Platz vor scham.

will haben!
Bild
Der L88er ist beeindruckend, keine Frage, jedoch denke ich, dass die ZR1 die Kraft im absoluten Serienzustand wohl besser auf die Strasse bringt als die alte L88er Vette? :nixweiss:
Aber der Vergleich wäre seeehr interessant, eine Internetkollegin von mir hat eines von nur fünf gebauten '69er L88er Convertibles, das Ding muss abgehen wie die Sau :twisted:
Bild
roadrunner72
Trabbi
Beiträge: 95
Registriert: 21. Juni 2010, 16:59
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von roadrunner72 »

@ johnny geb ich dir recht. gegen die aktuelle vette finde ich den jetzigen challenger allerdings top gelungen
Benutzeravatar
Pötsch
440 Magnum
Beiträge: 1919
Registriert: 22. Februar 2007, 19:45

Beitrag von Pötsch »

Also die aktuelle Vette ist doch schön anzusehen? Geiler Keil. Ausserdem brennt die ZR1 (fast) alles z.Z. u.a. deutsch/ italienisch Serienmäßige weg. Und das ist schön.
du Weh.
Afshin
400
Beiträge: 939
Registriert: 9. Juli 2006, 22:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Afshin »

Pötsch hat geschrieben:Also die aktuelle Vette ist doch schön anzusehen? Geiler Keil. Ausserdem brennt die ZR1 (fast) alles z.Z. u.a. deutsch/ italienisch Serienmäßige weg. Und das ist schön.
...und was für ein sound....!!!!! :cool: :cool: :cool:
roadrunner72
Trabbi
Beiträge: 95
Registriert: 21. Juni 2010, 16:59
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von roadrunner72 »

also verglichen mit den supersportlern aus italien oder den sportkaefern aus zuffenhausen ist die aktuelle corvette ein schnaeppchen. darueber hinaus muss sie sich weder fahrdynamisch noch noch leistungsmaessig verstecken. aber wie immer liegt halt schoenheit im auge des betrachters und fuer mich hat sie leider nicht mehr viele attribute die ich mit uscars verbinde
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

Pötsch hat geschrieben:Also die aktuelle Vette ist doch schön anzusehen? Geiler Keil. Ausserdem brennt die ZR1 (fast) alles z.Z. u.a. deutsch/ italienisch Serienmäßige weg. Und das ist schön.
Also mir gefällt sie auch :nixweiss:
Vorallem eine gelbe Z06 oder 'ne blaue ZR1 :bindafür:
Bild
Afshin
400
Beiträge: 939
Registriert: 9. Juli 2006, 22:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Afshin »

65_A990_Hemi_Coronet hat geschrieben:.... 'ne blaue ZR1 :bindafür:
:tropf: :bindafür:
Benutzeravatar
Pötsch
440 Magnum
Beiträge: 1919
Registriert: 22. Februar 2007, 19:45

Beitrag von Pötsch »

roadrunner72 hat geschrieben:oder den sportkaefern aus zuffenhausen
hähähä! :lol:
du Weh.
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

Ich bin schockiert gewesen. Sie haben tatsächlich herausgefunden, dass der alte nicht gerade übermotorisierte Challenger in Sachen Performance langsamer war :grin:
So wird allen unwissenden suggeriert wie langsam die angeblichen Muskel-Maschinen doch sind, echt schade dass nicht mal ein R/T zum Zuge kommt :sad:
Bild
Benutzeravatar
Mr_Hemi
Vierzylinder
Beiträge: 222
Registriert: 28. Juni 2005, 12:24
Wohnort: Guldental (Rh.-P.)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr_Hemi »

Ich habs zwar noch nicht gesehen, aber warum zum Geier bin ich kein bisschen überrascht von diesem Ergebnis???.... :roll:

Siehe dazu auch meinen Beitrag von Seite 1
CHRYSLER - THE ENGINEERING COMPANY

JOHN DEERE - NOTHING RUNS LIKE A DEERE
Banane74
340
Beiträge: 580
Registriert: 19. November 2004, 21:59
Wohnort: Aargau Schweiz

Beitrag von Banane74 »

Der Slalomtest war doch auch geil!!
Wie kann man sowas vergleichen wollen der neue mit ESP und Fahrwerk von heute!!! Tztztz
Bild

Second Place is first Looser !!
Marcell101
Vierzylinder
Beiträge: 215
Registriert: 14. Januar 2010, 20:04

Beitrag von Marcell101 »

trotz diesen unfairen vergleichen hat der 72 er gewonnen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike Kidney
383cui - endlich BB!
Beiträge: 818
Registriert: 21. April 2008, 15:56
Wohnort: München

Beitrag von Mike Kidney »

Schade habs verpasst... kann man des irgendwo im netzt anschaun?
Make your move
cal440
Kettcar
Beiträge: 67
Registriert: 8. September 2006, 14:04
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von cal440 »

hier: www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/

man hätte aber echt was heftigeres zum vergleichen nehmen müssen :roll:
Karsten1352
Trabbi
Beiträge: 119
Registriert: 2. Februar 2010, 15:19
Wohnort: Ja

Beitrag von Karsten1352 »

cal440 hat geschrieben:hier: www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/

man hätte aber echt was heftigeres zum vergleichen nehmen müssen :roll:
Jo. Ein 426er Hemi-Challenger (inoffiziell auf 528cui gestroked). :mrgreen:
Gruß, Karsten
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15912
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-Turbo »

Ist das Video weg oder liegt es am Aufenthalt in einem anderen Land meinerseits?! :(
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
bad284
Trabbi
Beiträge: 146
Registriert: 29. Oktober 2008, 19:45
Wohnort: München

Beitrag von bad284 »

Das muß an Deinem Aufenthaltsort liegen... :grin:

Video geht mit DSL einwandfrei...
Challenger. Watch it!
Benutzeravatar
Mr_Hemi
Vierzylinder
Beiträge: 222
Registriert: 28. Juni 2005, 12:24
Wohnort: Guldental (Rh.-P.)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr_Hemi »

Ich habs mir auch mal angeshen und kann nur sagen: :lol:

Das hab ich ich genau so erwartet!
Ziemlich dürftig das Ganze. Wenn man sowas macht dann muss man auch so Konsequent sein und auch ein Topmodell des "Originals" von damals nehmen und das ist nun mal der 70er 426 HEMI!

Dann sieht das auch mit der Performance gleich ganz anders aus...

Gut das Kabel 1 mal nicht eben nen HEMI Challenger herzaubert is klar aber es hätten sich wohl genug 440 Six Pack Bj. 70 gefunden! Das wäre auch schon gleich was anderes gewesen.

Wenigstens erkennen selbst die Leute auf der Straße noch Autos mit Charakter. Bis auf diese Billig Bi***.Die kennt eh nur den neuen vom sehen und vom Parkplatz des P1 her :grin:

Und mal ne Frage, ist der Besitzer des neuen Challys wirklich so wie im Beitrag? Was für ein Weichspüler....

Übrigens enstand der Beitrag wohl in Zusammenarbeit mit C&F, denn in der Ansage vom Moderator hat sich ein Fehler eingeschlichen :lol:
"Der Challenger wurde ab 1969 gebaut..."
Nein nur Vorproduziert!
CHRYSLER - THE ENGINEERING COMPANY

JOHN DEERE - NOTHING RUNS LIKE A DEERE
Karsten1352
Trabbi
Beiträge: 119
Registriert: 2. Februar 2010, 15:19
Wohnort: Ja

Beitrag von Karsten1352 »

Mr_Hemi hat geschrieben: Und mal ne Frage, ist der Besitzer des neuen Challys wirklich so wie im Beitrag? Was für ein Weichspüler....
:stumm:
Gruß, Karsten
roadrunner72
Trabbi
Beiträge: 95
Registriert: 21. Juni 2010, 16:59
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von roadrunner72 »

naja, nun mal ganz ehrlich gesagt ich finde beide autos geil. wobei ich natürlich zugeben muss, dass der vergleich nicht ganz fair ist. ich bin dieses jahr im urlaub 2 1/2 wochen nen chally srt8 gefahren und muss sagen geiles auto, aber gehen tut der bock nicht wirklich. fahre sonst im alltag nen amg 55 kompressor der auch nur ne 5gang auto und gerade mal 50 ps (glaubt man den dodge werksangaben) mehr hat. subjektiv (und warscheinlich auch objektiv) verglichen ist der srt8 allerdings ne trantuete gegen den amg. trotzdem finde ich den aktuellen challenger, besonders wenn man das preisleistungsverhaeltnis vergleicht ein absolut geiles und gelungenes auto, oder wie die amis sagen "best bang for ur bucks". leistungsmaessig muss ich mich allerdings den beitraegen meiner vorgaenger anschliessen - bin mir sicher gegen nen guten 70er hemi oder 440 sp waers warscheinlich richtg interessant geworden.
Antworten