"Death Proof"

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

Michael hat geschrieben:Tarantino und seine Filme sind overrated, wie es so schön auf Neudeutsch heißt. Werden vor allem von Leuten gemocht, die glauben sie würden in keinen mainstrem Film gehen, wenn sie sich einen Tarantino gönnen. Aber letztendlich transformiert er nur alte Trash Filme aus den 60/70ern in mainstream movies fürs breite Publikum mit Fickgesichtern wie Brad Pitt in der Hauptrolle, damit auch Mädels reingehen.

Lieber die 70er Jahre Italo B-Movie Vorlage reinziehen. Ist zwar auch nicht gut, hat aber Stil.
Naja, ich finde es ist schwierig so etwas zu verallgemeinern.
Bei Tarantinos Filmen kann man meiner Meinung nach kein generelles Statement abgeben, man kann bloss seine Meinung kundtun, denn wie ich bereits gesagt habe, entweder man liebt sie oder man hasst sie...
Dass die Filme overrated sind ist deine Meinung, das ist dasselbe wie alles, was angeblich "overrated" ist, das muss immer aus einer gewissen sicht kommen.

Die Sammler sehen 4.1 Mio $ für ein Hemi 'Cuda Convertible wohl auch nicht alle als overrated, andere Leute hingegen z.T. schon... Kommt also alles auf die jeweilige Perspektive draufan...

Just my 2 cents :smile:
Bild
SuicideSteve
AMC 290
Beiträge: 311
Registriert: 27. August 2004, 11:43

Beitrag von SuicideSteve »

Michael hat geschrieben:Tarantino und seine Filme sind overrated, wie es so schön auf Neudeutsch heißt. Werden vor allem von Leuten gemocht, die glauben sie würden in keinen mainstrem Film gehen, wenn sie sich einen Tarantino gönnen. Aber letztendlich transformiert er nur alte Trash Filme aus den 60/70ern in mainstream movies fürs breite Publikum mit Fickgesichtern wie Brad Pitt in der Hauptrolle, damit auch Mädels reingehen.

Lieber die 70er Jahre Italo B-Movie Vorlage reinziehen. Ist zwar auch nicht gut, hat aber Stil.

Bild

...wenn in einem Post die Begriffe "Overrated", "Italo B-Movie", "Fickgesichter" und "Stil" fallen....

Schlimmer als die zitierten "Tarantino=kein Mainstream Menschen" sind allemal die, die meinen pauschal irgendwelche Dinge herabzuwerten um noch elitärer und alternativer zu wirken. Vielen Dank für den wertvollen Beitrag
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

SuicideSteve hat geschrieben:Vielen Dank für den wertvollen Beitrag

aber ganz genau... :top:
Lectralex
360
Beiträge: 630
Registriert: 13. März 2006, 20:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lectralex »

you know how people say...
"you´re ok in my book" or "my book that´s no good"
and I actually have a book
and everyone I´ver ever met goes in this book...
now I´ve met you and YOU´RE GOIN´IN DA BOOK!
but I´m afraid I have to file you under "chickenshit"
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2080
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

Stuntman Mike: Well, Pam... Which way you going, left or right?
Pam: Right!
Stuntman Mike: Oh, that's too bad...
Pam: Why?
Stuntman Mike: Because it was a fifty fifty shot on wheter you'd be going left or right. You see we're both going left. You could have just as easily been going left, too. And if that was the case... It would have been a while before you started getting scared. But since you're going the other way, I'm afraid you're gonna have to start getting scared... immediately!
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Afshin
400
Beiträge: 939
Registriert: 9. Juli 2006, 22:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Afshin »

Samson hat geschrieben:Stuntman Mike: Well, Pam... Which way you going, left or right?
Pam: Right!
Stuntman Mike: Oh, that's too bad...
Pam: Why?
Stuntman Mike: Because it was a fifty fifty shot on wheter you'd be going left or right. You see we're both going left. You could have just as easily been going left, too. And if that was the case... It would have been a while before you started getting scared. But since you're going the other way, I'm afraid you're gonna have to start getting scared... immediately!
:cool: :mrgreen:
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

Samson hat geschrieben:Stuntman Mike: Well, Pam... Which way you going, left or right?
Pam: Right!
Stuntman Mike: Oh, that's too bad...
Pam: Why?
Stuntman Mike: Because it was a fifty fifty shot on wheter you'd be going left or right. You see we're both going left. You could have just as easily been going left, too. And if that was the case... It would have been a while before you started getting scared. But since you're going the other way, I'm afraid you're gonna have to start getting scared... immediately!
Bester Part des Films :popcorn:
Bild
w charger
340
Beiträge: 495
Registriert: 14. Dezember 2008, 21:08
Wohnort: Rheinberg

Beitrag von w charger »

Ich finde Tarantino macht die schlechtesten Filme die ich kenne.
Nachtmahr
383cui - endlich BB!
Beiträge: 839
Registriert: 25. April 2009, 20:54
Wohnort: Westpreussen

Beitrag von Nachtmahr »

Dann hast du noch keinen Uwe Boll Film gesehen! :grin:
Full-size or no size.
(OO≡≡≡≡] [≡≡≡≡OO)
BildBildBild
Sick
440 Magnum
Beiträge: 1745
Registriert: 9. September 2009, 20:14

Beitrag von Sick »

Nachtmahr hat geschrieben:Dann hast du noch keinen Uwe Boll Film gesehen! :grin:
Obacht! Nicht, dass er dich wie seine damaligen Kritiker zu einem Boxkampf herausfordert...
Das konnte er nämlich irgendwie besser, als Filme drehen :wink:
Bad decisions make great storys
Bild
Chief5B
360
Beiträge: 591
Registriert: 30. Oktober 2007, 13:12
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Beitrag von Chief5B »

Michael hat geschrieben:Tarantino und seine Filme sind overrated, wie es so schön auf Neudeutsch heißt. Werden vor allem von Leuten gemocht, die glauben sie würden in keinen mainstrem Film gehen, wenn sie sich einen Tarantino gönnen. Aber letztendlich transformiert er nur alte Trash Filme aus den 60/70ern in mainstream movies fürs breite Publikum mit Fickgesichtern wie Brad Pitt in der Hauptrolle, damit auch Mädels reingehen.

Lieber die 70er Jahre Italo B-Movie Vorlage reinziehen. Ist zwar auch nicht gut, hat aber Stil.
..
Dieser Beitrag trifft die Realität überraschend (erfrischend) genau ! :smile:

Man könnte Tarantino auch mit Barack Obama vergleichen - der wird auch von allen gemocht, ist aber unterm Strich auch nicht besser als andere Schauspi.. ähm Präsidenten.

Tarantino hat allerdings den großen Vorteil, dass viele seiner Filme durch die breiten Massen automatisch zum "Kult" deklariert wird - leider oft unabhängig vom Inhalt.

Diesen Status hat nichteinmal Martin M.L. Scorsese !

"Über Geschmack lässt sich streiten. Aber warum sollte ich mich mit mir streiten?" (Werner Kastor)
Bild
kasche
318
Beiträge: 377
Registriert: 8. August 2007, 12:56
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von kasche »

Tarantino-Filme sind schon anstrengend, finde ich.

Besser gefällt mir da die Kombination Drehbuch von Tarantino und Regie von Oliver Stone = Natural Born Killers, da wirkt der Challenger auch nicht so in Szene gesetzt - war auch Auslöser für meine Chally-Manie.

Gruss, Kasche
hooked on mopar...
omega_man
Trabbi
Beiträge: 86
Registriert: 24. Februar 2014, 16:50
Wohnort: Hausen bei Brugg

Beitrag von omega_man »

Sorry fürs diggin von diesem alten thread, aber dieses Tarantino bashing kann ich ja mal gar nicht so stehen lassen :-).
Aber es soll mir mal jemand sagen welche 90iger Jahre Filme in diesem Genre besser gewesen sind als Pulp Fiction, True romance(Drehbuch), Jacki Brown. Die Mischung aus den Visuellen, Akustischen, Homagen, und Schauspielerischen Impressionen ist wohl was vom besten was je in den Kinos zu sehen gewesen ist.
Video games don't affect kids. If Pacman had affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms munching magic pills and listening to repetitive electronic music
hartwig
318
Beiträge: 324
Registriert: 24. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von hartwig »

x2 :top:
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

Danke omega_man...
dart273
383cui - endlich BB!
Beiträge: 810
Registriert: 27. Oktober 2012, 20:33
Wohnort: Am Malteserformautobahnkreuz

Beitrag von dart273 »

Ich muß omega_man auch zustimmen.
Gruß Guido

Bild

Was machen sie beruflich?
Ich studiere dual.
Haben sie mich gerade Aal genannt?
Dodge-Driver
440
Beiträge: 1137
Registriert: 27. September 2008, 23:12
Wohnort: Süd-Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodge-Driver »

Omega, du wirst befördert zum Alpha :happy:
Lebe Lustvoll & Tollkühn
Bild
omega_man
Trabbi
Beiträge: 86
Registriert: 24. Februar 2014, 16:50
Wohnort: Hausen bei Brugg

Beitrag von omega_man »

Nein ich mag Omega_man :-). Alter Charlton Heston Trash movie :-)

Jedes Jahrzehnt hat seine Filme, fangen den Zeigteist treffend ein und dazu gehört nun mal für die 90iger Pulp Fiction und Jacki Brown :-).
Nach den wirklich wirklich schrecklichen 80iger Jahre, mal etwas mit Stil :-)
Video games don't affect kids. If Pacman had affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms munching magic pills and listening to repetitive electronic music
Dodge-Driver
440
Beiträge: 1137
Registriert: 27. September 2008, 23:12
Wohnort: Süd-Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodge-Driver »

Ja, aber das gilt auch für die 80er
Die waren cool,- und waren meine Sturm und Drang-Zeit :grin:
Lebe Lustvoll & Tollkühn
Bild
Benutzeravatar
Andy1974
AMC 290
Beiträge: 315
Registriert: 25. April 2011, 15:37

Beitrag von Andy1974 »

Tarantino polarisiert halt, grundsätzlich mag die Werke. Manchmal etwas schwerfällige Kost, wenn man nicht ganz so tief drinsteckt und die ganzen "Hommagen" nicht so ganz kapiert. Was die Filme angeht, differenziere ich deshalb und bevorzuge die etwas leichteren. Favoriten Kill Bill, Pulp Fiction, gefolgt von Django Unchained.
Wobei ich die Werke seines Kumpels Rodriguez gerne mit in das Genre einordne, denn die sind ähnlich geil.
Bild
Antworten