on roadside

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Benutzeravatar
MonacoFranze
383cui - endlich BB!
Beiträge: 753
Registriert: 23. Juli 2010, 12:09
Wohnort: CCAA

Re: on roadside

Beitrag von MonacoFranze »

moparmaniac1972 hat geschrieben:@lord of frisco: Glückwunsch zur "matching" Nummerntafel...

Gruss
Claus
moparmaniac1972
Mit Heckmotor :lol:
Im Falle eines Brandes verlassen Sie das Restaurant bitte, noch bevor Sie den Brand auf Facebook posten.
----------------------------------------------------------
http://www.alter-schwede.de/ - www.fmocc.de
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Re: on roadside

Beitrag von Modrunner »

Pötsch hat geschrieben:
Modrunner hat geschrieben:Ein früher, aber kein GANZ früher W201. Auf alle Fälle zwischen '85 und '88. Noch ohne die Saccobretter, aber der Einarm-Hubwischer parkt schon auf der Fahrerseite - im Gegensatz zum frühen konventionellen Einarmwischer, der bis 1985 zum Einsatz kam.

Meine Omma hatte damals einen echten "Early". Absoluter Buchhalter, als 190 ohne "E". in Surfblau 900. Schade, den hätte man retten müssen.
Ich finde gemopfte 201er und vor allem gemopfte 124er ganz hässlich. Jedoch die Vormopf-Modelle beider Baureihen finde ich unglaublich gelungen.
Ich fand immer, die Mopf-Modelle dieser beiden Baureihen hatten etwas Prolliges an sich...

Beim C 216 finde ich das Vormopf-Modell auch ungemein gelungen, aber nach der Mopf (v.a. die AMG-Versionen) haben sie für mich schwer an Attraktivität eingebüßt.

Es ist schon erstaunlich, wie man Autos mit vermeintlich kleinen und dezenten Änderungen im Auftritt verändern kann.
Ich sag immer: Bei den Vormopfs hatten noch die Designer das Sagen, bei den Mopfs hingegen die Marketing-Leute.

Aus heutiger Sicht gebe ich Dir Recht. Aber: damals kamen die Modellpflegen i.d.R. gut an. So wurde dem 124er Mopf2 "Endlich" ein zeitgemäßer Auftritt attestiert (nachdem man ihm seines schönen Kühlergrills beraubt hat).

Ich finde trotzdem nicht, dass die Mopfs grundsätzlich hässlicher sind.

Beim 124er finde ich Mopf1 sogar etwas stimmiger, als die ganz frühen Autos. Vor allen Dingen das Interieur wurde hier neben einigen Außendetails deutlich aufgewertet. Die Saccobretter sind natürlich Geschmackssache. Mopf2 ist für mich jedoch ein No-Go.

Beim 126er finde ich die Mopf-Varianten deutlich gelungender. Vor dem Hintergrund, dass es den 560er erst ab der Mopf gab, ist sie eigentlich schon Pflicht.

Beim 140er bin ich nicht sicher. Der Vormopf-Klotz spiegelt die Grundidee schon sehr konsequent wider, während der gemopfte aus meiner Sicht das schönere Auto ist - aber eben entschärft und leider ohne die coolen Peilstäbe.

Beim 201 bin ich unsicher. Tendenziell gefallen mir hier die ganz frühen Varianten besser. Aber mit der Mopf kam nicht nur Sacco, sondern auch ein besseres Interieur, die cooleren Farben, interessante Motorvarianten.

Am Ende würde bei mir immer der gesamte Auftritt erscheinen. Farbe und Ausstattung spielen beim Daimler für mich eine ähnlich wichtige Rolle wie bei den Mopars.

Was den C216 angeht: Moderner Kram. Da ist es mir nahezu egal, was mit diesen Autos machen.
AMG ist mir inzwischen viel zu prollig geworden - aber da hat man sich wohl ganz klar den Wünschen der Klientel angepasst.
Benutzeravatar
MonacoFranze
383cui - endlich BB!
Beiträge: 753
Registriert: 23. Juli 2010, 12:09
Wohnort: CCAA

Re: on roadside

Beitrag von MonacoFranze »

Noch mehr Lissabon:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das einzige Top-Auto, das mir in einer Woche untergekommen ist, ein SC:

Bild
Im Falle eines Brandes verlassen Sie das Restaurant bitte, noch bevor Sie den Brand auf Facebook posten.
----------------------------------------------------------
http://www.alter-schwede.de/ - www.fmocc.de
Benutzeravatar
TG-Tommy
440 Magnum
Beiträge: 2401
Registriert: 7. Juli 2008, 08:58
Wohnort: VS-Villingen, 78050
Kontaktdaten:

Re: on roadside

Beitrag von TG-Tommy »

VS-Schwenningen:

Bild

VS-Mönchweiler:

Bild

VS-Villingen:

Bild

Bild

Las Vegas, NV:

Bild

Bild
Gruß Thomas
"69... it was a good year" Bild

Bild
Benutzeravatar
Pötsch
440 Magnum
Beiträge: 1919
Registriert: 22. Februar 2007, 19:45

Re: on roadside

Beitrag von Pötsch »

Bild
du Weh.
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Re: on roadside

Beitrag von Modrunner »

Alles an einem Tag (gestern), alles in Köln


CX Break:
Bild

123er Hattrick binnen weniger Stunden:
Bild

Bild

Bild
brasil
440-SixPack
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Juni 2012, 12:44

Re: on roadside

Beitrag von brasil »

2006 LIMA PERU.....

Bild

Bild


Grüße Jürgen
Monday to Sunday for displacement !
Benutzeravatar
canopy
440 Magnum
Beiträge: 1302
Registriert: 29. September 2009, 17:06
Wohnort: Umland

Re: on roadside

Beitrag von canopy »

brasil hat geschrieben:2006 LIMA PERU.....

Bild

Bild


Grüße Jürgen
Hast Du so lange für das Entwickeln vom Film gebraucht :gruebel:
1972 D100 Adventurer SE, 400ci, 727, 8.75, 3.23:1, 131" wb
brasil
440-SixPack
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Juni 2012, 12:44

Re: on roadside

Beitrag von brasil »

Nee....ich habe vorhin die Fotos beim rum /aufräumen gefunden...

darum nun mit ETWAS Verspätung ... :grinsebacke:

Grüße Jürgen
Monday to Sunday for displacement !
Benutzeravatar
69
426 HEMI
Beiträge: 5223
Registriert: 23. Dezember 2010, 22:29
Wohnort: Beim Großen H

on roadside

Beitrag von 69 »

Bild
Ich war heute bei meinem Psychiater.
Er will euch ALLE kennenlernen.

Bild
Benutzeravatar
Pötsch
440 Magnum
Beiträge: 1919
Registriert: 22. Februar 2007, 19:45

Re: on roadside

Beitrag von Pötsch »

Modrunner hat geschrieben:
Pötsch hat geschrieben:
Modrunner hat geschrieben:Ein früher, aber kein GANZ früher W201. Auf alle Fälle zwischen '85 und '88. Noch ohne die Saccobretter, aber der Einarm-Hubwischer parkt schon auf der Fahrerseite - im Gegensatz zum frühen konventionellen Einarmwischer, der bis 1985 zum Einsatz kam.

Meine Omma hatte damals einen echten "Early". Absoluter Buchhalter, als 190 ohne "E". in Surfblau 900. Schade, den hätte man retten müssen.
Ich finde gemopfte 201er und vor allem gemopfte 124er ganz hässlich. Jedoch die Vormopf-Modelle beider Baureihen finde ich unglaublich gelungen.
Ich fand immer, die Mopf-Modelle dieser beiden Baureihen hatten etwas Prolliges an sich...

Beim C 216 finde ich das Vormopf-Modell auch ungemein gelungen, aber nach der Mopf (v.a. die AMG-Versionen) haben sie für mich schwer an Attraktivität eingebüßt.

Es ist schon erstaunlich, wie man Autos mit vermeintlich kleinen und dezenten Änderungen im Auftritt verändern kann.
Ich sag immer: Bei den Vormopfs hatten noch die Designer das Sagen, bei den Mopfs hingegen die Marketing-Leute.

Aus heutiger Sicht gebe ich Dir Recht. Aber: damals kamen die Modellpflegen i.d.R. gut an. So wurde dem 124er Mopf2 "Endlich" ein zeitgemäßer Auftritt attestiert (nachdem man ihm seines schönen Kühlergrills beraubt hat).

Ich finde trotzdem nicht, dass die Mopfs grundsätzlich hässlicher sind.

Beim 124er finde ich Mopf1 sogar etwas stimmiger, als die ganz frühen Autos. Vor allen Dingen das Interieur wurde hier neben einigen Außendetails deutlich aufgewertet. Die Saccobretter sind natürlich Geschmackssache. Mopf2 ist für mich jedoch ein No-Go.

Beim 126er finde ich die Mopf-Varianten deutlich gelungender. Vor dem Hintergrund, dass es den 560er erst ab der Mopf gab, ist sie eigentlich schon Pflicht.

Beim 140er bin ich nicht sicher. Der Vormopf-Klotz spiegelt die Grundidee schon sehr konsequent wider, während der gemopfte aus meiner Sicht das schönere Auto ist - aber eben entschärft und leider ohne die coolen Peilstäbe.

Beim 201 bin ich unsicher. Tendenziell gefallen mir hier die ganz frühen Varianten besser. Aber mit der Mopf kam nicht nur Sacco, sondern auch ein besseres Interieur, die cooleren Farben, interessante Motorvarianten.

Am Ende würde bei mir immer der gesamte Auftritt erscheinen. Farbe und Ausstattung spielen beim Daimler für mich eine ähnlich wichtige Rolle wie bei den Mopars.

Was den C216 angeht: Moderner Kram. Da ist es mir nahezu egal, was mit diesen Autos machen.
AMG ist mir inzwischen viel zu prollig geworden - aber da hat man sich wohl ganz klar den Wünschen der Klientel angepasst.

Du scheinst ja ein großer Daimler Fan zu sein. Da kann ich Dir den Kanal von FünfkommaSechs nur wärmstens empfehlen:

https://www.youtube.com/user/Schloerby

Zwar auch viel modernes Zeugs dabei, aber die Videos/Filme sind sehr, sehr fein gemacht.

Sind große 126er Fans und haben überhaupt die Marke im Blut, wie man so schön sagt.

Anspieltipp:

xfFYT2AaqiI
du Weh.
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Re: on roadside

Beitrag von Modrunner »

Pötsch hat geschrieben:Du scheinst ja ein großer Daimler Fan zu sein. Da kann ich Dir den Kanal von FünfkommaSechs nur wärmstens empfehlen:

https://www.youtube.com/user/Schloerby
Ja, die Benz-Leidenschaft brennt bei mir schon seit Langem. Insbesondere die 124er und 126er haben es mir angetan - starke Prägung in der Jugend.

FünfkommaSechs ist natürlich bekannt. :grin: Trotzdem danke nochmal. Ist absolut sehenswert.

Für alle, die es noch nicht wussten, und die es auch nicht interessiert:

Hier mein 560 SEC in Bornit Metallic mit Interieur in Creme:
Bild

Hier war ein Teil des Kölner Stammtischs im Kurzurlaub in der Eifel. Die 124er Limo habe ich verkauft. Das Auto sollte aber noch hier in Forumskreisen leben. :wink:
Das Coupé gehört dem Schaunolf.
Privat fahren wir nämlich i.d.R. Mercedes. Diese elenden Mopars machen einen sonst noch ganz verrückt.
Bild

Falls noch einer einen 560 SEC in Almandinrot mit Leder in Grau rumstehen hat, möge er mich bitte kontaktieren. Genau sowas fehlt noch in meinem Fuhrpark.
stagger
Kettcar
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juli 2014, 21:49
Wohnort: Wien

Re: on roadside

Beitrag von stagger »

Bild
Bild
Diese Karosserieform verfolgt mich irgendwie :lach:
Benutzeravatar
Poldi
340
Beiträge: 545
Registriert: 8. August 2005, 19:49
Wohnort: Tega Cay,SC

Re: on roadside

Beitrag von Poldi »

Modrunner hat geschrieben:
Pötsch hat geschrieben:Du scheinst ja ein großer Daimler Fan zu sein. Da kann ich Dir den Kanal von FünfkommaSechs nur wärmstens empfehlen:

https://www.youtube.com/user/Schloerby
Ja, die Benz-Leidenschaft brennt bei mir schon seit Langem. Insbesondere die 124er und 126er haben es mir angetan - starke Prägung in der Jugend.

FünfkommaSechs ist natürlich bekannt. :grin: Trotzdem danke nochmal. Ist absolut sehenswert.

Für alle, die es noch nicht wussten, und die es auch nicht interessiert:

Hier mein 560 SEC in Bornit Metallic mit Interieur in Creme:
Bild

Hier war ein Teil des Kölner Stammtischs im Kurzurlaub in der Eifel. Die 124er Limo habe ich verkauft. Das Auto sollte aber noch hier in Forumskreisen leben. :wink:
Das Coupé gehört dem Schaunolf.
Privat fahren wir nämlich i.d.R. Mercedes. Diese elenden Mopars machen einen sonst noch ganz verrückt.
Bild

Falls noch einer einen 560 SEC in Almandinrot mit Leder in Grau rumstehen hat, möge er mich bitte kontaktieren. Genau sowas fehlt noch in meinem Fuhrpark.
Ganz schick der SEC, steht auch auf meiner Wunschliste fuer den naechsten daily. Solange muss mein 420SEL halt herhalten.
Bild
Benutzeravatar
Pötsch
440 Magnum
Beiträge: 1919
Registriert: 22. Februar 2007, 19:45

Re: on roadside

Beitrag von Pötsch »

Modrunner hat geschrieben:Hier mein 560 SEC in Bornit Metallic mit Interieur in Creme:
Bild

Oh- wunderbar! C126 - das KFZ für den gesetzt-rasanten Herrenfahrer!

Ich wünsche weiterhin viel Freude.
du Weh.
Benutzeravatar
4stroker
440 Magnum
Beiträge: 2458
Registriert: 7. August 2014, 10:12
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: on roadside

Beitrag von 4stroker »

wenn auch nicht ganz on the Road, trotzdem cooles pic mit seltener Kombo in der Werkstatt...
DSC_0157_1461617336768.JPG
Bild
henrychinaski1976
Rollator
Beiträge: 14
Registriert: 14. August 2008, 10:26
Wohnort: Bei Bonn

Re: on roadside

Beitrag von henrychinaski1976 »

Bild

Passt perfekt zu Wetter und Asphalt - grau in grau...
Benutzeravatar
Poldi
340
Beiträge: 545
Registriert: 8. August 2005, 19:49
Wohnort: Tega Cay,SC

Re: on roadside

Beitrag von Poldi »

Falls noch einer einen 560 SEC in Almandinrot mit Leder in Grau rumstehen hat, möge er mich bitte kontaktieren. Genau sowas fehlt noch in meinem Fuhrpark.[/quote]

Mit ein bisserl Kleingeld isser deiner:
http://www.german-car.net/fahrzeuge/kom1443
Bild
Benutzeravatar
RM21
340-6
Beiträge: 1029
Registriert: 14. Juni 2015, 10:49
Wohnort: Dresden

Re: on roadside

Beitrag von RM21 »

Sehr seltene combo.. Vor allem heute in Original und ohne "16x30" MAE Scheissdreck...
Wunderschöner Wagen..

Gruß Sascha
superbee
440
Beiträge: 1160
Registriert: 3. April 2005, 19:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: on roadside

Beitrag von superbee »

Poldi hat geschrieben:Falls noch einer einen 560 SEC in Almandinrot mit Leder in Grau rumstehen hat, möge er mich bitte kontaktieren. Genau sowas fehlt noch in meinem Fuhrpark.
Mit ein bisserl Kleingeld isser deiner:
http://www.german-car.net/fahrzeuge/kom1443[/quote]

Schon weg! Für 29k war der aber recht hochpreisig oder?
Antworten