on roadside

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Kameramann
Beiträge: 4364
Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AmericanMuscle »

Schweiz
Bild
Bild


Donaueschingen
Bild

Böblingen
Bild

Großraum Bodensee
Bild
<------ FACEBOOK------>
Bild
Bandit

Beitrag von Bandit »

Bild

Südschweden (Skanör) im Herbst 2015




Bild

Bild

Kroatien 2010
Benutzeravatar
BrotherB
383cui - endlich BB!
Beiträge: 836
Registriert: 7. Oktober 2013, 12:13
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag von BrotherB »

letzten Sonntag Ortenberg/Offenburg

Bild

Bild

Bild

Cheers

BB
DC71
340-6
Beiträge: 967
Registriert: 8. Oktober 2011, 08:30
Wohnort: Geithain

Beitrag von DC71 »

Finde es persönlich immer schade wenn die Autos bei dem Wetter draußen sind bzw gefahren werden . Ok war ja zu Produktionszeiten auch die Regel . :sad:
Du bist nicht du ohne dein Mopar !!!

Gruß
Robby
Benutzeravatar
TG-Tommy
440 Magnum
Beiträge: 2417
Registriert: 7. Juli 2008, 08:58
Wohnort: VS-Villingen, 78050
Kontaktdaten:

Beitrag von TG-Tommy »

Villingen:

Bild

Elgin, IL:

Bild

Zürich:

Bild

Villingen:

Bild
Gruß Thomas
"69... it was a good year" Bild

Bild
DC71
340-6
Beiträge: 967
Registriert: 8. Oktober 2011, 08:30
Wohnort: Geithain

Beitrag von DC71 »

Schöner 7 er . :cool:
Du bist nicht du ohne dein Mopar !!!

Gruß
Robby
Benutzeravatar
MonacoFranze
383cui - endlich BB!
Beiträge: 753
Registriert: 23. Juli 2010, 12:09
Wohnort: CCAA

Beitrag von MonacoFranze »

DC71 hat geschrieben:Schöner 7 er . :cool:
Jedenfalls schöner als dieser hier, gesehen in Köln:

Bild

Ich weiß immer noch nicht, was ich in ästhetischer Hinsicht von diesem Ding halten soll. Beim E-Drive ist's chon klar :roll:
Im Falle eines Brandes verlassen Sie das Restaurant bitte, noch bevor Sie den Brand auf Facebook posten.
----------------------------------------------------------
http://www.alter-schwede.de/ - www.fmocc.de
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3605
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

Stilsicheres, aufgeräumtes, klares, schnörkelloses Design - form follows function
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Benutzeravatar
IMPERATOR
426 HEMI
Beiträge: 7473
Registriert: 12. März 2005, 22:10
Wohnort: Flache Erde

Beitrag von IMPERATOR »

Wie ist das eigentlich im Winter mit so 'ner E-Gurke und der Heizung ?
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
Bild
Benutzeravatar
BrotherB
383cui - endlich BB!
Beiträge: 836
Registriert: 7. Oktober 2013, 12:13
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag von BrotherB »

Hmmm elektrische Energie in Wärmeenergie umzuwandeln war schon immer Scheisse.

Für einen größeren Winterausflug würde ich bei so einer Karre warme Kleidung in leichter Ausführung empfehlen :lol:

Cheers

BB
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3605
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

IMPERATOR hat geschrieben:Wie ist das eigentlich im Winter mit so 'ner E-Gurke und der Heizung ?
Man muss sich entscheiden, ob man Heizen oder Fahren will.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

IMPERATOR hat geschrieben:Wie ist das eigentlich im Winter mit so 'ner E-Gurke und der Heizung ?
Es gibt für die BMWs zumindest optional eine Wärmepumpe, die realtiv wenig Strom zieht. Ohne eine solche verringert sich die Reichweite entsprechend.

Ein Bekannter von mir fuhr neulich mal einen i8 zur Probe. Fahrverhalten und Beschleunigung sind schon eindrucksvoll.
Ich halte das Ganze aber noch immer nicht für ausgereift, da die Reichweite einfach nicht ausreicht, und das "Nachtanken" noch relativ lange dauert, und auch nicht überall möglich ist.

Als Dienstwaten könnte ich mir grundsätzlich ein E-Auto vorstellen, wenn:

- Die Reichweite mit der eines Verbrennungsmotors vergleichbar ist.
- Das Aufladen an jeder Tankstelle möglich ist, und nicht viel länger dauert als ein herkömmlicher Tankstopp.

Solange das nicht möglich ist, wäre ein solches KFZ für mich unbrauchbar, da ich z. T. Tagestouren von über 1.000 km habe.
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3605
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

- Die Reichweite mit der eines Verbrennungsmotors vergleichbar ist.
- Das Aufladen an jeder Tankstelle möglich ist, und nicht viel länger dauert als ein herkömmlicher Tankstopp.
Da wirst aber noch lange warten können.

Erst jetzt einen Vergleichstest (Autorevue) von 4 handelsüblichen Kompakt E Fahrzeugen gelesen - ungeschönt.
Schlicht erschütternd im real life - Reichweiten unter 90 km, weil halt ein bisserl kalt und 130 km/h gefahren, dann mindestens 30 min Aufladen damit man 70% Ladung hat, mit denen man es zurück in die große Stadt nur schafft, wenn es keinen Stau gibt...

Da fährt permanent die Angst mit liegenzubleiben...
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

marvin hat geschrieben:
- Die Reichweite mit der eines Verbrennungsmotors vergleichbar ist.
- Das Aufladen an jeder Tankstelle möglich ist, und nicht viel länger dauert als ein herkömmlicher Tankstopp.
Da wirst aber noch lange warten können.
Ja, ich weiß. Wir haben hier in der Firma an einem Testprojekt von Mercedes Teilgenommen - mit einer elektrischen A-Klasse.

Ich kann Deine Aussagen bestätigen. Selbst wenn es nur ins ca. 30 Kilometer entfernte Düsseldorf und zurück ging, musste man schon auf die Fahrweise achten. Ein Stau zehrte da schon an den Nerven.
Eilig sollte man es auch nicht haben.

So ganz verstehe ich die Premium E-Autos daher auch nicht.
Mit nem kleinen i3 in der Stadt rumeiern: Meinetwegen.

Aber Tesla oder i8 sind sündhaft teuer. Wer diese Autos kauft, kann eigentlich auch zu Fuß gehen, oder Straßenbahn fahren, denn er braucht offensichtlich kein Auto.

Oder geht es den Fahrern darum, in der Innenstadt auf dicke Hose zu machen, und zu demonstrieren, wie politisch korrekt man doch handelt?

Wer so denkt, ist nicht besser als die Fahrer von SUVs oder anderen Spritfressern.

Denn: Auch die E-Autos müssen produziert und entsorgt werden, und nehmen viel Platz weg. Dann lieber zu Fuß gehen.
Bandit

Beitrag von Bandit »

Hey...nix gegen SUVs :!: :wink:
superbee
440
Beiträge: 1160
Registriert: 3. April 2005, 19:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von superbee »

Modrunner hat geschrieben:
Denn: Auch die E-Autos müssen produziert und entsorgt werden, und nehmen viel Platz weg.
Das bedenkt aber niemand :wink:
DirtyMägs
440
Beiträge: 1143
Registriert: 15. Juni 2006, 13:10
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von DirtyMägs »

superbee hat geschrieben:
Modrunner hat geschrieben:
Denn: Auch die E-Autos müssen produziert und entsorgt werden, und nehmen viel Platz weg.
Das bedenkt aber niemand :wink:
Und der Strom kommt woher?
Ach richtig, aus der Steckdose...

Oder laden die umweltliebenden E-Auto Fahrer nur bei Wind und Sonne?
mfg Max
Bild
Benutzeravatar
Celica
Kettcar
Beiträge: 80
Registriert: 16. August 2013, 17:23

Beitrag von Celica »

DirtyMägs hat geschrieben: Oder laden die umweltliebenden E-Auto Fahrer nur bei Wind und Sonne?
So solls ja im Optimalfall sein, wird aber noch dauern. Ist aber auch egal, Öl ist endlich und irgendwann ist es weg.
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3605
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

Öl ist endlich und irgendwann ist es weg.
DAS höre ich seit 1970 und glaube es einfach nicht mehr.... :wink:
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
wakayama
383cui - endlich BB!
Beiträge: 711
Registriert: 31. Dezember 2011, 18:34
Wohnort: Carfield Wanker-County

Beitrag von wakayama »

marvin hat geschrieben:
Öl ist endlich und irgendwann ist es weg.
DAS höre ich seit 1970 und glaube es einfach nicht mehr.... :wink:

:jaja:
Antworten