Die Suche ergab 5 Treffer

von Wauzi
3. März 2019, 10:52
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Reifen/Felgenrechner - tire size comparison
Antworten: 12
Zugriffe: 19326

Re: Reifenrechner - tire size comparison

Eine Formel zur Berechnung des Offset lautet Offset = 25.4 * (Backspace - (Rim's Tire Width + 1) / 2) Zum Beispiel ergibt sich dann bei einer Cragar SS 15x10 mit 4,25" Backspace: -31,75 = 25,4 * (4,25 - (10+1) /2) gerundet also -32 Offset. Das entspricht auch genau der Angabe vom Hersteller. Be...
von Wauzi
2. März 2019, 07:59
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Reifen/Felgenrechner - tire size comparison
Antworten: 12
Zugriffe: 19326

Re: Reifenrechner - tire size comparison

lilredridinghood hat geschrieben: 24. September 2018, 17:43 damals ganz vergessen den Link hier abzulegen


https://www.wheel-size.com/calc/
Bei dem Rechner stimmt was mit der Backspace Berechnung nicht! Andere Rechner spucken da unisono andere Ergebnisse aus.

VG
Wauzi
von Wauzi
15. April 2014, 12:26
Forum: Termine / Dates
Thema: Race @ Airport 2014
Antworten: 33
Zugriffe: 27196

hmpf Doppelpost...
von Wauzi
15. April 2014, 12:26
Forum: Termine / Dates
Thema: Race @ Airport 2014
Antworten: 33
Zugriffe: 27196

Ich fange gerade erst - nach dem massiven Umbauten und Überprüfungen, was eigentlich wie verbaut wurde - Vertrauen ins Fahrzeug zu gewinnen. Da der Driveshaft Loop aus Platzproblemen zunächst der X-Pipe weichen musste, will ich ohnehin noch nicht richtig aufdrehen. Der muss definitiv noch wieder irg...
von Wauzi
15. April 2014, 08:34
Forum: Termine / Dates
Thema: Race @ Airport 2014
Antworten: 33
Zugriffe: 27196

Merkwürdig, ich finde gar nichts auf der Seite über die Voraussetzungen, die die Wagen erfüllen müssen. Kann da jeder mitfahren und wie steht's dann mit der Sicherheit? Ich habe ja im Moment keinen Käfig mehr drinnen.

Tobias, ansonsten komme/fahre ich auch gerne mit.

Gruß
Volker