Die Suche ergab 22 Treffer

von V8 Manu
21. Oktober 2018, 15:42
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

So Leute, Problem gefunden und gelöst. Die Sättel schieben sich ja beim Bremsen nach Aussen. Bei mir war nicht genügend Luft zwischen dem Sattel und dem Halter, sodaß der Sattel, beim Bremsen, am Halter ankam und sich nach oben verkantete. Durch die Bleche, die nach unten, gegen den Sattel drücken, ...
von V8 Manu
15. Oktober 2018, 17:48
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

Der linke der ersten Sättel war verkantet. Jetzt habe ich ja andere vom MS bekommen. Der linke ist auf jeden Fall jetzt OK, obwohl diese Seite immer noch die meisten Probleme macht. Der Alte hatte sich beim Verschieben verkantet. Es ist klar, das es mit den Belägen sehr viel weniger war, war aber ei...
von V8 Manu
12. Oktober 2018, 17:23
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

Nach einer ausgiebigen Testfahrt mit der Meinung, das schleift sich schon ein (Vogel friß oder stirb) , wurde das linke Vorderrad so heiß, dass sich der Lack der Stahfelge gehoben hat. Die Scheibe scheint aber noch in Ordnung zu sein. Ich habe nun 2 neue Bremssättel vom MS erhalten, doch das Resulta...
von V8 Manu
3. September 2018, 10:47
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

OK das ist ein Ansatz. Sobald ich etwas Mut und Lust aufgebracht habe, nehme ich alles wieder auseinander und werde das prüfen. Die Bleche habe ich schon so bearbeitet, dass sie nicht so fest auf den Sattel drücken. Als erstes werde ich versuchen, den Bremsdruck am HBZ zu messen, ob der beim Loslass...
von V8 Manu
3. September 2018, 07:18
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

Ok , wenn sie sehr heiss wird ist das nicht in Ordnung. Nach deiner Beschreibung her liegt der Fehler vermutlich an den Bremssätteln. Hast du die Kolben mit montagepaste wieder montiert? Auf dem Bild sieht der Kolben sehr rauh aus , oder täuscht das Bild ? Ja du hast Recht, glatt ist anders, eben a...
von V8 Manu
3. September 2018, 07:14
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

Hallo Manu, ich hatte dieselben Probleme als ich meinen Charger auf Scheibenbremsen umgebaut habe - liefen einfach heiss. Bei mir war die Lösung, dass ich die Gleitflächen des Bremssattels und des Sattelhalters poliert habe, die Federhalterungen etwas verbogen (damit sie nur leicht auf den Sattel d...
von V8 Manu
2. September 2018, 20:45
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

Ich bin Gestern gefahren. Totales Desaster. Die Bremsen laufen heiß, sehr heiß Alles schleift. Siehe Bild, ich will nicht wissen wie es darunter aussieht. Ich habe eine Woche lang den Fehler gesucht, aber ich konnte nichts finden. Dann dachte ich auch, fahr mal. Ich hatte keine Lust Heute danach zu ...
von V8 Manu
2. September 2018, 20:10
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

Es ist alles neu. Ich konnte nichts Anormales feststellen.

Bild

Bild
von V8 Manu
2. September 2018, 19:59
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

Ich habe auch die Leitungen an HBZ gelöst (nach dem Bremsvorgang), sowie vor der Gummibremsleitung und auch wenn ich die Entlüftungsschraube löse, wird die Bremsscheibe nicht frei. Erst wenn ich mit dem Entlüftungsgerät an der Entlüftungsschraube sauge, lässt der Sattel los.
von V8 Manu
2. September 2018, 19:56
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

wie groß ist der Spalt vom Brake Booster Pin zu deinem Mastercylinder? Hast du ein linelock vorne verbaut? Konnte ich nicht messen. Ich habe den Pin ganz rein gedreht. Auch wenn ich den HBZ mit den Schrauben löse, nachdem ich gebremst habe, löst die Bremse nicht. Der HBZ hat dann überhaupt keinen K...
von V8 Manu
2. September 2018, 19:53
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

Der Lüftspalt einer Scheibenbremse liegt bei ganz groben 0,1mm. Also der kolben geht da nicht viel zurück. Mir ist an deinen videos nichts abnormales aufgefallen Also wenn bei einer 1 Kolben Bremsanlage der Kolben 0,1 mm zurück geht und die andere Seite (über den Schiebemechanismus) auch lösen soll...
von V8 Manu
2. September 2018, 18:31
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22926

Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben

Hi Leute ich habe bei meinem 63 Polara 500 Cabrio die Vorderradbremsen auf Scheibenbremsen umgebaut. Mit diesem Kit https://www.moparshop.de/Online-Shop/Bremsen/30994/Scheibenbremsanlage-65-74-B/E-Body-Power-Brakes-Standard-Qualitaet Ich habe das Problem dass die Bremssättel nicht richtig lösen. Was...
von V8 Manu
4. Januar 2015, 18:54
Forum: MOPAR-Media
Thema: new Burnout World Record @ 28th Summernats
Antworten: 8
Zugriffe: 7657

Ich bin dabei. 2 Fz. Fehlen noch 102 :grin:
von V8 Manu
4. Januar 2015, 18:45
Forum: MOPAR-Media
Thema: new Burnout World Record @ 28th Summernats
Antworten: 8
Zugriffe: 7657

Das könnten wir in Herten dieses Jahr toppen. Würde geil aussehen auf dem Flugfeld :grin:
von V8 Manu
5. Januar 2013, 20:21
Forum: MOPAR-Media
Thema: Alte Mopar (UScar) Bilder
Antworten: 5787
Zugriffe: 2557168

DODGER hat geschrieben:Bild
Die Stoßstange ist ja mal geil montiert :grin:
von V8 Manu
24. August 2010, 18:45
Forum: MOPAR-Media
Thema: 800 Horsepower 1964 Dodge
Antworten: 14
Zugriffe: 10988

Na die nehme ich dann :grin:
von V8 Manu
4. April 2010, 13:39
Forum: MOPAR-Media
Thema: Restored 1968 Charger video
Antworten: 20
Zugriffe: 15156

Hi

This is an incredible work. :mrburns:
von V8 Manu
22. März 2010, 19:32
Forum: MOPAR-Media
Thema: SEMA 2009 Las Vegas
Antworten: 9
Zugriffe: 7004

Mann, hoffe ich kann einmal so etwas erleben. Geil :top:
von V8 Manu
28. Februar 2010, 10:04
Forum: MOPAR-Media
Thema: Restored 1968 Charger video
Antworten: 20
Zugriffe: 15156

The car is even newer than new. I'm really jealous.
I hope that mine wil be one day in the same condition. Great car. :respekt: