Die Suche ergab 24 Treffer

von Turbotoni
11. Februar 2020, 19:23
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Test TSZH Zündung nach Chrysler Werkstatthandbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Test TSZH Zündung nach Chrysler Werkstatthandbuch

Beim aufräumen gefunden

Bild

Bild

Bild
von Turbotoni
12. Dezember 2017, 10:29
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: AFR Messung / Lambda Sonde
Antworten: 39
Zugriffe: 20782

Re: AFR Messung / Lambda Sonde

Vielen Dank, für die gute Erklärung und die wichtigen Tips.
von Turbotoni
10. Dezember 2017, 13:07
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: AFR Messung / Lambda Sonde
Antworten: 39
Zugriffe: 20782

Re: AGR Messung

Hallo Eckhard
sehr interessant, kannst bitte auf deinen letzten Absatz etwas genauer eingehen ?
von Turbotoni
5. Januar 2017, 12:24
Forum: Technical stuff
Thema: Batteriekasten Kofferraum - was habt Ihr so verbaut ?
Antworten: 18
Zugriffe: 12904

Re: Batteriekasten Kofferraum - was habt Ihr so verbaut ?

Ich habe mit sehr leichten und verhältnismässig günstigen Trockenbatterien wirklich gute Erfahrungen im Motorsportbereich gemacht. Mehr dazu gern mal im persönlichen Gespräch, nicht hier im öffentlichen Raum.
von Turbotoni
5. Januar 2017, 10:07
Forum: Technical stuff
Thema: Batteriekasten Kofferraum - was habt Ihr so verbaut ?
Antworten: 18
Zugriffe: 12904

Re: Batteriekasten Kofferraum - was habt Ihr so verbaut ?

warum keine vernünftige Trockenbatterie einbauen ? Kann man in jeder Lage verbauen, wiegt weniger und so n ollen Kasten brauchts dann wahrscheinlich auch nicht.
von Turbotoni
26. Mai 2016, 17:23
Forum: Termine / Dates
Thema: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai
Antworten: 120
Zugriffe: 51807

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitragvon Tic-Tac » Mi Mai 25, 2016 3:01 pm
Denke ja, Nick usw waren auch letztes Jahr Freitags da
Hört sich gut an, dann komme ich morgen mit nem 6 Pack und paar Bratwürsten
von Turbotoni
25. Mai 2016, 15:58
Forum: Termine / Dates
Thema: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai
Antworten: 120
Zugriffe: 51807

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Kommt Freitags Abends auch rauf wenn man nicht beim Rennen mit fährt ?
von Turbotoni
4. Mai 2016, 13:17
Forum: Termine / Dates
Thema: Hotwheelz Hildesheim 2016
Antworten: 82
Zugriffe: 44236

Re: Hotwheelz Hildesheim 2016

Gurt repariert :smile:
Sperre verbaut :-D
und auf der Probefahrt den Motor überdreht :sad:
von Turbotoni
2. Mai 2016, 14:29
Forum: Termine / Dates
Thema: Hotwheelz Hildesheim 2016
Antworten: 82
Zugriffe: 44236

Re: Hotwheelz Hildesheim 2016

alles klar, also besser Instandsetzen oder lassen
Danke
von Turbotoni
29. April 2016, 20:41
Forum: Termine / Dates
Thema: Hotwheelz Hildesheim 2016
Antworten: 82
Zugriffe: 44236

Re: Hotwheelz Hildesheim 2016

Frage, muss dabei der Sicherheitsgurt funzen oder scheiss egal ?
von Turbotoni
28. August 2014, 08:51
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 34
Zugriffe: 28586

meine frage nur kurz im bild ohne viel worte: "Zuendschalter" auf heisst Erregerklemme ohne Spannung. mit oder ohne Lampe, Widerstand, Heizlüfter oder Popcornmaschine in der Leitung...auf ist auf, oder nicht? Richtig PS: Elektrisch gesehen gibt es keinen unterschied zwischen einer 2W Lampe oder ein...
von Turbotoni
27. August 2014, 15:00
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 34
Zugriffe: 28586

@Buschi
keine Ahnung ob du was verkehrt machst.
Ich habe es so gelernt und verbaue es seit über 20 Jahren nicht ohne Grund im Motorsport und auf der Strasse so. Habe das alles durch das die Motoren nicht ausgehen oder morgens die Batterie leer ist.
von Turbotoni
27. August 2014, 10:31
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 34
Zugriffe: 28586

Ich versuche mal es etwas genauer zu erklären, bin aber nicht so der Berufsschullehrer. Das einzig sinnvolle, das ich bisher im zusammenhang "Ladekontrolllampe" gelesen habe, ist dass dieser Zusatzwiderstand im Feldkreis beim Startvorgang den Einschaltstrom (Inrush-Current) begrenzt, damit er nicht ...
von Turbotoni
26. August 2014, 15:53
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 34
Zugriffe: 28586

Normal brauchen die Lichtmaschinen eine Erreger Spannung. Diese kommt über die 2 Watt Lampe - Diode. Klemmenbezeichnung D+. Wenn man die Erregerleitung direkt anschliesst fliesst der Strom bei getrenntem Zündschloss über sie zurück und der Motor läuft weiter. Wenn man die Erregerspannung direkt an d...
von Turbotoni
26. August 2014, 09:42
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 34
Zugriffe: 28586

War mir auch unverständlich das das Ampermeter noch ausschlägt, ist aber so. :roll: Der Bulkhead ist ok und die Scheinwerfer haben Relaisumbau mit Stromabnahme ab Batterie.
von Turbotoni
26. August 2014, 09:21
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 34
Zugriffe: 28586

Ich habe jetzt mehrfach alte Opel / Delco 45-55 A Lichtmaschinen verbaut. Die passen optisch besser zum Umfeld als die Boschmaschinen und lassen sich einfach anpassen. Elektrisch habe ich sie beim Charger original angeschlossen und zusätzlichen mit einer Leitung direkt auf Plus Batterie gelegt. Das ...