Wichtige News für alle, die sich wegen eines Lizenz Kaufes noch nicht anmelden wollten. Das Jade-Race wird als freie Veranstaltung durchgeführt, es ist keine DMSB Lizenz oder Race Card erforderlich.
Plumcrazy hat geschrieben: ↑21. April 2025, 22:36
ist klasse, da kann jeder frei testen und gucken, was er fährt
Gruß
Carsten
Nein, es wird schon ein Wettbewerb ausgefahren.
Freie Veranstaltung heißt, das es nicht unter DMSB oder DMV Clubsport Bedingungen statt findet. Trotzdem muss man sich für eine passende Klasse anmelden und die dementsprechenden Auflagen erfülllen, es ist lediglich keine Lizenz erforderlich und es gibt keine Punkte für die Meisterschaften.
Die Tech Inspection inkl. der Kontrolle der Fahrerausrüstung wird trotzdem wie gewohnt stattfinden.
ok, ich dachte das es damit stressfreier ist für diejenigen, die einfach mal auf Zeit fahren wollen, wie in Zerbst, ohne die ganzen Vorgaben mit Lizenzen, Klassen und co.
Nicht jeder will formellen Motorsport machen, sondern nur gucken, was seine Karre kann.
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
So wie ich das lese, braucht man um 12 sec und langsamer zu fahren: Ein zugelassenes, verkehrstüchtiges und originales Auto, einen Helm, Pluspolabdeckung und einen Dreipunktgurt.
Mit dem Dreipunktgurt hätte ich Probleme.
Gruß Hal
Zuletzt geändert von Hal am 24. April 2025, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hal hat geschrieben: ↑24. April 2025, 08:59
So wie ich das lese, braucht man um 12 sec und langsamer zu fahren: Ein zugelassenes, verkehrstüchtiges und originalen Auto, einen Helm, Pluspolabdeckung und einen Dreipunktgurt.
Gruß Hal
Plus Lange Hose und langärmliges Oberteil mit hohem Baumwollanteil (Stichwort Brennbarkeit)
Hal hat geschrieben: ↑24. April 2025, 08:59
So wie ich das lese, braucht man um 12 sec und langsamer zu fahren: Ein zugelassenes, verkehrstüchtiges und originalen Auto, einen Helm, Pluspolabdeckung und einen Dreipunktgurt.
Gruß Hal
Hallo Helmut,
bisher habe ich dich auf dem Strip mit dem 68er GTX wahrgenommen. Der hat doch serienmäßig 3-Punkt, oder?
Oder mit was hättest du alternativ an den Start gewollt?
Gruß Lars