Bilder von den "Feinstaub-Zonen-Demos" in Dortmund und Berlin, 2007

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Triplegreen
Hemi-Six
Beiträge: 284
Registriert: 5. August 2005, 22:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Bilder von den "Feinstaub-Zonen-Demos" in Dortmund und Berlin, 2007

Beitrag von Triplegreen »

Hier meine Bilder von den Demos für eine Ausnahmegenehmigung für historische Fahrzeuge in Umweltzonen, 2007. Damals auch Feinstaubzonen genannt. Es war anfänglich nicht klar das Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ausgenommen werden. Das wurde unter anderem auch durch diese Demos erstritten. Ich war in Dortmund und Berlin dabei. Wobei Berlin besonders eindrucksvoll war. Es ging vom Messegelände vor der mittlerweile abgerissenen Deutschlandhalle zum im Abriss befindlichen Palast der Republik. Die Berliner Polizei war mit reichlich Motorrädern dabei die Demonstration zu begleiten. Sie fuhren mit jeweils 2 Motorrädern auf die Kreuzungen und stoppten den Querverkehr. Dann konnte der ganze Convoi auch bei rot durchfahren. Dann jagten die Motorräder wieder nach vorn und blockten die nächste Kreuzung. Das ging, wegen der vielen eingesetzten Motorräder, auch eine ganze Zeit gut. Dann zog es sich aber so weit auseinander, weil sich normale Verkehrsteilnehmer dazwischen drängelten, das dann doch der Verkehr zusammen brach. Aber es war ein schönes Erlebnis mit Blaulicht Eskorte durch Berlin zu fahren.

https://www.flickr.com/photos/thomas_vo ... 0311377377
Gruß Thomas
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12502
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bilder von den "Feinstaub-Zonen-Demos" in Dortmund und Berlin, 2007

Beitrag von Plumcrazy »

die Demo in Dortmund habe ich damals zusammen mit zwei weiteren IKM Mitgliedern aus Dortmund organisiert. Startpunkt war der Ruhrpark in Bochum, das Ziel die Dortmunder Innenstadt.

Mein alter 70er Sport Suburban ist auch zu sehen. Wir hatten damals in Bochum/Dortmund über 700 Oldies bei der Demo ende April 2007.

Am Ende habe ich dann noch Fernsehinterviews gegeben.

Lange ist es her.

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3625
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: Bilder von den "Feinstaub-Zonen-Demos" in Dortmund und Berlin, 2007

Beitrag von marvin »

Apropos....Feinstaub ist irgendwie kein Thema mehr.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Benutzeravatar
IMPERATOR
426 HEMI
Beiträge: 7480
Registriert: 12. März 2005, 22:10
Wohnort: Flache Erde

Re: Bilder von den "Feinstaub-Zonen-Demos" in Dortmund und Berlin, 2007

Beitrag von IMPERATOR »

Schöne Bilder mit interessanten Fahrzeugen - Danke ! :cool:

Feinstaub war das CO2 der 90/2000er ... :mrgreen:
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
Bild
Antworten