Mit AI generierte Mopar Bilder

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

marvin
440-SixPack
Beiträge: 3610
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: Mit AI generierte Mopar Bilder

Beitrag von marvin »

Mitch hat geschrieben: 23. Februar 2023, 17:16

@Hal ich bin mir sicher das du schon sehr viele Bilder und Filme gesehen hast ohne zu merken das es rein Digital ist! Ich schätze 95 % der Automobil Werbung, als Bild oder Film, basiert auf CAD Dateien! (Ich hab das ja vor Jahren schon selbst erlebt/gemacht).

Ich sehe den Unterschied immer - wenn ich will - und das hat mich auch zB an ‚Ford vs. Ferrari‘ gestört - deshalb wird ‚Le Mans‘ immer der bessere Film bleiben.
Und Hal sieht das auch - das wette ich.

So wie ich den Unterschied zwischen einer LP und einer CD höre und ein Originalgemälde von einem Computerdruck unterscheiden kann, eine Batterieuhr von einer Handaufzugsuhr und ein E-Auto mit Soundmodul von einem Vergaser V8 und da bin ich sicher nicht allein….

Und mir ist das‘echte‘ auch mehr wert…oft viel mehr.
Und vielen anderen auch.
Zuletzt geändert von marvin am 24. Februar 2023, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2037
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Mit AI generierte Mopar Bilder

Beitrag von Hal »

marvin hat geschrieben: 23. Februar 2023, 20:02
Und Hal sieht das auch - das wette ich.
Aber hallo !

Gruß Hal
Triplegreen
Hemi-Six
Beiträge: 284
Registriert: 5. August 2005, 22:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Mit AI generierte Mopar Bilder

Beitrag von Triplegreen »

Hat da jemand Le Mans gesagt ;-)

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild
Gruß Thomas
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3610
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: Mit AI generierte Mopar Bilder

Beitrag von marvin »

Zum Vergleich die analogen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Mitch
440 Magnum
Beiträge: 2634
Registriert: 28. August 2007, 17:28
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Mit AI generierte Mopar Bilder

Beitrag von Mitch »

@Marvin zur Info! Ich hatte vor 4 Jahren Kontakt zu einem CAD/VR Designer der für Ikea einiges gebaut hatte! Damals hatte Ikea gerade wieder den Schritt zurück gemacht und doch wieder wenige Sachen fotografiert(weil billiger)! Aber es gibt seit langem komplett virtuell erstellte IKEA Kataloge! Das betrifft alles: Pflanzen, Lebensmittel ...
https://www.cadcrowd.com/blog/why-ikea- ... talog/amp/
Bild
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3610
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: Mit AI generierte Mopar Bilder

Beitrag von marvin »

Ich gehe nie nicht zu Ikea ;)

Und den Ikea- Katalog habe ich nie als künstlerisch wertvoll gesehen - und der hatte auch nie einen optischen ‚Qualitätsanspruch‘ - Wegwerfzeug halt wie die Möbel auch, aber ich sehe das Problem als Berufsfotograf.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Benutzeravatar
Tillinger
Trabbi
Beiträge: 169
Registriert: 4. August 2021, 14:54
Wohnort: Neuenstadt

Re: Mit AI generierte Mopar Bilder

Beitrag von Tillinger »

marvin hat geschrieben: 23. Februar 2023, 07:47
Mitch hat geschrieben: 22. Februar 2023, 22:12 Was soll ich sagen "deprimierend"! Meine kreative Motivation ruiniert das Stück für Stück. Da gehts mir bald wie den meisten Fach-Übersetzer! Texte braucht man auch nicht mehr schreiben. Die science fiction von vor 20 Jahren holt uns so langsam ein! Und endet, falls nicht irgendwelche T1000 die Weltherschaft übernehmen, dann in einer Welt a la "Surrogates".

Der Zenit der Menschlichen Intelligenz in der breiten Masse ist ja schon seit kurzem überschritten (meiner Meinung nach). Mit derlei "Hilfen" brauch bald keiner mehr was können, noch nicht mal viel nachdenken. :sniff:
Sollte Dich nicht deprimieren....ein geschultes Auge erkennt Computerzeugs immer.
Und ich denke, das bleibt so.

Ist ja bei digital animierten/unterstützten Szenen in Filmen nicht anders.

Jeder von uns - da sind wir ja Fachleute - kann einen computeranimierten Autostunt von einem analogen, echten unterscheiden.

Echtes, von Menschen - mit Händen - kreiertes Zeug wird immer seinen Platz, seine Nachfrage haben. Vielleicht sogar noch mehr in der computerbestimmten Zukunft.

Interessante Lektüre dazu:

Bild
Ich musss da gerade an den Film "Equilibrium" denken, der Behandelt genau das.
Born to loose - Live to win
Benutzeravatar
slickrick13
Vierzylinder
Beiträge: 214
Registriert: 1. November 2013, 21:06
Wohnort: Berlin / Düsseldorf

Re: Mit AI generierte Mopar Bilder

Beitrag von slickrick13 »

Hal hat geschrieben: 22. Februar 2023, 22:51 Alle Bilder bisher waren lächerlich und sofort als künstlich identifizierbar. Sei es durch Fahrzeuge die es so nie gab, zu viele Lampen, kryptische Zeichen, verzerrte Hintergründe, unnatürliche Farben, uninspirierte Ansichten usw., also keine ernsthafte Konkurrenz Mitch.
weiss garnicht was du meinst ;)
:lol:

Bild
Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1984 DODGE RAMCHARGER 150 AW ROYAL S.E. / 360 CUI / 4BBL / 727 AUTOMATIC / DANA 44 FRONT / CHRYSLER 9.25 REAR / NP208 / LPG
1966 DODGE CORONET 440 / 4 DOOR SEDAN / 318 CUI / POLY / 2BBL / 727 AUTOMATIC / CHRYSLER 8.75 REAR / FACTORY AC / POINTS IGN
RicoW
Dreirad
Beiträge: 28
Registriert: 29. September 2012, 07:36
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Mit AI generierte Mopar Bilder

Beitrag von RicoW »

Auf jeden Fall ein interessantes Thema, habe mich als Katzen und Fuselage-Fan direkt mit einer Verknüpfung des Ganzen versucht.
Grundlage ist der kostenlose und ohne Registrierung nutzbare Anbieter von https://stablediffusionweb.com/.

Anbei mein bestes Ergebnis, um hier die Qualität ein wenig nach unten zu bringen. :grinsebacke:

Bild
Antworten