Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Racedates

Moderator: Robert

Antworten
the32hotrod
440
Beiträge: 1135
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Beitrag von the32hotrod »

Wenn Corona nicht dazwischen grätscht, gibt es Ende August einen richtigen Wettbewerb in Zerbst.

Nähere Infos gibts auf der Seite vom AMC Dessau.

https://www.amc-dessau.de/index.php?opt ... 58&lang=de
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6936
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Beitrag von DieWilde13 »

Hab schon einen Landespokal :grin: :cool:

Vielleicht als Zuschauer. Motor macht leider keine Fortschritte :nein:
Bild
Benutzeravatar
Grabowski
Trabbi
Beiträge: 125
Registriert: 20. Juni 2011, 18:10

Re: Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Beitrag von Grabowski »

Ich erst im Oktober wieder :top:
the32hotrod
440
Beiträge: 1135
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Re: Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Beitrag von the32hotrod »

Wieder zuhause von einem geilen Rennwochende.
Entgegen aller Wetterprognosen war am Samstag absolutes Top-Rennwetter.
Die Orga war diesmal absolut top. In Verbindung mit der DHRA haben die Zerbster diesmal einen super Job gemacht, wenig unnötige Wartezeiten und Unterbrechungen.
Nachdem die Strecke dann am Samstag morgen endlich trocken war, ging es los mit den Quali Läufen. Insgesamt 7x hätte man bis zum Feierabend auf die Jagd nach Bestzeiten gehen können.
Ich hab mit der Nova 5 Läufe gemacht. Beim 2. Lauf lief es dann fast perfekt.
Als Dial-in hatten wir eine 10.34 gewählt, gefahren bin ich dann eine 10.341, viel besser geht nicht.
Am Sonntag sollten dann die Eliminations stattfinden. In der ersten Runde musste ich gegen A-Team Member Jürgen mit seinem Dart ran.
Da ich ein tiefrotes Rotlicht gefahren bin, wär er eigentlich eine Runde weiter gewesen.
Leider musste das Rennen dann wegen dem einsetzenden Regen abgebrochen werden.
Für Jürgen sehr ärgerlich, da dann die Qualifikation für das Rennergebnis genommen wird. Als Top-Qualifier bin ich dadurch dann auf Platz 1 gekommen. Ich hätte es Jürgen wirklich gegönnt, den Rest vom Feld zu eliminieren.
Insgesamt war es ein super Wochenende, viele nette Leute getroffen und viel gesabbelt und gefeiert.


Nächstes WE ist dann unsere Clubpräsentation von Dragrace Germany e.V. in Osterholz Scharmbeck und am 11.09. das erste Training in ROW.
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Jürgen
340-6
Beiträge: 1013
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf
Kontaktdaten:

Re: Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Beitrag von Jürgen »

Dem Bericht von Thomas gibts nichts hinzuzufügen :top: :top: :top:
Trotz dem rainout am Sonntag und der damit entgangenen Chance in ProET weiter zu kommen bin ich recht entspannt. That´s racing :lol:
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Zerbst 10/2023 - new PB => 11.424 sec. @ 190.48 km/h
the32hotrod
440
Beiträge: 1135
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Re: Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Beitrag von the32hotrod »

Markus / Noskillz war mit seinem Coronet auch da, 2 von den Flügeln seines Visco Lüfters hatten allerdings keinen Bock mehr auf die
Drehzahlen



Bild

Bild

Bild
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Benutzeravatar
AndyT
440 Magnum
Beiträge: 1378
Registriert: 29. November 2008, 15:30
Wohnort: Donauwörth

Re: Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Beitrag von AndyT »

Alter schwede 8-) wird Zeit für E-Lüfter :top:
Bild
Owner of the "Hammerarschlochkahn"
the32hotrod
440
Beiträge: 1135
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Re: Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Beitrag von the32hotrod »

AndyT hat geschrieben: 29. August 2021, 20:26 Alter schwede 8-) wird Zeit für E-Lüfter :top:
Hatte er doch als Backup.... Heimfahrt auf E

.....Lüfter
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6936
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: Zerbst 28./29.08.21 mit richtigem Wettkampf

Beitrag von DieWilde13 »

Glückwunsch!!
Ich freue mich auf die Tage wenn ich auch wieder dabei bin
Bild
Antworten