Suche Bereifung

Angebote und Suche

Moderator: Robert

Nachricht
Autor
prasi
Kettcar
Beiträge: 61
Registriert: 23. März 2011, 16:40

Suche Bereifung

#1 Beitragvon prasi » 16. Februar 2015, 14:23

Moin Männer,

ich bin auf der Suche nach ein paar guten slicks für die Hinterachse. Mehr als 275/60/15 past nicht rauf.
Hätte jemand eine Empfehlung was sich da anbieten würde? Bzw. setzt man als Einsteiger besser auf Radials oder Slicks?


z.b.
MTT-3754R
HOO-18155
HOO-17317

danke
Kraft durch V8

Chris-Turbo
Dampfmaschine
Beiträge: 14539
Alter: 44
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Landshut / Uelzen

#2 Beitragvon Chris-Turbo » 16. Februar 2015, 16:01

Wo wirst du denn fahren?
Normale Flugplatzevents oder klebrige Strecke?
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger

prasi
Kettcar
Beiträge: 61
Registriert: 23. März 2011, 16:40

#3 Beitragvon prasi » 16. Februar 2015, 16:32

in erster linie geklebte strecke
Kraft durch V8

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1910
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

#4 Beitragvon 360duster » 16. Februar 2015, 21:39

Wie schätzt du das Potential des Autos ein, wie ist die HA-Übersetzung?

Wenn die nicht grad 4.11 übersetzt ist würd ich die Endübersetzung nicht unbedingt länger machen als es sein muss.....und es daher mit 26" Reifen versuchen. Ich fahre die Hoosier Quick Time Pro, bin super zufrieden.

Erzähl mal was über die Motorkombi, fährst du mit Gussköpfen? Welche Nockenwelle?

Gruss Michel

prasi
Kettcar
Beiträge: 61
Registriert: 23. März 2011, 16:40

#5 Beitragvon prasi » 17. Februar 2015, 09:25

Hi Michel,

sagen wir mal ich steh noch in den startlöchern und versuch mich zu Beginn mit folgendem setup:

stroked smallblock 395cui
10.8 : 1
750cfm speed demon
3.73 Achsübersetzung
flat tapped cam: intake lift .497 / exhaust lift .483
Indy X-heads

der Rest des Fahrzeugs ist relativ "stock",
ne niedrige 13s auf der 1/4 mile ist evtl. realistisch?
Kraft durch V8

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1910
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

#6 Beitragvon 360duster » 17. Februar 2015, 13:18

dann würd ich auf jeden Fall die kleineren Reifen wählen, sprich 26". 28" sieht zwar cooler aus, aber bringt dir ET-technisch nix ;-)

Die Nockenwelle (ist die Mutha Thumpr ?) hat für meinen Geschmack etwas wenig Lift, wenn es die Köpfe abkönnen dann würd ich 1.6 Rockers empfehlen. Ansonsten sollte das ganz gut laufen, 12er Zeiten werden nach etwas Übung drin sein!

Hast du die Köpfe mit 2.02" Intake Valve?

Einzig die Grundverdichtung scheint mir etwas hoch gewählt...musst du austesten ob das zum Klingeln neigt. Die Indy Köpfe haben eine geschlossene Brennraumform, von daher schonmal gut. Meist brauchen die auch nicht mehr als 34° total timing. Nockenwelle hat auch ordentlich duration, dass wirkt dem ganzen ebenso entgegen. Ach ja, wichtig: Kopfdichtung nicht zu dünn wählen.....039" compressed height mimimum.

Was für einen Wandler / Getriebe fährst du?

Gruss Michel

prasi
Kettcar
Beiträge: 61
Registriert: 23. März 2011, 16:40

#7 Beitragvon prasi » 17. Februar 2015, 13:34

Hi Michel,

super, danke schonmal für die Tipps.

Die Nocke ist die Comp Cams Thumpr, die Köpfe haben 2.02" intake valves. Die Kopfdichtung ist schon bei .06, dem klingeln haben wir mit härteren Federn am Verteiler entgegengewirkt - funktioniert soweit klingelfrei.

Das Getriebe ist ein überholtes A904 mit hart eingestelltem shiftkit.

Hättest du eine genaue Reifenbezeichnung für mich? Bzw. wie ist deine generelle Meinung zu slicks vs. radials?

Gruss prasi
Kraft durch V8

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1910
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

#8 Beitragvon 360duster » 17. Februar 2015, 14:33

Wenn du die Dinger wirklich nur auf dem Strip nutzen möchtest würd ich bias ply Slicks den Radials vorziehen. Ich glaube gerade für uns Hobby-Artisten, die wir nicht dauernd zum Testen kommen, ist es damit einfacher die Kraft auf den Boden zu bringen.

So etwa wenn es etwas breiter sein darf:

http://www.summitracing.com/int/parts/h ... /overview/

http://www.summitracing.com/int/parts/m ... /overview/

bzgl. der Zündung nochmal: da gibt´s ein sehr sinnvolles limiter Kit von FBO....ist so ´ne Scheibe mit verschieden langen Schlitzen. Damit kannst du die Fliehkraftverstellung des Verteilers begrenzen.....ich hab´s bei mir auf 10°, fährt einwandfrei mit 24°/34°. Geht natürlich auch Oldschool über zuschweissen des Slots im Verteiler, ist aber aufwändiger ;-)

Geklebte Strecke? Hast Hockenheim PRD im Visier?

Gruss Michel

Benutzeravatar
lilredridinghood
426 HEMI
Beiträge: 6179
Alter: 46
Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627

#9 Beitragvon lilredridinghood » 17. Februar 2015, 15:07

die Frage ob reine Slicks oder "semi"Slicks stellt sich dann auch noch, bzw. in welcher Klasse man fahren will/kann
ciao
Timo

Man spricht nicht über Benzinverbrauch - den hat man.....

CU in Hell

klick for burnout

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1910
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

#10 Beitragvon 360duster » 17. Februar 2015, 20:45

Das ist richtig, die SE zum Beispiel fordert eine DOT- oder E-Kennung bei den Reifen. Hier wären nur die Cheater Slicks ala Hoosier Quick Time Pro oder MT ET Street zugelassen - bias ply Tires mit DOT-Kennung eben.

Gruss Michel

mean318
318
Beiträge: 403
Alter: 39
Registriert: 7. Februar 2006, 11:33
Wohnort: Schweinfurt

#11 Beitragvon mean318 » 17. Februar 2015, 21:42

Ich kann dir sagen das die Muscle car DOT slicks sind gut! Hab die kleinere version ohne problem für fast 3 saisons genutzt! Und zwar diese:

http://www.summitracing.com/int/parts/m ... /overview/

Die haben eine schmaller durchmesser und wirken aus das du andere Übersetzung hast. Hat auch sogar meine 125 NOS ausgehalten! Fahrwerk habe ich nur SS springs drin in meinem Dart mit Full eistellbaren Pinion snubber.
Its mean318 (three eighteen nicht drei achtzehn)!!

One day my 318 will grow up to be a hemi!

E-Mail: cory.r.mcdowell@gmail.com

schiedda
360
Beiträge: 597
Alter: 53
Registriert: 26. März 2008, 21:57
Wohnort: Trittau ( bei Hamburg )

#12 Beitragvon schiedda » 20. Februar 2015, 09:33

Nim die hier :
http://www.mopar-forum.eu/garage.php?mo ... ge_id=1588

Habe damit beste Erfahrungen gemacht und gibt es auch in der Größe die du suchst.

Viele Grüße aus Trittau

Marco
Ohne Nachwuchs ist nach Dir Schluß also los !

http://www.youtube.com/watch?v=A_4I7uHU ... ature=plcp

fokko2007
318
Beiträge: 338
Registriert: 11. November 2007, 12:28
Wohnort: hamburg

Re: Bereifung

#13 Beitragvon fokko2007 » 31. Dezember 2016, 07:17

Kann mir mal kurz jemand erklären ob ich mit den Hoosier Quick Time Pro auch normal auf der Stade fahren kann? rein gesetzlich versteht sich.

Benutzeravatar
elhomer
Trabbi
Beiträge: 178
Alter: 56
Registriert: 24. Dezember 2016, 13:47
Wohnort: Hennef

Re: Bereifung

#14 Beitragvon elhomer » 31. Dezember 2016, 08:33

hi
ich kann dir auch Reifen von AVON emphelen die sind relativ weich und haften gut,viele Cobrafahrer haben die bei einem Bekannten von mir geordert.Und die sind für die Strasse erlaubt.
gruten Rutsch
mein 66er Belvedere2 steht zum Verkauf :gut: :finish:

fokko2007
318
Beiträge: 338
Registriert: 11. November 2007, 12:28
Wohnort: hamburg

Re: Bereifung

#15 Beitragvon fokko2007 » 31. Dezember 2016, 10:32

es dreht sich auch noch ein wenig um die Optik und da sin die ho nicht zu schlagen, trotzdem vielen dank für deine info.

Auch n guten rutsch

fokko2007
318
Beiträge: 338
Registriert: 11. November 2007, 12:28
Wohnort: hamburg

Re: Bereifung

#16 Beitragvon fokko2007 » 3. Januar 2017, 13:40

Kann mir keiner was über die straßenzulassung sagen???

Benutzeravatar
iceblue
340
Beiträge: 570
Registriert: 19. April 2004, 17:30
Wohnort: Essen Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bereifung

#17 Beitragvon iceblue » 3. Januar 2017, 19:50

Das sagt der Hersteller:
Hoosier Quick Time Pro D.O.T. tires are designed and approved for D.O.T. class racing only.
They are not recommended for any kind of street use.

Reifen ohne 'e' Kennzeichen trägt dir in D keiner offiziell ein, Reifen ohne echtes Profil schon gar nicht.
Wenn du das auf die eigene Kappe nimmst, kann es teuer werden.
Life is great if you drive V8
Bild

Benutzeravatar
marco k
340
Beiträge: 460
Alter: 32
Registriert: 22. August 2010, 20:06
Wohnort: Berlin

Re: Bereifung

#18 Beitragvon marco k » 4. Januar 2017, 19:45

Wenn du dir unsicher bist, schreibe mal den Reifenhersteller deiner Wahl an.
Oft empfehlen dir die ganz andere Reifen als man selber wählen würde (meine Erfahrung)
Bei mir haben MT & Hooosier innerhalb von 2Tagen geantwortet.

Benutzeravatar
Buschi
last man standing
Beiträge: 9134
Alter: 50
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bereifung

#19 Beitragvon Buschi » 10. Mai 2017, 13:18

hier passiert wohl nix mehr oder?

Benutzeravatar
Saufkraft
440 Magnum
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Juli 2010, 14:29
Wohnort: Bierde

Re: Suche Bereifung

#20 Beitragvon Saufkraft » 10. Mai 2017, 17:57

nankang hat den thread gesperrt.
Bild
Jump down, turn around, pick a bale of cotton


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast