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Bechyne 2012

Verfasst: 25. November 2011, 09:19
von Coronet66
Wer ist hier dabei?

http://www.dragsters.cz/en/index.html

Grüße Jürgen

Verfasst: 25. November 2011, 13:41
von wuerflingsdobler
hallo Jürgen,

ich habe es mir mal notiert, kann sein das ich mit komme, welchen der beiden Termini möchtest du fahren, oder gleich beide.

Gruss
Anton

Verfasst: 25. November 2011, 13:54
von Dodge Sportsman
Hallo

Bin veraussichtlich an beiden Terminen am Start.

Wollte nur noch kurz erwähnen, daß der erste Termin ein T&T ist und somit keine Lizenz oder Wagenpass erforderlich ist.
Es kann also jeder Starten sofern das Fahrzeug verkehrstauglich ist und kein Sicherheitsrisiko darstellt.
Am Samstag sind auch offizielle des DMSB vor Ort für eventuelle Abnahmen für Wagenpass u.s.w.

Beim 2. Termin den GN handelt es sich um ein offizielles Rennen nur für abgenommene Fahrzeuge mit Sfi Sticker, Wagenpass Fahrerlizenz und entsprechender Sicherheitsbekleidung!

Gruß Dom

Verfasst: 25. November 2011, 20:55
von Chris-Turbo
Also taugt uns nur T&T, oder?!
Hast du denn alle erforderlichen Pässe und Lizenzen?

Verfasst: 26. November 2011, 01:09
von Icy Hot
Würd ich mit fahren!! Sind von mir 230 km.

Verfasst: 26. November 2011, 02:31
von joerg
Team Mopargarage Dragracing war beim Test and Tune 2011 mit dabei. :cool: Wird sich sicher nächstes Jahr auch ausgehen! :grin:

Bild

Verfasst: 26. November 2011, 08:57
von Dodge Sportsman
Morgen
Hast du denn alle erforderlichen Pässe und Lizenzen?
Ja, hab ich. Ist aber auch ein reines Rennfahrzeug und kein Straßenfahrzeug mehr. :happy:

Gruß Dom

Verfasst: 26. November 2011, 11:56
von Coronet66
Also T&T ist eigentlich fest eingeplant.
Wenn sie mein Fahrzeug abnehmen, bin ich auch bei den anderen dabei.
Ich brauche noch Info´s was am Fahrzeug Pflicht für Abnahme ist.

Grüße Jürgen

Verfasst: 26. November 2011, 12:04
von Dodge Sportsman
Hi
Ich brauche noch Info´s was am Fahrzeug Pflicht für Abnahme ist.
Das hängt in erster Linie davon ab wie schnell dein Auto geht und welche Klasse du fahren willst.
Regularien kannst du beim Dmsb nachlesen.

Bin mir nicht sicher ob zu den GN eine PR Klasse ausgeschrieben wird. Hängt verm. davon ab ob für PR genug Nennungen herein kommen.
Letztes jahr war die " langsamste Klasse" ProET mit einem Zeitlimmit von 9 bis 11.99 sec. auf die 1/4 Meile.

Gruß Dom

Verfasst: 26. November 2011, 13:55
von Icy Hot
Dodge Sportsman hat geschrieben: Letztes jahr war die " langsamste Klasse" ProET mit einem Zeitlimmit von 9 bis 11.99 sec. auf die 1/4 Meile.

Gruß Dom
Jürgen, das packen wir! Bei dir kommen mal gescheite Reifen drauf und bei mir bisschen oldschool Hustensaft in den Tank, dann kanns los gehen! Wenn die Bahn gut ist, sollte ne 11.9 schon drin sein. Mein Umbau schreitet vorran!

EDIT: Und deine Kofferraumvorrichtung müssen wir von Spinnweben befreien! Wird Zeit, dass wir da mal bisschen Gas durchjagen, buddy!

Verfasst: 26. November 2011, 15:33
von 440-6
die Bahn ist perfekt geklebt, da gibts nix zu meckern. Bechyne ist immer ne Reise wert :!:

Verfasst: 26. November 2011, 17:05
von Chris-Turbo
Icy Hot hat geschrieben:Mein Umbau schreitet vorran!
Da bin ich ja gespannt. ;)

Verfasst: 26. November 2011, 19:22
von bonsai-R/T
über 700km, hm... :roll:

Verfasst: 26. November 2011, 20:06
von Icy Hot
700 km, das sind 1400 km insgesammt, das sind 870 Meilen, das sind 3480 Viertelmeilen! Da krieg ich ja schon nen Ständer allein vom schreiben! Die Kehrseite ist, das sind 350 Liter Ultimate Benzin, das sind 575 Euro und das waren früher 1150 Mark... Und das sind 2300 Brezn!

Verfasst: 27. November 2011, 01:14
von Coronet66
Ja das Doping muss unbedingt befüllt werden :grin:
Dann noch ein paar gute Reifen auf der Hinterhand und
dann müsste ne tiefe 11er Zeit drin sein.
Jetzt hab ich mich mal schlauer gemacht was ich noch so alles brauche. Vorhanden ist Notstromaus, Fangband an der Kardanwelle,Pinion Snubber, Batterie im Kofferaum mit Schutz, Renntank mit Schwallblechen, Überlauf 0,5 Liter für Kühlwasser. Und der Motor ist furztrocken.......................die Bestimmungen haben 26 Din A 4 Seiten und wenn ich das alles verbaue was die sich so vorstellen ( Überrollbügel etc. ) kann ich damit nicht mehr auf der Strasse rumfahren :shock:
Braucht man das alles wirklich wenn man "Publik Race Klasse 1" oder "Modified Public langsamer als 11,0" oder "ET-Bracket" fahren möchte ??

Grüße Jürgen

Verfasst: 27. November 2011, 10:45
von Dodge Sportsman
Morgen

Alles unter 12 sec braucht zumindest einen minimum Bügel lt. Bauanleitung Dmsb
Damit kann man noch prima auf der Straße fahren!
Der Rest klingt schon ganz gut, was du verbaut hast.

Gruß Dom

Verfasst: 27. November 2011, 20:21
von Coronet66
Ja den Bügel habe ich gesehen, muss der unbedingt durchgehend geschweißt sein oder ist es wie im Rundstreckensport erlaubt die Strebe hinter den Frontsitzen herausnehmbar zu machen? Das gleiche gilt natürlich auch für die Strebe neben dem Fahrersitz.
Und wer macht mir so einen Bügel? Bei Wiechers brauchen sie Pläne mit Innenmaßen der Karosse. Hat irgendjemand diese Maße? Oder gibt es fertige Bügel zu kaufen, mit herausnehmbaren Streben?

Grüße Jürgen

Verfasst: 28. November 2011, 08:03
von Dodge Sportsman
Morgen

Bügel kann man leicht selbst machen. Musst nur darauf achten, daß Material und Materialstärke passen.
Für einen Coronet müsste es auch fertige Bügel in Übersee für kleines Geld geben. Schau mal bei Copetition Engenering, Bickel Racing u.s.w.
Verm. hat Olli Zinn auch eine Adresse oder sogar was am Lager für dich.
Die Seitenstrebe habe ich schon herausnehmbar gesehen, ob es bei der Hinteren erlaubt ist weis ich nicht, glaube aber eher nicht.

Gruß Dom