Öltemperatur-Sensor wo?
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Öltemperatur-Sensor wo?
Wäre das eine richtige Stelle für den Sensor zur Öltemperatur-Messung?
Ist hinter einem Froststopfen auf der Fahrerseite gelegen. Rechts ist noch der Rand der Ölwanne erkennbar.
Ich würde das Öl dann ablassen und diese Schraube mal rausdrehen und gegen die Sensorschraube tauschen.
Ist hinter einem Froststopfen auf der Fahrerseite gelegen. Rechts ist noch der Rand der Ölwanne erkennbar.
Ich würde das Öl dann ablassen und diese Schraube mal rausdrehen und gegen die Sensorschraube tauschen.
Da sind 2 Bohrungen, eine ist mit Blindstopfen zu. Daher kann auch meine Originale Öldruckanzeige gleichzeitig mit meiner mechanischen Aftermarket-Anzeige funktionieren ;-)HHer hat geschrieben:Na, die Stelle kenn ich. Das ist oben auf dem Block direkt vor der Spritzwand . Aber da ist der Öldruckgeber (inzwischen Aftermarket) platziert. Wie kommt der Temp-Sensor dazu?SPS hat geschrieben:Öldruck und Temp kannste eigentlich dort abnehmen wo auch der originale Drucksensor sitzt
Du brauchst aber schlanke Finger, lange Arme und kurzes Werkzeug. Und eine flache Stirn, damit du hingucken kannst (die Motorhaube ist im Weg...) Ein elektrischer Geber sollte aber einfacher sein als eine Schraube für die mechanische Anzeige, da ist immer der Schlauch im Weg.
Viel Spass!
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- Jens
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Dann guck aber gleich ganz genau, ob deine Spurstange bei vollem Lenkeinschlag und beim gleichzeitigen Rückwärtsfahren nicht den Sensor berührt. War bei mir der Fall, weswegen ich inzwischen den Sensor oben am Drucksensoranschluß sitzen habe. Die Spurstange hat mir ständig die Geber zerdrückt. (war mit originaler Ölwanne)HHer hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich die einfachere Variante. OK, danke!chris78 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Sensor in der Ölablass-Schraube?
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das war nur eine Abstoßreaktion Deines Fahrzeugs auf nicht originale TeileJens hat geschrieben:Dann guck aber gleich ganz genau, ob deine Spurstange bei vollem Lenkeinschlag und beim gleichzeitigen Rückwärtsfahren nicht den Sensor berührt. War bei mir der Fall, weswegen ich inzwischen den Sensor oben am Drucksensoranschluß sitzen habe. Die Spurstange hat mir ständig die Geber zerdrückt. (war mit originaler Ölwanne)HHer hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich die einfachere Variante. OK, danke!chris78 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Sensor in der Ölablass-Schraube?
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
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@Dennis, klar, fahre nur originales, datecoded korrektes Öl
@Jens: da ist wirklich was dran. Vieles aus dem Aftermarketbereich hält von 12 Uhr bis Mittags. Auch da gilt häufig: Qualität hat Ihren Preis. Aber selbst ein hoher Preis bedeutet nicht immer Qualität
Gruß
Carsten
@Jens: da ist wirklich was dran. Vieles aus dem Aftermarketbereich hält von 12 Uhr bis Mittags. Auch da gilt häufig: Qualität hat Ihren Preis. Aber selbst ein hoher Preis bedeutet nicht immer Qualität
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jens, weißt du, was für einen adapter man braucht und macht esJens hat geschrieben:Da brauchst dann aber noch einen Adapter, da das Gewinde im Block anders ist, als das vom Sensor.
@Carsten:
Das kann sein! Die Oriteile halten irgendwie immer alle, nur die HP-Zubehörteile sind meistens Schrott und funktionieren nicht.
überhaupt sinn, oben am block zu messen?
owner of one of two krawallbuden
Das wäre auch wiederein gutes Streitthema. Hat ja auch was mit Öl zu tun, also sehr diskussionswürdigDennisDude hat geschrieben:jens, weißt du, was für einen adapter man braucht und macht es
überhaupt sinn, oben am block zu messen?
Warum unten an der Ölwanne die mehr oder weniger vom Fahrtwind gekühlt wird ?
Also mein Öl Druck und mein Temp Sensor kommen oben an den Block.
Unten an der Wanne gibts wohl mehr Probleme, siehe den Post von Jens.
by Sven
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