Öltemperatur-Sensor wo?

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HHer
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Öltemperatur-Sensor wo?

Beitrag von HHer »

Wäre das eine richtige Stelle für den Sensor zur Öltemperatur-Messung?
Ist hinter einem Froststopfen auf der Fahrerseite gelegen. Rechts ist noch der Rand der Ölwanne erkennbar.
Ich würde das Öl dann ablassen und diese Schraube mal rausdrehen und gegen die Sensorschraube tauschen.

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:?:
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Jens
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Beitrag von Jens »

Nein...da wirst du nur die Wassertemperatur messen können! :wink:
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SPS
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Beitrag von SPS »

Öldruck und Temp kannste eigentlich dort abnehmen wo auch der originale Drucksensor sitzt :wink:
by Sven
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HHer
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Beitrag von HHer »

Wenn ein Nichtschrauber schon mal loslegen will... :lol:
HHer
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Beitrag von HHer »

SPS hat geschrieben:Öldruck und Temp kannste eigentlich dort abnehmen wo auch der originale Drucksensor sitzt :wink:
Na, die Stelle kenn ich. Das ist oben auf dem Block direkt vor der Spritzwand . Aber da ist der Öldruckgeber (inzwischen Aftermarket) platziert. Wie kommt der Temp-Sensor dazu? :?:
chris78
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Beitrag von chris78 »

Wie wärs mit nem Sensor in der Ölablass-Schraube?
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RDR838
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Beitrag von RDR838 »

HHer hat geschrieben:
SPS hat geschrieben:Öldruck und Temp kannste eigentlich dort abnehmen wo auch der originale Drucksensor sitzt :wink:
Na, die Stelle kenn ich. Das ist oben auf dem Block direkt vor der Spritzwand . Aber da ist der Öldruckgeber (inzwischen Aftermarket) platziert. Wie kommt der Temp-Sensor dazu? :?:
Da sind 2 Bohrungen, eine ist mit Blindstopfen zu. Daher kann auch meine Originale Öldruckanzeige gleichzeitig mit meiner mechanischen Aftermarket-Anzeige funktionieren ;-)

Du brauchst aber schlanke Finger, lange Arme und kurzes Werkzeug. Und eine flache Stirn, damit du hingucken kannst (die Motorhaube ist im Weg...) Ein elektrischer Geber sollte aber einfacher sein als eine Schraube für die mechanische Anzeige, da ist immer der Schlauch im Weg.

Viel Spass!
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Buschi
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Beitrag von Buschi »

chris78 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Sensor in der Ölablass-Schraube?
:wink:
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Lonetom
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Beitrag von Lonetom »

chris78 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Sensor in der Ölablass-Schraube?
So hab ich´s auch :wink:

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gionni
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Beitrag von gionni »

und ich auch... :wink:
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Beitrag von HHer »

chris78 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Sensor in der Ölablass-Schraube?
Das ist wahrscheinlich die einfachere Variante. OK, danke! :smile:
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Beitrag von bonsai-R/T »

chris78 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Sensor in der Ölablass-Schraube?

wollt ich auch grad schreiben... :mrgreen: :lol:
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Jens
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Beitrag von Jens »

HHer hat geschrieben:
chris78 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Sensor in der Ölablass-Schraube?
Das ist wahrscheinlich die einfachere Variante. OK, danke! :smile:
Dann guck aber gleich ganz genau, ob deine Spurstange bei vollem Lenkeinschlag und beim gleichzeitigen Rückwärtsfahren nicht den Sensor berührt. War bei mir der Fall, weswegen ich inzwischen den Sensor oben am Drucksensoranschluß sitzen habe. Die Spurstange hat mir ständig die Geber zerdrückt. (war mit originaler Ölwanne)
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Plumcrazy
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Beitrag von Plumcrazy »

Jens hat geschrieben:
HHer hat geschrieben:
chris78 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Sensor in der Ölablass-Schraube?
Das ist wahrscheinlich die einfachere Variante. OK, danke! :smile:
Dann guck aber gleich ganz genau, ob deine Spurstange bei vollem Lenkeinschlag und beim gleichzeitigen Rückwärtsfahren nicht den Sensor berührt. War bei mir der Fall, weswegen ich inzwischen den Sensor oben am Drucksensoranschluß sitzen habe. Die Spurstange hat mir ständig die Geber zerdrückt. (war mit originaler Ölwanne)
das war nur eine Abstoßreaktion Deines Fahrzeugs auf nicht originale Teile :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
DennisDude
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Beitrag von DennisDude »

Plumcrazy hat geschrieben:
das war nur eine Abstoßreaktion Deines Fahrzeugs auf nicht originale Teile :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Carsten
ich mag gar nicht dran denken, warum deine mopars nicht ständig auf einen
schlag ihr ganzes öl verlieren :grin: (wohl auch noch ori oder nos) :mrgreen:
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Beitrag von HHer »

Hab mir das eben nochmal angeschaut und den Anschluss gefunden.
Finde das jetzt auf die Schnelle aber leichter, oben den Blindstopfen gegen den Sensor zu tauschen als an der Ölwanne. So brauche ich das Öl nämlich nicht abzulassen.
Trotzdem danke für den Tipp. :smile:

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Jens
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Beitrag von Jens »

Da brauchst dann aber noch einen Adapter, da das Gewinde im Block anders ist, als das vom Sensor.

@Carsten:

Das kann sein! Die Oriteile halten irgendwie immer alle, nur die HP-Zubehörteile sind meistens Schrott und funktionieren nicht. :mrgreen:
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Plumcrazy
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Beitrag von Plumcrazy »

@Dennis, klar, fahre nur originales, datecoded korrektes Öl :lol:

@Jens: da ist wirklich was dran. Vieles aus dem Aftermarketbereich hält von 12 Uhr bis Mittags. Auch da gilt häufig: Qualität hat Ihren Preis. Aber selbst ein hoher Preis bedeutet nicht immer Qualität :roll:

Gruß

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Beitrag von DennisDude »

Jens hat geschrieben:Da brauchst dann aber noch einen Adapter, da das Gewinde im Block anders ist, als das vom Sensor.

@Carsten:

Das kann sein! Die Oriteile halten irgendwie immer alle, nur die HP-Zubehörteile sind meistens Schrott und funktionieren nicht. :mrgreen:
jens, weißt du, was für einen adapter man braucht und macht es
überhaupt sinn, oben am block zu messen?
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Beitrag von SPS »

DennisDude hat geschrieben:jens, weißt du, was für einen adapter man braucht und macht es
überhaupt sinn, oben am block zu messen?
Das wäre auch wiederein gutes Streitthema. Hat ja auch was mit Öl zu tun, also sehr diskussionswürdig :jaja:

Warum unten an der Ölwanne die mehr oder weniger vom Fahrtwind gekühlt wird ?

Also mein Öl Druck und mein Temp Sensor kommen oben an den Block.
Unten an der Wanne gibts wohl mehr Probleme, siehe den Post von Jens.
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