Duke hat geschrieben:marvin hat geschrieben:Neulich in der Werkstatt (wieder mal...):
Schöne Aufnahme in stilechter Werkstatt

, und der Top Karren schlechthin ist auch mit drauf (kleiner Scherz

).
Aber sag mal, ohne indiskret sein zu wollen, sind bei dir immer Demon und Duster gleichzeitig in der Werkstatt.
Meine das dies nicht das erste Mal war.
Gruß.
Das ist nicht indiskret, sondern eine berechtigte Frage.
Das - ältere - Foto, auf das Du Dich beziehst, zeigte zwar auch Duster und Demon zugleich in der Werkstatt, aber in Arbeit war damals nur der Demon; mit dem Duster bin ich bloß hingefahren, um den 'Arbeitsfortschritt' zu 'überwachen' (...sehr gute Werkstatt, aber wenn man nicht alle zwei Tage 'nörgelnd vorbeischaut' dauert es oft lange...). Vor der Werkstatt - da innerstädtisch - kann man selten parken.
Und bei obigem Foto waren wirklich beide zugleich in Arbeit, weil die gesamten Auspuffanlagen ab Krümmer zwischen den Autos getauscht wurden.
Der Duster hatte - ziemlich leise - H-pipes und der Demon zu laute straight pipes.
Jetzt ist der Duster die Krawallbude und der Demon dezent, was auch mit dem äußerlichen Erscheinungsbild beider Autos besser harmoniert.
Außerdem ermittle ich jetzt im Praxistest, ob eine H-pipe wirklich leistungssteigernd ist.
Dazu gibt es ja Legionen von widerstreitenden Meinungen.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, der Duster jetzt also 'schwächer' als zuvor sein, bekommt er ein Hosenrohr nachgerüstet.
und der Top Karren schlechthin ist auch mit drauf (kleiner Scherz

).
Ja, der MG Magnette ist super!

'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE