erfolgreich waren die k-cars ohne Ende.
Sie retteten Chrysler 1981 das Überleben, führten zum Minivan und anderen automobilen Häßlichkeiten.
Chrysler Corp hätte so schön mit V8 und Heckantrieb in der Pleite enden können anno 1980 und wir hätten uns nicht danach mit Daimler, Fiat und Peugeot rumschlagen müssen
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Plumcrazy hat geschrieben: ↑15. Juni 2021, 01:32
Chrysler Corp hätte so schön mit V8 und Heckantrieb in der Pleite enden können anno 1980 und wir hätten uns nicht danach mit Daimler, Fiat und Peugeot rumschlagen müssen
kann ich nur zustimmen!
Danke für die Bilder Carsten und Helmut,
Pullman erinnert mich stark an High Chaparral in Schweden: https://www.highchaparral.se/en/
Plumcrazy hat geschrieben: ↑15. Juni 2021, 01:32
erfolgreich waren die k-cars ohne Ende.
Sie retteten Chrysler 1981 das Überleben, führten zum Minivan und anderen automobilen Häßlichkeiten.
Chrysler Corp hätte so schön mit V8 und Heckantrieb in der Pleite enden können anno 1980 und wir hätten uns nicht danach mit Daimler, Fiat und Peugeot rumschlagen müssen
Gruß
Carsten
Alles sicher richtig
Aber wir hätten in der Industrie heute auch kein gefühlten Bad boy mehr, der den "Lifestyle" Themen einfach mal hellcat, demon, trx entgegen setzt.
nur bonbonrunde kackeimer...
Ich war heute bei meinem Psychiater.
Er will euch ALLE kennenlernen.
ich bin für nachhaltige Lösungen.
Automobilproduktion hätte 1980 eingestellt werden können und wir brauchen erstmal auf, was noch da ist, frei nach dem kubanischen Modell
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Plumcrazy hat geschrieben: ↑15. Juni 2021, 16:03
ich bin für nachhaltige Lösungen.
Automobilproduktion hätte 1980 eingestellt werden können und wir brauchen erstmal auf, was noch da ist, frei nach dem kubanischen Modell
Da bin ich grundsätzlich bei dir.
Jedoch würde ich es noch auf den W124 ausweiten bis ´89.
Plumcrazy hat geschrieben: ↑15. Juni 2021, 16:03
ich bin für nachhaltige Lösungen.
Automobilproduktion hätte 1980 eingestellt werden können und wir brauchen erstmal auf, was noch da ist, frei nach dem kubanischen Modell
Da bin ich grundsätzlich bei dir.
Jedoch würde ich es noch auf den W124 ausweiten bis ´89.
nein.
Eigentlich sollte es nur für US amerikanische Autos gelten.
Und einen Mindestverbrauch geben, welcher nicht unterschritten werden darf
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
UND - ganz automagisch würde sich der Kreis der aktiven Chauffeure wieder auf eine überschaubare Anzahl reduzieren, weil niemand mit den alten Eimern klar kommt. Weder mental noch physisch.
Ich war heute bei meinem Psychiater.
Er will euch ALLE kennenlernen.
Thirdwatch hat geschrieben: ↑14. Juni 2021, 16:59
Gibt es zu der rotzegrünen Reliant Armyschaukel weitere Infos?
Ist der echt? Die Army fuhr ja eigentlich fast alles, solange es low budget war...
dieses Stück moparistischen Müll des Automobilbau auf Rädern habe ich in Anbetracht seiner Häßlichkeit auch von unten photographiert:
Weitere Aufmerksamkeit habe ich ihm nicht geschenkt.
Ergänzung: Es gibt Gründe wieso früher auf dem Mopar Meeting bzw auf den heutigen Mopar Nats als auch Homberg/Efze eine BJ Grenze von 1979 herrscht. Damit kein K-car eine Zutrittsmöglichkeit hat
Gruß
Carsten
Ich erinnere mich noch gut an die Karren. Ein Bild hat sich bei mir eingebrannt: Ich sitze auf dem Beifahrersitz in dem Auto meines Bruders und neben uns an einer Ampel in Frankfurt am Main steht genau so ein Plymouth - allerdings ist er in meiner Erinnerung sandfarben - mit auch genau dieser Aufschrift auf der Fahrertür (und und am Steuer sitzt ein korpulenter schwarzer US-Soldat in Uniform).
Feine Motive Tina , übrigens, daß die Postkutschen von damals schon stylische 45" Felgen hatten war mir schon klar, ich wußte aber nicht, daß schon Scheibenbremsen verbaut wurden.
Chris-Turbo hat geschrieben: ↑20. Juni 2021, 16:32
Tolle Bilder!
Aber nicht mehr meine Veranstaltung.
Kann ich nachvollziehen War da mal 2004 kann auch 2005 gewesen sein, auf einem Treffen, fand es damals äusserst peinlich und so wie ich es sehe hat sich bis heute nicht viel verändert. Aber jedem das seine
Grüße
Jens
Chris-Turbo hat geschrieben: ↑20. Juni 2021, 16:32
Tolle Bilder!
Aber nicht mehr meine Veranstaltung.
Kann ich nachvollziehen War da mal 2004 kann auch 2005 gewesen sein, auf einem Treffen, fand es damals äusserst peinlich und so wie ich es sehe hat sich bis heute nicht viel verändert. Aber jedem das seine
Grüße
Jens
natürlich gibt es da auch reichlich peinliches.
Aber: Man kann die positiven Aspekte sehen. Ich freue mich, wenn über 30 alte Mopars vor Ort sind und man mit Freunden/Bekannten quatschen kann. Dann stören mich auch 5.000 Peinliche nicht
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!