Ankunft Plymouth 2016

Ankunft Chrysler 2019
gruß Manuel
Moderator: lilredridinghood
Der Hof in Holland kommt mir irgendwie bekannt vor, wo ist das genau gewesen???
Achso, doch anderswo. Wir hatten in der Nähe von Hengelo mal nen Motor geholt, das sah da genauso aus.
Jipp, schöne Geschichte am Sonntagmorgenmoparmaniac1972 hat geschrieben: ↑2. Januar 2021, 17:13 und weil es gerade so schön ist:
(Bild 2+3 copyright by americanmuscle.de, taken 09-07-2006)
Karre gekauft im Oktober 2005. in Goslar. also von mir hier auch gleich ums Eck. gute 550 km Anfahrt. zurück dann auf eigener Achse. und tatsächlich angekommen... das war aber ne Odyssee: morgens um 4:00 h los. ausgemacht, wir treffen uns gegen 11:00 im örtlichen Mäckes. kurz vor 11:00 vor Ort. kein Auto in Sicht. um halb zwölf angerufen: WO bist Du ? Er: beim Mäckes. und DU ? dann stellte sich heraus, es gibt da ZWEI von diesen Fresstempeln... 15 Minuten später blubbert was Großes, Chromglänzendes ums Eck. DA war es dann aber schon zu spät ! MUSS ich haben...Begrüßung, Mitfahrt zu seiner Halle, Inspektion des Objekts (ohne jegliche Ahnung der Materie, woher auch ?), handelseinig, Kaufvertrag aufgesetzt, gelöhnt und - uups... WIE komme ich jetzt heim ?
der Verkäufer war ein Mann der Tat, Perso kopiert, Vereinbarung aufgesetzt und dann mit SEINER 07er heimwärts.
ach so, JETZT das erste Mal überhaupt am Steuer dieses 5,46m-Schiffs gesessen... (dazu später mehr).
wie war das ? Automatik. push-button. astrodome. Benz-Bremse. Wendekreis wie ein Tieflader. noch NIE zuvor mit sowas rumgegurkt. naja, sind ja "nur" 550 Kilometer...
bin dort wohl gegen 17:00 h los. im Oktober wird es ja abends recht zügig dunkel. WO war nochmal das Licht ? ah, o.k., funzt. irgendwann nachts ist der Sprit fast alle, eine 24h-Tankstelle Nähe Frankfurt ist die Rettung. Tankklappe hinterm Kennzeichen auf, leckere 60 Liter Super fließen hinein, zahlen, reinsetzten (OHNE Gurte, yess...), Schlüssel rum... öhm... NIX... nochmal... nix... und wieder... nix... JETZT rattert das Gehirn: Clausi, JETZT ist scheisse... DU bist hier locker 250 km weg von daheim, die Karre läuft NICHT, das Ding ist auf die 07 des VOR-Besitzers zugelassen, brauchste mal keinen ADAC anrufen, kannste genau von HIER heimlatschen, suuuper...
in der Panik die Haube auf, den 383er ratlos angeglotzt, wieder reingehockt, planlos auf allen push-button-Tasten rumgedrückt - UND - er LÄUFT !!!![]()
tja, in "D" startet halt kein Automatik-Wagen...nachdem der Mount Everest mir vom Herzen gerutscht ist, TOTAL entspannt nach Hause gegurkt, gegen 4:00 h in die Einfahrt gezirkelt (toll, im Dunkeln siehste ja mal so GAR nix), Garagentor auf und - HUCH - das ist hier aber klein... kaum ne Stunde später war der grobe Müll weggeräumt und das Gefährt konnte in die tatsächlich 5,56m lange Garage verfrachtet werden.
SO lief mein ERSTER US-Car-Kauf ab...
(dass ich erst am nächsten Tag realisierte, dass die Schilder auch wieder irgendwie zurück nach Goslar müssen, mein armer TÜV-abgelaufener Obbl einsam und verlassen dort beim Autovermieter parkte und ich unter Zuhilfenahme einer Notlüge - "Karre ging mir am WE kaputt, ist wohl die Zündung, kann heute nicht zum Arbeiten kommen, brauche erst mal die Firmen-Europcar-Karte, muss da hin, Reparatur beauftragen" - sogar den Mietwagen bezahlt bekam, ist eine andere Story...)
DAS ist Mopar-Madness !
Gruss
Claus
moparmaniac1972