Helmuts Premiere hat nicht geklappt.
Motor läuft gut, NOS funktioniert, aber das Getriebe... .
Kurz zur Erläuterung, ich habe einen 340er mit dem Tremec tko, damals noch als Kit von Keisler und nach Anleitung eingebaut.
Nachdem ich eine Saison lang Schaltprobleme hatte, liess sich dann letztendlich der 4 Gang überhaupt nicht mehr einlegen. Ich habe das auf mein nicht 100%iges Einmessen der Getriebeglocke zurück geführt.
Getriebe vom Profi richten lassen, exakt eingemessen und nach dem Einbau im Frühjahr ging das hackelige Schalten im ersten, zweiten und vierten Gang unter Last wieder los. Gute Zeiten waren so nicht drin.
Ich glaube, Mr. Shift hat hier kürzlich in einem anderen thread geschriebn, dass eine nicht trennende Kupplung oder ein zu festes Pilotlager dafür verantwortlich sein könnten.
Also Kupplung mehrmals entlüftet, dann anderes Getriebeöl verwendet aber nichts half. Getriebe ausgebaut und spaßeshalber den Inputshaft im Vergleich zur Getriebeglocke bis zum Pilotbushing vermessen und siehe da, es fehlten 3mm, d.h.: der Inputshaft wurde nicht durch das Pilotbushing geführt.
Zur Zeit bastele ich gerade an einem passenden Pilotnadellager und hoffe damit die Schaltprobleme zu beheben.
Hier die Helden des Tages mit ihren Läufen und Zeiten:
Gruß Hal